Q9550 als Xenon edition?

Naja, ich brauch ersma die OCing ergebnisse und noch mehr Batches von den Xeons/Q9550ern!
MfG
 
So, habe heute früh mal kurz versucht zu Océn

Standartmäßig läuft er mit 2,83 Ghz (333x8,5) und 1,225V

Nun bin ich mal in kleinen Schritten hochgegangen bis auf 3,4Ghz (400x8,5)
Hab ihm schon 1,3V gegeben. Speicher läuft auf 960Mhz (ist ein 1000er), also noch grüner Bereich.

Resulat--nicht Prime96-Stabil - Bluescreen
Was denkt ihr, wie hoch sollte ich mit Vcore bei dem 45nm Quad max. gehen?

Finde ich bis jetzt etwas mager das ganze. Da müsste mehr gehen.

Werde mich heute abend der Sache noch etwas ausführlicher widmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 1,3V würde ich nicht für 24/7 geben.
Es kann aber auch an den GTLs, NB, FSBT usw. liegen.
 
GTLs?

Northbridge und FSB-Spannung habe ich bisher noch nichts geändert. Aber vieleicht wäre es sinnvoll da auch mal ein bischen mehr zu geben.

Ich habe mir mal die OC Liste du da gepostet hast genau betrachtet. Kann irgendwie nicht sein das bei mir mit 1,3V nicht mal 3400 Mhz geht. Irgendwo anders muss da der Fehler liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das habe ich dir gesagt, stur Spannung und FSB zu erhöhen macht keinen Sinn.

GTLs besitzt dein Board nicht, hast ja nur ein DS3, dass Board ist halt nicht der bringer, solltest dir nicht zuviel erhoffen.
 
Moment, mein E670 lief auch auf "diesem Board" mit FSB 450 auf 3,6 Ghz. 475 Mhz FSB waren auch drin. Am Board direkt kanns nicht liegen.

Das DS3 hat, was OC betrifft, auch einen guten Ruf. Das Bios ist im Grunde auch das gleiche wie beim DQ6.

Trotzdem nochmal, was sind GTL´s? Vielleicht nennt sich das bei mir nur anders.
 
Deins hat keine GTLs, Gigabyte hat es erst beim X38 eingeführt.
Und nun vergleiche keine Duo mit Quads und erst recht keine 45nm Quads.

Auf meinem Maximus habe ich nichtmal FSB430 hinbekommen, auf meinen Rampage kann ich bis 492 booten.

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=253
 
Sorry, aber ich check das nicht.

So wie ich das hier sehe, geht es bei den GTLs doch darum die Frequenz in hohen Bereichen stabil und sauber zu halten.

Dem Board kann es aber doch egal sein ob er 450 MHz oder mehr FSB für einen Dualcore oder einen Quadcore bereitstellen muss.

In deiner geposteten OC-Liste sind ja zudem auch einige Gigabyte P35 dabei. So übel wie du es darstellst können die also nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste auch gesehen, was das eine P35 in der Liste für einen FSB hat?
Ein Quad bedeutet doppelte Last für die NB, muss ja mehr Kerne händeln.
Die NB wird mit einem Quad auch wärmer, warum nur?

Ein C2D 65nm geht sehr gut auf einem P35/X38, ein C2D 45nm geht meist nicht ganz so hoch vom FSB, wie auf einem P45 zB.
Einen C2Q 65nm, bringste auf einem P35/X38 gegen die FSB Wall.
Einen C2Q 45nm bringst du nicht dahin, mit meinem X38 brauchte ich für FSB 430, schon 1,85V auf der NB.
Real lagen dann aber 1,79V an.
Ein X48 geht da schon deutlich besser, aber damit kann man lang nicht die CPU ausreizen.

Um einen C2Q 45nm an die grenzen zu bringen, kommt man nicht an einem 790i oder P45 vorbei.
Denkste meine CPU ist am Ende? Ne isse nicht, aber das Board, ab FSB465 brauch ich enorm viel FSBT und NB Spannung.
 
X3350 | 3723MHz | 1.344V | FSB465 | 465MHz | DFI LP DK P35-T2RS
X3320 | 3638MHz | 1.272V | FSB485 | 485MHz | ASUS P5K
X3350 | 3602MHz | 1.296v | FSB450 | 540MHz | DFI LP UT P35 T2R
X3350 | 3600MHz | 1.168V | FSB450 | 450MHz | Gigabyte P35-DQ6
X3350 | 3560MHz | 1.275V | FSB445 | 445MHz | Gigabyte GA-EP35-DS4
Alles P35!!!
Natürlich sehe ich ein das diese Luxus-Boards natürlich auf der einen Seite irgendwo besser sein müssen. Ob sie ihr Geld aber Wert sind, ist fraglich!!
Allerdings sollten 450 Mhz mit nem P35 und einem 45nm Quad locker schaffbar sein.


Ich sehe das einfach etwas anders.
Ich glaube unsere Unterhaltung bringt da nichts mehr, läuft nur auf ein offenen Schlagabtausch zu.
 
Zurück
Oben