Q9550 als Xenon edition?

Kotztüte

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.009
Also wollte hier mal fragen ob es wie beim Q9450 eine Xenon Edition vom Q9550 gibt.
hab mal gegoogelt aber gefunden hab ich nicht so viel.

wäre nett wenn da einer hilfe wüsste
grüße
 
T

thefunnyguy

Gast
mindfactory hat die preise von der q9550 wieder ganz hoch gestellt!
 

Frader

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.302
Falls du doch den Xeon meinst, dann ist es der Xeon 3360.
Hat auch 12MB und 2,83 Ghz, wie der Q9550.
Kostenpunkt: ca. 265€

Hab ihn selbst vor ein paar Tagen bekommen und bei mir verbaut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kotztüte

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.009
ich glaube mal gehört zu haben das diese aus der mitte eines pannels sind, und deswegen als server variante verkauft werden da die eher dauerbetrieb aushalten
 

Iapetos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.939
Ein "pannel"? Was ist das? Es gibt Wafer. Die Dice, die aus der Mitte geschnitten werden, haben meist eine höhere elektrische Qualität, was aber nicht heißt, dass sie sich besser übertakten lassen. Es heißt lediglich, dass höchstens ihre Standardspannung höher eingestellt wird. Die Dice weiter außen haben eine niedrigere elektrische Qualität und bekommen zumeist eine niedrigere Standardspannung, meist lassen sie sich besser übertakten als die elektrisch hochwertigeren Dice.
Über die Verteilung Desktop-Server kann man allenfalls spekulieren.
 

Frader

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.302
Ich werde ihn in den nächsten Tagen mal OCén. Wenn es jemanden interessiert kann ich ja Rückmeldung geben.
 

Frader

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.302
Steht das irgendwo auf dem Xeon-Karton? Oder auf der CPU? Habe nämlich keine Lust den Kühler dafür wieder zu entfernen?
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
Ja steht es.
Mal geht ein Core2 Quad besser mal der Xeon, ist Jacke wie Hose.

 

hoffi13

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.996
Ich interressier mich nämlich für die Nummer nach der A!
Ist höher besser, oder niedriger...-weicht aber auch oft ab, deswegen ist es so schwer:D
Langsam komm ich aber dahinter:D
MfG
 

Frader

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.302
Habe den Karton noch bei nem Kumpel liegen.
Wenn ich ihn wieder hole sag ich hier bescheid inkl. OC-Ergebnisse.
 

Frader

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.302
Ok, hab den Karton vom X3360 hier:

Batch: L811A930

Übertakten werde ich ihn erst am Wochenende, bin gerade beruflich etwas im Stress und OC frisst, wenn man es anständig machen will, nun mal etwas Zeit.
 
Top