News Qimonda-Pleite stützt DRAM-Preise

Denn meisten ist hier wohl nicht klar das die Hersteller den Riegel für ca 1,5€ an die Händler Verkaufen.

Im Grunde sind die Speicher Rigel noch viel zu Teuer gemessen an dem Raffgierigen Profit der Zwischen Händler.

Der ah so Gierige Kunde! zahlt am Ende 2000% drauf und der Hersteller wird auf unter Produktions Wert Gedrängt. Der Einzige der Gewinnt, sind die Händler!

Sprich die Jeniegen, die mit der Produktion und dem Produkt nix am Hut haben, ziehen den Größten Profit heraus. Im Grunde gehört dies Verboten.


Regt euch nicht über den Käufer auf, Sonden über die Händler!
 
1. Qimonda hatte als erstes den GDD5, da sie den GDDR4 ausgelassen haben!
Der Markt von GDDR 5 ist zu klein.
2. Samsung hat 2008 seinen Speicherausstoß um 90 % erhöht.
3. In Asien gibt es für die Fabriken bis zu 100 % Subvention + Steuervergünstigungen, in Europa max 27 %.
Wenn das keine agressive Verdrängungspolitik sein soll, dann weiß ich auch nicht. Kein Wunder das die
billiger produzieren können! Sie haben ja auch keine Abschreibungen.
4. Qimonda und AMD sind/waren die einzigen in Europa, die noch Schrinks und Fertigungsentwicklung
durchgeführt haben. AMD/Foundry Company baut seine nächste Fab in den USA!
5. Der Industriezweig verschwindet gänzlich aus Europa und das KnowHow auch.
6. Alle Semiconductor Hersteller machen Verlust.
7. Da die Speicherpreise so schön niedrig sind macht es euch ja bestimmt nichts aus wenn ich mich auf eure
Kosten ein bisschen sonne :p
 
dark_obsecraere: welcher Hersteller verkauft denn einen "Riegel" für 1,50€? Was ist das denn für ein Blödsinn? Diese These ist mindestens genauso blödsinnig wie dein deutsch schlecht ist.
 
also ich meine da alle riegel eh fast die gleichen chips haben und nur anders belabelt sind ;)
ehh, ich mein die haben doch bestimmt schon genug von dem DDR2 zeugs verkauft und wollen den
rest nur noch abstoßen.
danach gibts die nicht mehr und dann muß man DDR3 kaufen um upTOdate zu sein.
UND DIE SIND ETWAS TEURER

warten wa mal erst noch paar preise von neuen innovativen produkten ab,
die zb. auf lichtleiter setzten werden, dann werden die wieder was verdienen..

Tja, und wenn sich ein Hersteller am markt nicht halten kann,
ist ja besser für die anderen,

jaa, die Abeitsplätze :::schon klar::: wird dann halt zeit für das Grundeinkommen:::
 
Zurück
Oben