News QNAP TS-251D: Intel-NAS mit PCIe-x4-Slot, HDMI und IR

ich hab mich neulich mal informiert, was ein 2.5 gbit lan chip kostet.

ganze 2 euro. und das ist der kommunizierte preis.

frechheit, dass nichmal das in der grundaustattung drin is.

das würde ja nichmal die 5/10gbit zusatzkarten kannibalisieren.

ganz im ernst, die elektronik, die in dem haufen resteverwertung steckt ist keine 40 euro wert...

48 euro aufpreis für 4gb ram (2 mehr), lol.
da kauf ich mir ein 8gb kit, schmeiss die hälfte weg, bau das 2 gb modul aus, schmeiss es auch weg und das verbleibende 4gb modul steck ich rein und fahre damit immer noch günstiger als das 4gb modell zu kaufen xD

ich mein is klar, dass man als hersteller da an dem aufpreis was verdienen will, is ja auch ok, aber DAS is einfach nur dreist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
dunkelmut schrieb:
Oh, die hab ich mir auch gerade bestellt. Großer Pluspunkt: Mainline Linux Support der CPU. Das heißt man hat wirklich lange was davon...

Genau das :)

Ich bin bzgl der neuen Version noch am Abwarten, es wurde nämlich für den Sommer eine Revision mit ECC RAM angekündigt. Das will ich noch abwarten.
Und generell muss ich meinen Speicherverbrauch mal analysieren ob ich überhaupt noch ein (soein) NAS brauche. Ich glaube ich komme eventuell mittlerweile mit 2TB durch. Das wäre auch mit 2 NVMe SSDs zu realisieren ohne finanziell auszubluten.
 
Dieses NAS Reizt mich schon sehr , Ich möchte meine 6 Jahre Alte MyCloud in Rente Schicken weil mir das zu Kritisch wird und das Teil Gähnend Langsam ist.
Es soll schon eine „neue“ sein mit Intel 4000er Serie.
Soll man lieber auf die Synology DS220 warten ? Bzgl Festplatten IronWolf oder WDRed ?
Danke !
 
Geschmackssache. Intelbasierte NAS können meist mehr VM, Docker oder E-Mail-Server. Dabei verbrauchen sie aber tendenziell mehr Strom. Qnap wirkt offener, anders betrachtet frickeliger. Synology wirkt geschlossener, aber weniger frickelig. Ob Ironwolf oder WD Red ist auch Glaubenssache. Ich halte mich da, wie viele andere auch, an die persönliche Statistik. Und ja, bei Synologys gab es in der Serie alle zwei Jahre neue Geräte, also vermuten viele nach der 218+ jetzt eine 220+, die aber noch in den Sternen steht - sofern sie überhaupt kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedy1612
Zurück
Oben