Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Qpad MK-80 gegen Qpad MK-85
- Ersteller addicTix
- Erstellt am
Matze89
Commodore
HIER steht jetzt:
Was hat es damit auf sich?Die Beleuchtung regeln Sie über die Kombination der Fn-Taste und der 8 und der 2 auf dem Nummernblock. Ein Nachteil dabei ist folgender: Wenn Sie Ihren Rechner heruntergefahren haben ist die Beleuchtung der MK-85 immer noch eingeschaltet - hier hilft nur der Netzschalter.
Matze89
Commodore
Hab nochmal eine vllt doofe Frage.
Wenn bspw. eine einzige LED einer Taste innerhalb der Garantie-Zeit ausfällt, ist das ein Grund, die Tastatur einzuschicken und kostenfrei reparieren zu lassen? Oder fällt so etwas unter Verschleißteil und man hat Pech gehabt?
Wenn bspw. eine einzige LED einer Taste innerhalb der Garantie-Zeit ausfällt, ist das ein Grund, die Tastatur einzuschicken und kostenfrei reparieren zu lassen? Oder fällt so etwas unter Verschleißteil und man hat Pech gehabt?
Zuletzt bearbeitet:
Als bei meiner alten Razer Black Widow Ultimate das Gaming-Licht nicht mehr an ging, hätte ich die Tastatur umgetauscht bekommen können...
Aber ich idiot hab mir ne Logitech G19 gekauft, da der Verkäufer meinte das diese bessere wäre und auch mechanisch -_-
Aber ich idiot hab mir ne Logitech G19 gekauft, da der Verkäufer meinte das diese bessere wäre und auch mechanisch -_-
Matze89 schrieb:Hab nochmal eine vllt doofe Frage.
Ich würde behaupten Garantiefall (also innerhalb des ersten Jahres). Einfach mal eine Anfrage beim Hersteller (ggf. über den Händler) machen, dann haste Gewissheit.
Syntox schrieb:Als bei meiner alten Razer Black Widow Ultimate das Gaming-Licht nicht mehr an ging, hätte ich die Tastatur umgetauscht bekommen können...
Wie lange ist das denn her?
Da dies ja nun defintiiv eine falsche Aussage war, würde ich auf den Austausch der Razer bestehen... Oder hast du die G19 nun woanders gekauft?
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe jetzt seiit kurzer Zeit die MK-85 mit brown Switches.
Der Anschlag und die Verarbeitung ( abgesehen vom beabsichtigten Spaltmaß bei der Handballenauflage ) gefällt mir sehr gut. Nur die Beleuchtung der Tasten stört mich doch sehr. Z.B. werden ²³{[]}\ @€ nicht vollständig bis gar nicht ausgeleuchtet! Ist das bei jeder mechanischen Tastatur bauartbedingt der Fall? Ist meine erste mech. Tastatur und habe damit noch keine Erfahrungswerte.
Grüße
Mason89
Der Anschlag und die Verarbeitung ( abgesehen vom beabsichtigten Spaltmaß bei der Handballenauflage ) gefällt mir sehr gut. Nur die Beleuchtung der Tasten stört mich doch sehr. Z.B. werden ²³{[]}\ @€ nicht vollständig bis gar nicht ausgeleuchtet! Ist das bei jeder mechanischen Tastatur bauartbedingt der Fall? Ist meine erste mech. Tastatur und habe damit noch keine Erfahrungswerte.
Grüße
Mason89
Jesterfox
Legende
Ja das ist immer so, bei den MX Switches kann man nur eine Hälfte der Tasten vernünftig ausleuchten, liegt an der Position der LED und dem Stem der da im Weg ist. Deswegen ist da auch schon bei den Zifferntasten die Belegung mit Shift neben die Ziffern gedruckt und nicht wie üblich darüber / darunter.
Jesterfox
Legende
Mir ist jetzt keine bekannt. Ist wie gesagt auch technisch bedingt und nicht so einfach lösbar (außer evtl. mit aufwendigen Tastenkappen die das Licht selber irgendwie verteilen, das dürfte den preis aber nochmal um einiges nach oben treiben, wenns überhaupt irgendwie machbar ist)
Landvogt4711
Commander
Jesterfox schrieb:Das hängt vom Mainboard ab... einige schalten USB nicht richtig ab (lässt sich teilweise aber auch übers BIOS steuern). Im Normalfall geht die Beleuchtung aus.
Also ich habe jetzt auch das Problem, dass die Tastatur weiterleuchtet.
Weiß jemand zufällig n Namen im BIOS, wo man das einstellen könnte? Habe ein ASUS P8Z77-V