News Quad-FX selten, aber mit gesicherter Zukunft?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Das wäre mal was anderes, aber abwarten und Tee trinken, ich persönlich glaube nicht daran! :rolleyes:

Gruss Selflex
 
noch ist 4x4 sinnlos, weil man ja nicht die performence( pro watt) krone inne hat. aber mit dem K10 wird die sache interessant.

übrigens. da der nehalem (C2D@45nm) kein nativer quad wird, kann intel keine octa aus 2 nativen quads bringen, weil sie den ja nicht haben *ätsch*
 
Naja, mal abwarten!
 
Aussehen tuts ja nicht schlecht mit den 2Cpus aber wenn da wirklich 2Quads dann drinn sind halleluja , wenn das eine Software unterstütz geht das ding ganzschön ab, nur noch die frage wieviel Strom da dann verbraten wird, obwohl das den Käufern egal sein dürfte.
 
AMD wird es schon packen. Allzu lange geht es ja nicht mehr bis sie mit ihrer Konkurenz aufschliessen können. Die Quad FX Platform ist schon etwas sinnfrei, aber was solls. Warten wir auf unseren K10.
 
Quad-FX ist genauso bekloppt wie CrossFire und SLi.
Im Prinzip ist es ja haargenau das selbe - nur eben für CPUs antstatt für GPUs.
Bringen tut das niemandem was.
Mit einer Single-GPU und -CPU ist selbst der höchste High-End-Gamer bestens bedient.
Und in anderen Anwendungsbereichen, wo mehr Leistung benötigt wird, da setzt man dann entsprechende Workstations ein, aber ganz sicher keine Desktop-PCs.
Nachdem AMD und nVidia diesen Schwachsinn bereits bei Grafikkarten seit längerer Zeit eingeführt haben, AMD jetzt nun meint, CPUs hätten dies auch nötig, bleibt nur noch zu hoffen, dass Intel vernünftig bleibt und nicht auf diesen Zug mit aufspringt.
 
Solange es die gewünschte leistung bringt,nich zu teuer ist und zu viel strom verbraucht, können die von mir aus auch 10 cps auf ein board bauen:evillol:
 
@Computer Freak
Genau genommen macht das Intel schon mit dem Kentfield , sind auch nur 2 Conroes drinn.
 
Das Problem sind nicht nur die Hersteller, sondern auch die Kunden, die diese Hersteller unterstützen.
Ich würde mir nie 2 Grakas in den PC bauen, genausowenig wie 2 CPUs. Und dabei wirds auch in Zukunft bleiben.
Aber da viele ja das Zeugs kaufen und meinen auch selbst 2 8800GTX im Rechner haben zu müssen, werden die Hersteller natürlich weiter machen. Solang sie bei einigen Kunden Doppelten Gewinn machen können (2CPUs, 2 Grakas etc), verständlich.
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in Zukunft und auch nach erscheinen der neuen CPU´s von AMD so eine Plattform recht interessant werden könnte. Persönlich bzw. für den ´´normalen´´ Heimgebrauch bestimmt überflüssig.
Außerdem mag ich zu bezweifeln, der Stromverbrauch dieser Plattform die Leistung rechtfertigt. Man wird sehen .....
Wünsche AMD viel Glück und dass sie bald wieder zu Intel Anschluss finden werden.
 
@Byler

Würde das nicht gegen AMD ´´Better by Design´´ Programm sprechen ? :rolleyes:

Hmm, also da versteh ich den Grund nicht so richtig.
 
naja abwarten und tee trinken. irgendwie ist AMD nur am reden und es passiert rein gar nichts. seit der übernahme von ATI kann man das auf diesen bereich erweitern :)
 
lo

ich muss Computer Freak recht geben; eh einer Geld zusammen hat sich ein sys zu holen mit 2x graka (xy Kernen)+2 cpus (mit je4 Kernen) und das richtige bord+ den richtigen ram (ddr12 latez usw.)+ die passende Kühlung (h20) und das nt soll ja auch noch leise sein und so weiter .... !

Jetzt haste dir alles zusammen gesucht Test´s gelesen und verglichen und bauz steht auf Computerbase das ein NEUER fetter xfach kern mit super duper ram auf dem neuen axsus für Xtraim gaymer raus ist.

Ich meine bei einer guten cpu egal von amd oder intel und einer grka egal von amd/ati oder NV ist man immer besser beraten als wen man sich die absolut mögliche high end karre holt.

Und erzählt mir jetzt nicht ihr hab alle sli/cf und ne C2D eXtrem Edition oder nen Fx 5x/6x/7x (ok evtl. Fx 5x ;P ), aso und ja den FETTEN ram von geil natürlich!

Eigentlich braucht das doch kein gamer wirklich, was man braucht ist ein Gutes Game,Zeit, ping 5 ^^ und skill ;)

so jetzt steinigt mich ....^^
 
phillnet schrieb:
Nein nein nein, der Nehalem ist kein C2D @ 45nm
Das lässt sich jetzt noch nicht sagen. Kann aber gut sein, dass er genau das ist, nur mit anderem Design, CSI und IMC.

verbal.orange schrieb:
Außerdem mag ich zu bezweifeln, der Stromverbrauch dieser Plattform die Leistung rechtfertigt.
Das wird aber definitiv so sein. Das hat auch nichts mit subjektiven Bewertungen zu tun, sondern hat ganz einfach nachzuvollziehende technische Ursachen. Man kann so gleichwertige mehrfach genutzte Komponenten zusammenfassen, um damit den Stromverbrauch gegenüber mehreren Einzelsystemen mit gleicher Gesamtleistung zu verringern. Das ist praktisch das gleiche wie bei Multicore CPUs, nur eine Ebene höher. Die Frage am Ende des Tages ist lediglich, ob die Leistung solcher Systeme bei Person X oder Firma Y wirklich benötigt wird, bzw. ob der Kosten-Nutzen-Faktor vertretbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Privatkunden sind ja auch eher die, die einen 4Kerner fürs Spielen unter Windows haben wollen, aber ich meine das Windows immer noch in der EULA stehen hat, dass man eine Lizenz pro physisch echtem Prozessor haben muss. Nur für eine Serverlizenz sieht das leicht anders aus. Von daher, was will der Privatkunde überhaupt mit dem AMD Krempel?
 
Zurück
Oben