News „Quad SLI“ ab Dezember

für firmen cad ect. sinnvoll da spielt der kaufpreis & stromverbauch keine rolle, aber wer sich das als privater kauft hat eindeutig sonst keine möglichkeit seine kohle anzubringen...
 
Wieder erstklassig der Hype, egal ob pro oder contra Einstellung.
Etwas Neid auch dabei? Oder einfach bloß die Angst in naher Zukunft diverse Spiele nicht mehr in der gewünschten Auflösung mit einer guten Framerate spielen zu können ohne die Details zurück zuschrauben?
Überhaupt ist es lustig, da wartet man gespannt auf KI- und PhysX-Karten wegen neuer und noch besserer Features / Effekte, während ohnehin die grosse Masse bei spielen wie BF2 die Schatten aus macht, die Texturenqualität zurück nehmen muss etc. damit man mit seiner Midrangegrafikkarte das Spiel überhaupt erträglich spielen kann.:lol:
Tja, neue Effekte braucht das Land, aber nur mit noch schnellerer Hardware die sich vielleicht 2% der gesamt Gamer leisten kann.:evillol:
Xbox360 ich komme.:cool_alt:
 
revolt schrieb:
für firmen cad ect. sinnvoll da spielt der kaufpreis & stromverbauch keine rolle, aber wer sich das als privater kauft hat eindeutig sonst keine möglichkeit seine kohle anzubringen...

Mit dem CAD stimmt das so nicht ganz. Hab auf der Arbeit ne Quattro 4000 oder 5000
drinne. Wenn ich ein Datensatz öffne, sagen wir mal ein ganzes Innerraummodel von einem Auto (ca 2.5 GB), hat die Graka keine Probleme. Auf einem Uralt Rechner mit GF 4MX ist die Darstellung auch nicht groß schlechter.

Aber die 2 Prozzi´s und der Arbeitspeicher (4 GB) sind kurz vor der thermalen Selbstzerstörung
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu sollte gesagt sein, das die CAD-Anwendung auch eine ziemlich bekannte seien sollte, damit sie von den Quadro-Treibern auch unterstützt und entsprechend beschleunigt wird.

Zudem: Quadro-Karten sind mehr für Realtime-Videoediting zuständig, als für CAD - wie du sagst, reicht da auch ne andere Graka.
 
ShaÐe45 schrieb:
Wer sich dass kauft hat definitiv zu viel Geld...:freak:

Fällt euch auch mal ein neuer Spruch ein?
Wenn es so weit ist, werden viele dabei sein die es als erste haben wollen, um wieder mit Benchmarkwerten zu prollen!
 
Dann, muss man sicherlich die nächsten drei Jahre keine neue Graka kaufen um die neusten Spiele in der 1600 mit vollen Details zu zocken. ;)
Find ich ja schon sinlos jetzt. SLI war ok, aber Quad SLI ist übertrieben, auch wenn Leute sich sowas kaufen werden, aber naja.
 
Auja, 4GKs, braucht natürlich jeder ! :freak:
Ich frage mich nur wann die 4 GKs voll ausgereizt werden !?
Ich mein, zwei 7800 XX "langweilen" sich schon
und dann sollen es 4 sein !? :freak:

Und zudem kann sich das kein Normaler Mensch leisten !
 
So teuer ist das auch nicht. THG spricht im Fazit von

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20051017/index.html

von ca. 1800,- Euro (2x 800,- Graka, 200,- Mobo).

Und eigentlich ist ja sogar etwas weniger: ca. 400,- Euro für Graka und Board kann man wohl immer veranschlagen.

Bleiben für die Konfig mit 2 Dual-Karten also nur rund 1400,- Euro Aufpreis. Und die könnten der Spass dem ein- oder anderen es möglicherweise sehr wohl mal wert sein.

Und mit 4 Stk. 7800 GTX (die deutlich bessere Wahl) läuft es übrigens auf ungefähr denselben Preis hinaus.

http://cgi.ebay.de/Point-of-View-GeForce-7800-GTX-PCI-E-256-MB-Retail_W0QQitemZ8706381605QQcategoryZ87051QQrdZ1QQcmdZViewItem


Mein üblicher Link, zum relativen Preisvergleich;) :

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=alufelgen+20+zoll
.
 
Vergessen sollte man dabei nicht, das dann wohl auf jeden Fall ein Netzteil >500Watt nötig sein wird. Für ein vernünftiges sind dann noch mal wenigstens 100€ fällig.
 
Zurück
Oben