• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake auf Smartphone gegen Quake auf PC

E

Erstauflage

Gast
Hi
Ein Freund hat ein leistungsstarkes Android Smartphone und würde gerne ab und zu mit mir Quake 1 gegen 1 spielen. Ich würde dann aber gerne den PC nutzen.
Das Quake bei google PLay!!!! Ist das damit möglich?
Und was muss genau getan werden?
Ich habe noch nie mit einem PC geen ein Androidsmartphone gespielt und mein Freund ist absoluter Laie
Thx
 
Installier einen Android Emulator wie Bluestacks und dann kannste die Android App darüber installieren und Quake spielen.
 
Thx
Das mit Bluestacks kenne ich. Kann ich nicht Quake normal auf dem PC installieren und dann über Internet gegen Android Quake spielen?
 
Wenn es Crossplay/Plattform unterstützt, dann ja, aber das glaub ich eher nicht. Das wäre sonst ein unfairen Vorteil, vor allem in schnellen Shooter, wenn PC auf Mobile trifft. Daher wird's zumeist getrennt.
 
Zurück
Oben