News Qualcomms „Gobi“ beschleunigt LTE auf 300 Mbit/s

Dank überzogener Mobilfunkpreise nutze ich noch nichtmal UMTS und jetzt kommt schon advanced LTE.
 
Toller fortschritt doch das bringt einem nichts wenn es LTE nur in bestimmten Gebieten gibt :D
In der Stadt wo ich wohne hatte ich aus irgend einem Grund für ne kurze Zeit mal LTE aber zu 99,99% wiederrum nicht.
In Wuppertal habe ich an mehreren stellen LTE :D
Also, erst einmal LTE ausweiten und dann upgraden
 
Für eine vollständige Ausnutzung des Inklusivvolumens innerhalb von 30 Sekunden^^

Eine höhere Bandbreite ist für Mobilgeräte ab LTE kaum noch relevant, bedeutend sind nur Reichweite und Stromverbrauch.

Theoretisch kann man zwar auch mit höheren Bandbreiten Strom sparen - da Modem und SoC nach dem (schnellen) Laden eines Inhaltes wieder schlafen können - doch denke ich nicht, dass der ideale Punkt mit einem Kompromiss aus Energiebedarf des Modems und Energieersparnis durch schnelleren Schlaf bei so hohen Bandbreiten liegt.
 
flappes schrieb:
Dank überzogener Mobilfunkpreise nutze ich noch nichtmal UMTS und jetzt kommt schon advanced LTE.
Ich zahle 21,25€ für 5GB mit Multisim (3 Geräte) was ich noch als gut empfinde. Den Vertrag hab ich jetzt schon fast 5 Jahre. Billiger ist nichts geworden, im Gegenteil. Die Datentarife kosten das gleiche, man kann damit jedoch nicht mehr telefonieren. Multisim gibts jetzt nur noch bei bestimmten Packs oder gegen monatliche Gebühr. LTE für Bestandstarife...denkste. Was Mobilfunk angeht ist Deutschland wirklich arm dran. Die Smartphonetarife mit LTE sind eine Lachnummer, kaum Volumen dafür tausende SMS die kein Schwein mehr braucht. 3GB scheint jetzt der neue Standard zu sein. Die Datentarife sind OK aber wie gesagt nicht mehr zum telefonieren geeignet. Ich traue mich gar nicht meinen Tarif zu kündigen da ich mich bei den jetzigen Konditionen nur verschlechtern kann.
 
Gobi, pls :-D
Aber wenn das inklusivvolumen konstant bleibt brauche ich nicht mehr als UMTS :-/
 
ahja, ok
300mbit/s bei den üblichen 3gb/monat für die teuersten tarife = 1minute und 25sekunden fullspeed, danach bitte per brieftaube

nope nope nope

arbeitet lieber an den zellen/lte masten, so dass hier stabiler und verlässlicher speed anliegt, so dass man dem einzelnen nutzer mehr traffic gönnen kann
 
Willkommen im Land der 500MB - 5GB Mobilfunkverträge...

Bringt uns hier doch nix. Würde man LTE und die Geschwindigkeit richtig ausnutzen wäre man spätestens nach 1 Woche gedrosselt.

Und unlimitierte LTE-Tarife für Privatkunden gibt es entweder garnicht oder nur zu vollkommen überzogenen Preisen.
 
Und wem bringt das was? So lange es hier in DE so "sinnvolle" Volumentarife gibt, können die auch 100 Gbit entwickeln ohne, dass jemand was davon hat...o.O
 
Exakt, was bringen mir bitte netto 100 mbit, wenn die in in 20 Sekunden auf 64 KB/s gedrosselt werden? Ok Als shared medium können in ballungsgebieten mehr leute höhere geschwindigkeiten abrufen, aber das bringt dem einzelnen halt nix.

100 GB Flat für 29€ würde ich mir gefallen lassen, 39€ mit teleflat, aber 1-5GB für teils 60€-100€?^^ Ne danke
 
Hucken schrieb:
arbeitet lieber an den zellen/lte masten, so dass hier stabiler und verlässlicher speed anliegt, so dass man dem einzelnen nutzer mehr traffic gönnen kann

Aber genau das wird doch dadurch auch erreicht. :)
Indem die bestehende Cat6 LTE-A Zelle von den einzelnen Modems effektiver genutzt wird, ist am Ende mehr Datendurchsatz für den einzelnen drin.
16mbit/s sind aktuell auf einem Mobiltelefon mMn vollkommen ausreichend, sofern man mit LTE die angenehm geringen Latenzen hat. Durch diese Technik können nun mehr Teilnehmer der Zelle gleichzeitig ihre Vertraglich zugesicherte Höchstgeschwindigkeit erreichen.

Ein weiterer Ausbau der Zellen ist natürlich auch Wünschenswert!

Fortschritt ist Fortschritt und sollte immer begrüßt werden :)
 
Das schlimmste an der momentanen Lage in DE ist, das sie so extrem trosseln.
Das reicht nicht mal für anständiges Surven.

Ich würde so gerne täglich hin und zurück von der Arbeit Internet Radio hören, leider ist dies wohl nicht in absehbarer Zeit möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, in anderen Ländern kann man das ja dann evtl. auch mal gebrauchen aber hier.... nur weil man durch LTE oft eine höhere Bandbreite hat, als in unserem beschissenen Festnetzanbindungen sind doch die Preise so hoch, so kann man wenigstens gescheid abkassieren

woran ich grade Denken musste, sind die erhöten Strahlenbelastungen, aber die sind mit dem Standart bestimmt immer noch geringer, als bei den ersten Handys
 
LTE ist in der Theorie ja was feines, aber nützt leider den meisten Menschen nicht viel solange es nicht flächendeckend eine humane Flatrate dazu gibt.


Also konkret ausgedrückt:


Max. 50€ im Monat für unlimitiertes Surfen (100MB Down-10-50Mbit Upload).
 
LTE ist in unseren Regionen total knoorke....wie auch im Ausland ( in manchen Regionen unter Vorbehalt mal in 3 Jahren interessant,
wenn 95% abgedeckt )


dafür ist 3G schnell genug, bis 15 Mbit/s....langt für office-Kram und bisschen Internetz/cloud-Mist
 
knoorke=schwachsinn?

leider ist 3G ja nicht flächendeckend/ weit genug ausgebaut, wenn die 15 konstant geliefert werden können, dann reicht das allemal zur Zeit
LTE setzt halt höher an

wenn die Preise nicht so hoch wären und das Netz passen würde, wäre es eine echte Alternative zum kabelgebundenen surfen

hättewärewenn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben