News Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhone X als jedes andere Modell

druckluft schrieb:
Wie gesagt, in der Praxis bringen sie es nicht. Besagter Zoom Audio Recorder produziert Dropouts sobald die Speicherkarte mehr als halbvoll ist und das bei einer Datenrate von 352,8KB/s.

Schon mal überlegt ob das Speicherinterface Deines nicht Recorders Schrottig ist?
Ich filme schon eine ganze Weile mit verschiedenen semiprofessionellen Kameras in 4K bei 100 MBit/Sek.
Mir ist es noch bei keiner halbwegs guten Karte passiert das sie zu langsam war und das sie die Daten nicht wegschreiben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese ganzen streiterein nicht. Geschmäcker sind verschieden. Fertig.

Ich gehöre zu den Menschen die alles ausprobieren was der smartphone markt zu bieten hat.
Ich hab mir ein Google Pixel 2 xl geholt. Ein kumpel kaufte es sich und ich durfte es für kleines geld eine woche nutzen.

Ich muss sagen Top smartphone. ABER ich nutze ein iphone x. Ich kann google nur loben. Die kamera ist sicher besser als die vom X aber trotzdem ist für mich IOS das aktuelle bessere OS. Wie gesagt FÜR MICH. Gründe gibt es viele kleine.
Auch aber das ich die Apple watch beim sport nicht missen will und es meiner nach keine bessere alternative gibt.

vor 2 Wochen das selbe spiel mit dem Galaxy S9+. Ausgepackt und erstmal gestaunt wie toll das gerät verarbeitet ist. Der Display ist schon echt der oberhammer. ABER touchwiz ist mir viel zu viel mäusekino.

Gäbe es ein S9 mit Stock android und ne gscheiden android tracker. Dann bini ich dabei.

Aber das ist meine Sicht der Dinge. Andere wollen nur ein smartphone.

Fragt man einen android user erster stunde "warum kein iphone" kommen argumente die schon seit 3 jahren veraltet sind.

Ich mach mir lieber immer selber ein Bild. Aber eins bin ich sicher. Das Pixel 3 XL wird sicher der hammer :D. Bis dahin bleib ich beim iphone x.
 
smart- schrieb:
[...]und wer das kauft, hat jeden Bezug von Geld zu Gegenwert verloren.

Du hältst das Gerät für zu teuer? Im Grunde wird so etwas von Angebot und Nachfrage geregelt. Vielleicht mal etwas damit auseinandersetzen.

Übrigens: Wenn alle die du kennst, mit ihrem Smartphone herum prollen, sind das halt Arschlöcher, nicht mehr und nicht weniger. Mit Apple hat das indes wenig zu tun.

Und noch ne Kleinigkeit: Dein Text war jetzt auch nicht gerade so leicht zu lesen (wenn man eher schreibt wie man spricht). Solltest du da also wirklich nicht "Alle über einen Kamm geschert haben", will ich auch nichts gesagt haben. ;)
 
Ich habe aus der Erfahrung und der Emotion heraus geschrieben, daher.
Übrigens pauschalisierst du jetzt schon wieder, ich habe nirgends geschrieben, dass alle mit Ihrem Smartphone herum prollen. Beim IphoneX habe ich aber mit Leuten eben genau diese Erfahrung gemacht und auch einige aus meinem Umfeld. Wenn das bei dir nicht so ist, ist das halt so und auch ok. Daher habe ich ja extra geschrieben, ich will hier nicht auf alle schließen. Jedenfalls wird doch selbst dir bewusst sein, wie das mit den Geräten läuft. Wenn du da einer von denen bist, die das einfach nur als Smartphone sehen und auch so benutzen, ist das ja ok. Ich würde aber bezweifeln, dass du irgendwo in der Stadt ähnliche Erfahrungen bei anderen machen würdest, die das Gerät besitzen. Das ist leider schon oft anders in der Realität, wie du das hier darstellst. Arschlöcher würde ich übrigens nicht sagen, ist eher ein kompensieren von anderen Dingen und aber auch tatsächlich das Denken, etwas besonders tolles zu haben und die anderen eben nicht. In dem Zusammenhang hat mich vor allem gestört, dass entsprechende Leute dann tatsächlich sagen alle anderen Smartphones seien China-Müll.
 
CrunchTheNumber schrieb:
Ein iPhone ist doch das typische Statussymbol für Leute, die sich keine echten Statussymbole leisten können.
Wenn du jetzt noch wissen würdest was heutzutage als Statussymbol gilt, würdest du realisieren was für ein hirnloser Bullshit deine Aussage ist. Mit Porsche oder Rolex brauchst die nicht kommen, das sind keine Statussymbole mehr, zumal ersteres ein Otto-Normal-Bürger wie du ohnehin niemals als solche identifizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss generell sagen, dass mir tatsächlich noch niemand begegnet ist, der sein Smartphone ganz offensichtlich als eine Art Statussymbol ansieht. Das es solche Leute gibt, halte ich allerdings schon für sehr wahrscheinlich. Darunter wird es sicher auch etliche Apple User geben.

Solche Personen finden sich aber durchaus auf beiden Seiten. Ich denke, diese sind dann vor allem jung oder generell etwas simpler gestrickt. Alle "Diskussionen" die ich zuletzt bezüglich iOS/Android geführt habe, waren weitestgehend mit sinnvollen Argumenten gestützt. Manches basierte natürlich auch auf Fehlinformationen.

Witzige Anekdote: Die letzte Person, mit einem iPhone X, mit der ich zu tun hatte, war übrigens ein etwa 50-jähriger Handwerker, der meine Heizungsanlage repariert hat. Wenn ich mir alleine schon vorstelle wie er mit dem Smartphone herum prollen würde...
Der Mann wollte sich das Teil halt einfach leisten und ist wahrscheinlich Meilenweit davon entfernt, das Ding als Statussymbol zu betrachten. Es gibt halt solche und solche.
Ergänzung ()

improvise schrieb:
Mit Porsche oder Rolex brauchst die nicht kommen, das sind keine Statussymbole mehr[...]

Jetzt mal ernsthaft. Was ist denn heute ein typisches Statussymbol? Zumal ein Porsche ja auch gut und gerne mehr als 250.000 Euro kosten kann (z.B. 991 GT2 RS)
 
Yacht, Luxusimmobilie, Flugzeug. Alles unter Porsche 911 Turbo ist Brot-und-Butter. Einem Statussymbol muss man ansehen "Hey, ich koste sehr viel!" - mit einem Porsche klappt das nicht ganz.

Ich bspw. verdiene ganz knapp über dem deutschen Durchschnitt und habe trotzdem eine kleine Uhrensammlung, die fast dem doppelten meines Bruttojahresgehaltes entspricht. Den Wert erkennt außer dem Kenner niemand dort draußen, ergo kein Statussymbol sondern höchstens ein Prestigeobjekt.

Letztendlich alles eine Sache der Prioritäten, ein Porsche wäre also auch nicht weit entfernt. Geduld macht übrigens schon einen Großteil aus.
 
Eigenartig kontroverse Meldungen. Habe schon ein "paar Leute" mit dem iPhone X gesehen, aber jetzt doch nicht so viele wie früher bei einem neuen iPhone Release.

Ich persönlich warte auf das neue iPhone und entscheide dann. Bin derzeit aus reinem Interesse auf Android geswitcht vor ein paar Monaten und bin soweit zufrieden. Paar Dinge nerven (Kleinigkeiten, die in Summe aber nerven bei der Bedienung), paar Dinge sind besser (Drag & Drop von Musik zB, klappt beim iPhone nicht ohne Weiteres)

Meine Schwester & mein Cousin sind zufrieden mit ihrem iPhone X, aber die kaufen sich auch nicht alle 2 Jahre ein neues Handy, deshalb ist der Unterschied natürlich massiv zum vorherigen Handy (iPhone 5s bei meiner Schwester).

Den Hauptvorteil von Apple sehe ich persönlich einfach weiterhin bei der Software & wie die ganzen Teile (iPad, Macbook, etc. etc.) fantastisch zusammen funktionieren. Support ist auch toll. Von der Verarbeitungsqualität/Leistung ist mein S8 einem vergleichbaren iPhone nicht unterlegen. Da hat sich einiges getan seit meinem letzten Android (Galaxy S2, seither iPhone bis Februar 2018)

Nächstes wird dennoch wieder ein iPhone, da ich einfach mehrere Apple Geräte habe.
 
Kastlunger schrieb:
Ich mach mir lieber immer selber ein Bild. Aber eins bin ich sicher. Das Pixel 3 XL wird sicher der hammer :D. Bis dahin bleib ich beim iphone x.

Eben. Das iPhone X war für mich der Grund nach ein paar Jahren Android mal wieder zu iOS zu wechseln. Hab praktisch alle mobilen Plattformen in den letzten 20 Jahren mitgenommen. Das Gerät hat seinen Preis und es geht auch sehr viel günstiger. Ausschlaggebend war für mich der Formfaktor (Gehäuse/Display) und die insgesamt etwas bessere Qualität und Integration produktiver Anwendungen/Services (iOS). Das Design des iPhone X gefällt mir einfach auch.

Ein "Daily Driver" darf auch mehr kosten. Ist beim Notebook nichts anderes und ein XPS, MBP oder Spectre gibts auch nicht geschenkt. Das zahlt man aber gerne wenn es zum täglichen Brot gehört. Genauso wie es nicht ne günstige Brille von beispielsweise Apollo sein muss sondern besser richtig gute Gläser möglichst nahe am Optimum. Auch hier legt man für die letzten paar Prozent direkt das Doppelte und mehr auf den Tisch. Ehrlich gesagt war das schon immer so und es spricht auch nichts dagegen Premium Produkte in den Bereichen zu kaufen wo es für einen selbst Sinn macht. Im Gegenteil. Nen Thermomix für 1200€ der effektiv alle Wochen mal angeschalten wird ? Nie im Leben. Topf und Pfanne reicht mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
improvise schrieb:
Mit Porsche oder Rolex brauchst die nicht kommen, das sind keine Statussymbole mehr

Etwas Offtopic, aber Porsche ist vor allem eins: Ingenieurskunst in Perfektion.

Ob man die Marke mag oder nicht, aber in Punkto Qualität und Verlässlichkeit klatscht Porsche Ferrari, Lambo, Aston Martin oder die Chevrolet Corvette gnadenlos weg :D

Aber in gewisser Weise hat Crunch schon recht... ein iPhone X ist zumindest in meinem beobachteten Umfeld ein "Statussymbol" für Leute, die sich kein echtes leisten können (oder wollen?). In meinem Studiengang schwärmt jeder, der so ein Ding hat und nicht wenigstens ein altbackenes Modell schon fährt, von Mercedes und die, die einen fahren, weil "Hauptsache Benz", und wenn's ne abgerockte C Klasse ist. Shirts mit tiefem Ausschnitt, geschmacklose Sonnenbrillen (auch nachts ^^), "Steine" am Ohr und 'n Haufen Sper...öh...Schmiere im Haar sind auch keine Seltenheit.

Klar gibt's auch nen Haufen Leute, die einfach kein' Bock mehr auf das alte Design haben und iOS einfach bevorzugen - oder gar brauchen - Leute, die was Neues ausprobieren woll(t)en, aber die Angeber fallen mir am Ende des Tages doch eher mit einem iPX als mit einem S8/9 oder Mate 10/P20 auf.

Das Gerät selbst wertet das weder auf noch ab - wollt Ich nur hinzufügen :D

Darksim schrieb:
Jetzt mal ernsthaft. Was ist denn heute ein typisches Statussymbol? Zumal ein Porsche ja auch gut und gerne mehr als 250.000 Euro kosten kann (z.B. 991 GT2 RS)

Oder 840.000€... 918 Spyder :D
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Aktie jedes Quartal kaufen, bis 10 Jahre vor Rente halten, Dividende re-investieren und dann ein angenehmes sparsames Leben führen.
- Mr Poopiebutthole

Es ist wirklich jedes Quartal das selbe.

Wenn es auf die Zahlen zugeht, sinkt der Kurs, irgendwelche negativen Falschmeldungen zu angeblichen Verkaufszahlen kommen raus, das iPhone $aktuelles_modell ist ein Flop etc. und was war am Ende? Nichts. Absolut nichts. Alles lief wie immer erste Sahne.

Ich bin und bleibe investiert.
 
druckluft schrieb:
Wie gesagt, in der Praxis bringen sie es nicht. Besagter Zoom Audio Recorder produziert Dropouts sobald die Speicherkarte mehr als halbvoll ist und das bei einer Datenrate von 352,8KB/s. Oder schau dir mal an wenn du auf so eine Speicherkarte Dateien kopierst, wie inkonsistent die Übertragungsgeschwindigkeit ist. Das bricht immer wieder auf wenige KB/s ein. Ist auch völlig klar, denn auf so ner Karte steckt nicht die Controller-Logik einer vollwertigen SSD.
Die Spezifikationen der Karten lauten eben auch 'bis zu X MB/s' und nicht mindestens.

Diese Aussage ist eben falsch! SD Karten sind strikt anhand der Mindestschreibgeschwindkeit spezifiziert und nicht "bis zu".
video_speed%20class_01.jpg

https://www.sdcard.org/developers/overview/speed_class/
 
iSight2TheBlind schrieb:
@immortuos
Da die Kategorie in der sich die Apple Watch befindet sehr stark steigt kann man gute Verkaufszahlen dort schon als sehr wahrscheinlich betrachten. Alternativ muss der höhere Gewinn dort an den AirPods liegen oder am Apple TV. Alle drei sind Produkte über die sich Gegner von Apple gerne lustig gemacht haben.

Ich würde auf eine Mischung aus Watch und AirPods tippen.
Die Marge bei letzteren muss fantastisch sein, da keine wirklich teuren Einzelkomponenten vorhanden sind, für die hohe Beträge an Zulieferer gezahlt werden müssen. R&D wird signifikant gewesen sein, aber das ist ja das Schöne an den Dimensionen, in denen Apple agiert: diese von der Zahl der Einheiten unabhängigen Einmalausgaben fallen kaum ins Gewicht.
 
@BTICronox nochmal zur Erklärung: ein Statussymbol soll darstellen was man ist (reich), während ein Prestigeobjekt zeigen soll was man (sich leisten) kann.
 
Um ein wenig Salz in die Wunde zu streuen: Ich habe seit einer Woche ein iPhone X mit einem Magenta Unlimited XL Tarif und was soll ich sagen: Ich bin mehr als nur zufrieden, sowohl mit dem iPhone X als auch mit dem Tarif.

BTW: Bin derzeit auf der Dell Technologies World in Las Vegas und hier (auch abseits des Events) läuft gefühlt jeder zweiter mit einer Apple Watch rum, scheint sich also tatsächlich gut zu verkaufen. Mich eingeschlossen, wenn auch erste Generation.
 
Hylou schrieb:
Meine Lebensgefährtin hat ein iPhone 8 Plus seit Oktober und mittlerweile über 5000 Bilder darauf. Wir wollten diese letztens auf einen Windows PC übertragen.

5000 Bilder in 7 Monaten, sind ca. 24 Bilder am Tag.
Wenn man jedes dieser Bilder nur etwas über 2 Sekunden betrachtet, benötigt man insgesamt ca. 3 Stunden.
Das scheint mittlerweile ein weit verbreitetes Hobby zu sein.
 
Vendetta192 schrieb:
BTW: Bin derzeit auf der Dell Technologies World in Las Vegas und hier (auch abseits des Events) läuft gefühlt jeder zweiter mit einer Apple Watch rum, scheint sich also tatsächlich gut zu verkaufen. Mich eingeschlossen, wenn auch erste Generation.

Du solltest USA, wo iOS auf knapp 50% Marktanteile kommt, nicht mit dem Rest der Welt vergleichen.
 
Wenn ich mich richtig entzinne, ging es in dem Artikel aber um die globalen Umsatzzahlen und da gehören die Staaten dementsprechend dazu. Die zudem natürlich einen eh nicht zu verachtenen Anteil ausmachen.

Abseits dessen, sehe ich aber sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz, immer mehr Leute mit einer Smartwatch rumlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich "gefühlt" jede zweite Person mit einer Apple Smartwatch in einem Land sehe, in der Apple 50% Marktanteile hat, dazu noch auf einer Technikveranstalung, was sagt uns das über den Erfolg von diesem Produkt aus?

Weltweit kommt Apple auf 15% Marktanteil und auch der Anteil an Smartwatches bei "normaler" Bevölkerung ist bei weitem geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer beeindruckende Zahlen von Apple.

Ich hätte schon gerne das iPhone X , aber ehrlich mir zu teuer. Ich will mir das nicht leisten, runde 800€ ist bei mir die phychologische Grenze. So macht es halt mein iPhone 6 noch eine Weile. iPhone 8 meiner Frau gefällt mir sehr gut, aber der Mehrwert fehlt noch. Ich hoffe auf ein new iPhone mit top Kamera und faceID im Spätsommer.
 
Zurück
Oben