News Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhone X als jedes andere Modell

Ich hatte jetzt drei Monate ein iPhone. Grundsätzlich kein schlechtes Gerät, aber es fehlen grundlegende Sachen. Zum Einen kann ich die Symbole nicht frei anordnen. Ich bin gezwungen, dass die Icons oben links anfangen und dann der Reihe nach gehen. Der Weg ist für den Daumen einfach kürzer, wenn man von unten anfängt. Außerdem habe ich als Hintergrund ein Bild von meinem Kind, wo ich gerne das Gesicht sehen würde. Gesichter befinden sich auf Fotos meist im oberen Bereich. Toll, wenn diese von Icons verdeckt werden.
Zweitens fehlt mir ganz stark das haptische Feedback beim Schreiben.
Und drittens die Gruppierung der Benachrichtigungen...
 
@Holzfällerhemd: Feedback beim schreiben bekommst du, also zumindest Töne: Einstellungen--->Töne & Haptik---> nach unten scrollen und Tastaturanschläge aktivieren.

Der Rest...joa Symbole anordnen finden manche ganz wichtig. Wenn das dann ein KO Kriterium ist, dann ist das wohl so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy ist grundsätzlich lautlos (außer der Wecker^^). Es geht mir um die Vibration beim Tippen. ;)
 
Mein iPhone 6S Plus wird bald 3 Jahre alt. Und irgendwie reizt mich das X. Da ich sowieso neuen Vertrag abschließen muss, wird es wohl das X werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was mich noch stört, ist dass es für den Preis bei Apple nur ein Jahr Garantie gibt...
 
xexex schrieb:
Wenn ich "gefühlt" jede zweite Person mit einer Apple Smartwatch in einem Land sehe, in der Apple 50% Marktanteile hat, dazu noch auf einer Technikveranstalung, was sagt uns das über den Erfolg von diesem Produkt aus?

Weltweit kommt Apple auf 15% Marktanteil und auch der Anteil an Smartwatches bei "normaler" Bevölkerung ist bei weitem geringer.

Bitte genauer lesen: Ich habe auch abseits von der Veranstaltung gesprochen. Dazu zähle ich bisher neben Las Vegas, auch New York dazu. Ab Sonntag kann ich von San Francisco berichten.

Und auch gerne nochmal: Ich weiß nicht wie deine Wahrnehmung ist, aber sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz nimmt die Anzahl der Smartwatches in der breiten Maße zu. Mir fallen immer mehr Leute ins Auge, die eine besitzen. Unabhängig jetzt von einer Apple Watch oder nicht.
 
Vendetta192 schrieb:
Ich weiß nicht wie deine Wahrnehmung ist, aber sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz nimmt die Anzahl der Smartwatches in der breiten Maße zu.

Mir würde nicht einmal eine normale Uhr auffallen. Wieso sollte es auch? Da mich Uhren gar nicht interessieren, achte ich auf sowas auch nicht. Wenn die Verkäufe von solchen Gadgets steigen, dann ist es so. Ich habe nie das Gegenteil behauptet.

Kritisiert habe ich nur speziell über die Apple Watch zu reden, in einem Land wo Apple 50% Marktanteil hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
improvise schrieb:
Nix Statussymbol. Recherchiere doch erstmal, bevor du Wörter benutzt von denen du keine Ahnung hast!

Oh, fühlt sich da jemand in seiner Ehre angegriffen? Ob Status- oder Prestigesymbol, ändert nichts an der ursprünglichen Aussage.
 
Pizza! schrieb:
Falls jemand fragt wie ich auf mehrere hundert Dollar Gewinn komme... ist eine Schätzung.

Apple hat 61,1 Mrd.$ Umsatz gemacht, der Rohertrag waren 23,4 Mrd.$. Würde man das jetzt 1:1 anteilig auf ein iPhone übertragen, käme bei 728$ Umsatz 220$ Rohertrag bei raus.
Vom Rohertrag gehen aber noch R&D, SG&A und die Steuer runter. Wie vorhin übertragen blieben vom Rohertrag 160$ Nettogewinn übrig. Wenn Apple dann die Dividende gezahlt hat, verbleiben davon 120$ im Unternehmen.

Ist auch eine Schätzung...

facepoop schrieb:
wie zB die Zahlen von Samsung. Wie wir sicher wissen ist Samsung der alleinige Display Zulieferer für das iPhone X. Und schaut man sich deren Umsatzzahlen des Displaygeschäftes an dann betrug dieser für das 2. Halbjahr $ 18,19 Milliarden (19,46 billionen WON). Das ist ein Plus von $ 5,8 Millarden im Vergleich zu H2 2016.

Wenn man sich die Zahlen nur geschickt genug zusammensucht...
DP Umsatz Q1/2017 7,29 Bio. ₩, DP Umsatz Q1/2018 7,54 Bio. ₩. Nach Deiner Rechenmethode hat Samsung im letzten Quartal an Apple 2,1 Mio. OLED-Panels verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vendetta192 schrieb:
Und auch gerne nochmal: Ich weiß nicht wie deine Wahrnehmung ist, aber sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz nimmt die Anzahl der Smartwatches in der breiten Maße zu.

Kann ich bestätigen, sehe mittlerweile ständig Apple Watches (und AirPods sind mittlerweile auch oft zu sehen).
Andere eher nicht so, kann aber auch daran liegen, dass die anderen Smartwatches alle möglichen Designs zwischen "hässlicher flacher Stahlzylinder" und "irgendwas von FOSSIL" haben und damit weniger auffallen.
Lustig war es, als ich noch vor weniger als einem Jahr in einem Apple Store an einem Genius eine Pebble gesehen habe :)
 
Schick ist das Ding ja schon. Mir persönlich aber noch zu teuer. Aber wenn mein Blackberry den Geist aufgibt, kauf ich mir auch son Ding. Also wahrscheinlich so 2022, das Teil ist genauso unverwüstlich wie damals mein 5s. *g*

Was die ganze Preisdiskussion angeht: Soll sich doch einfach jeder kaufen, was er will. Ja, die iPhones sind nicht perfekt und es wird auch nicht jeder damit glücklich und sie sind im direkten Vergleich mit der Konkurrenz brutal teuer. Manche Leute wollen sie halt trotzdem, ist doch ok. Ich bezahl auch ständig viel zu hohe Preise für Panko, Dashi, Sake und solche Sachen, weil ich gerne japanisch koche. Dabei würde ich von nem Schnitzel sicher auch satt werden und könnte damit bestimmt n Hunderter im Monat sparen oder so. Aber hey, mir isses das halt wert.
 
Also ein iphone ist doch schon lange kein status symbol mehr. Ich sehe soviele mit dem x rumlaufen...

Das kann doch kein status symbol sein. Vl damals mit dem iphone 3g und 3gs. Die waren verhältnismäßig arsch teuer und waren wirklich funktionstechnisch sehr eingeschränkt...

Aber status symbol würde ich ein iphone niemals nennen.
Wenn einer einen Tesla fährt oder Lambo.. Das nenn ich nen status symbol.
Ein iphone kann sich jeder leisten. Der eine früher der andere später.

Aber das wort wird gern benutzt von Menschen die etwas gegen iphones haben und krampfhaft nach etwas suchen warum soviel geräte verkauft werde.
 
Zurück
Oben