News Quartalszahlen: Apple verkauft mehr iPhones, iPads, Macs und Services

@mischaef:
Nein, das sei nicht dahingestellt, das kann jeder von uns dank Internet jederzeit selbstständig nachprüfen.
https://www.heise.de/mac-and-i/arti...echsel-zu-Apple-3285807.html?artikelseite=all

Zum Thema Sammelklage:
Sowas gibt's bei Android auch, zwei Sekunden Google haben mir zig Beispiele ausgespuckt, es wird dort nur nicht so an die große Glocke gehangen, wie bei Apple:
https://www.androidpit.de/nexus-6p-sammelklage-gegen-google-und-huawei

Wie gesagt, das war nur jeweils das erste Suchergebniß, kannst ja selber googlen. Da muss man nichts hinstellen, verdrehen oder behaupten, das kann man heutzutage zum Glück in wenigen Sekunden selbst nachlesen.


Es freut mich, dass in deinem Haushalt die Android-Geräte gut laufen.
Es wird dich sicher auch freuen, dass in meinem Haushalt und in dem von Freunden und Familie sämtliche iOS-Geräte einwandfrei seit Jahren ihren Dienst tun und immernoch mit den aktuellsten Softwareupdates versorgt werden.

Weißt du, ich war mal wie du, mehr sogar:
Ich habe Apple richtig gehasst. Ich habe mich zerstritten und es sind Freundschaften fast in die Brüche gegangen, weil ich so sehr gegen Apple war. Nur war das ziemlich kurzsichtig, denn man sieht da im ersten Moment nur "Octa Core und erweiterbarer Speicher für nur 399€!" WIE der Rest vom Geld gemacht wird und dass iOS mit einem Dual Core Websites trotzdem schneller aufbaut und weniger im Menü stottert, dass Android schön anpassbar aber dafür offen wie ein Scheunentor ist und so weiter, das sind Dinge, die MediaMarkt und Co eben nicht in die Artikelbeschreibung stecken. Dazu muss man sich selbst in die Materie einlesen.

Also ich mache Android-Fans keinen Vorwurf und ärgere mich nicht über die Fanboys, allerdings wäre ein Blick über den Tellerrand nicht verkehrt. Das tut niemandem weh.
Ich selbst habe viele Android-Smartphones benutzt, ich besitze und benutze immer noch einige und schließe den Kauf eines solchen auch nicht systematisch aus. Momentan überwiegen für mich allerdings die Vorteile bei iOS.
Wer ein Vanilla-Android benutzt und es evtl. noch zusätzlich in Kauf nimmt, sein System durch ein Antivirensystem verlangsamen zu lassen, der ist wahrscheinlich auch bei Android auf der sicheren Seite. Das ist allerdings eine Geschmacksfrage.

Oh eins noch: Ich bin absolut kein Fan von Bluetooth (instabile Verbindung) und finde das Fehlen des 3,5mm Klinkensteckers beim iPhone 7 (Plus) einfach nur schlecht. Adapter und dergleichen sind keine schöne Lösung.
Wie gesagt, ich schließe den Kauf eines Android-Flaggschiffes nicht aus.

Nachtrag:
Jetzt ist mir übrigens noch etwas eingefallen, was ich noch an Apple zu meckern habe; die MacBooks sind zum Kotzen schwer zu reparieren. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast Du aber so ziemlich den "falschesten" Artikel rausgesucht, denn der ist eigentlich nur Apple-Werbung und setzt sich nicht kritisch mit dem Thema auseinander - was man auch an den Kommentaren dazu deutlich erkennen kann. Es werden bei diesem nur die angeblichen Pluspunkte hervorgehoben - von den Nachteilen wird nichts geschrieben. Und die gibt es genug!

Sammelklage:
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass es das bei Android-Herstellern nicht gibt. Nur würde ich dort den Service eben nicht so hochloben, solche Dinge aber unter den Tisch fallen lassen....darum ging es...

Und was hat das kritisieren mit "Fanboy" zu tun? Wenn bei Dir wegen solchen nebensächlichen Dingen Freundschaften in die Brüche gehen, ist das mehr als traurig.

Nur danach kommt der große Blödsinn: Antivieren-Software auf Android? Warum? Das Problem sitzt in 99% der Fälle VOR dem Gerät. Fast alle Schädlinge kommen nur dann auf das Gerät, wenn man App unbedarft aus irgendwelchen unkontrollierten anderen Quellen installiert. Und ganz ehrlich: Solche Leute haben es nicht anders verdient!

Ich habe auf meinen Geräten noch nie irgendwelche Probleme in der Hinsicht gehabt. Und Schadsoftware hat es auch schon in den App Store von Apple geschafft - das nur so nebenbei.

Natürlich soll jeder das Nutzen, mit dem er am besten klar kommt. Aber es stimmt eben nicht, dass iOS das beste, einfachste, sicherste und sonst noch "wasste" System ist. Es schränkt sehr ein und andere Systeme bieten hier wesentlich mehr. Das ist nun mal Fakt. Wer mit dieser Restriktion glücklich ist - bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TungstenCarbide
Zur Klinkenbuchsenproblematik:

AirPods!

Die Dinger sind wirklich der Hammer und es ist kein Wunder, dass die von nahezu allen die sie gekauft haben wirklich geliebt werden.
Ich war auch unsicher ob sie in meinen Ohren halten würden und ob der Klang nicht einfach nur den beigelegten EarPods entsprechen würde und Ja, in meinem linken Ohr hält der AirPod nicht so gut wie im rechten und auch kommt der Klang nicht an meine Plantronics Backbeat Pro heran - das ist aber alles egal!
Sie fallen nicht aus den Ohren, sie sind klein und einfach viel komfortabler zu nutzen als die großen Over-Ear-Kopfhörer und der Klang ist gut genug. Sie lassen sich lächerlich einfach mit iPhone, Watch, iPad etc. pairen und mit all diesen Geräten abwechselnd nutzen.
Und die Bluetoothverbindung ist verdammt stabil.

Eine echte Schande, dass die Dinger noch immer 6 Wochen Lieferzeit haben.
 
Schon alleine die fehlende Möglichkeit des Rootens und Installierens eines Addblockers schließt für mich iOS komplett aus.
Aber es sind doch schöne Geräte, nur für mich aufgrund dem geschlossenen System nicht so praxistauglich wie Androiden.
 
uwae schrieb:
Schon alleine die fehlende Möglichkeit des Rootens und Installierens eines Addblockers schließt für mich iOS komplett aus.
Aber es sind doch schöne Geräte, nur für mich aufgrund dem geschlossenen System nicht so praxistauglich wie Androiden.


Root gibts doch, nennt sich nur Jailbreak und Adblocker gibts auch genug im App Store.
Aber meckern ist wohl einfacher als informieren. ¯\_(ツ)_/¯
 
nervenjere schrieb:
was genau gefällt dir an ios besser ? Bin nur neugierig soll kein gebashe sein ^^

Vorweg, ich hatte etliche High End Androids, zuletzt das SGS 5. Was mir beim Umstieg von Android auf iOS auf viel, war einfach, dass vieles von Anfang an problemlos lief.

Ich gönne mir z.B. einen privaten Exchange Mail Account, unter Android (bei mehreren Geräten) waren da alle Jubel Tage die Einstellungen futsch. Bei meinen komplexen Passwörtern war das immer wieder eine Freude. Bei iOS, 2015 eingerichtet, läuft.

Thema Spiele: Ich zocke Strategie Spiele, über Jahre. Nichts ärgerlicher wenn die Spielstände flöten gehen. Unter Android kommt man da in der Regel nicht drum herum, es zu rooten damit man an die Spielstände ran kommt, zwecks Backup oder Umzug auf ein neues Gerät. Bei iOS werden die Spielstände in die Cloud geschoben. Zwar gibt es auch für Android die Möglichkeit, aber die Entwickler nutzen es in der Regel nicht.

Mir ist auch generell aufgefallen, dass die iOS Apps oftmals ausgereifter sind und mehr Features bieten als die unter Android. Keine Ahnung warum die Entwickler das so machen.

Bedienung. Ansichtssache. Jeder wird da seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben haben. Ich persönlich finde iOS lässt sich besser bedienen als Android. (gilt aber nur für iOS, mit OS X konnte ich mich nicht anfreunden)

Ich hatte unter Android so viele Probleme wie z.B. mit WLAN, Bluetooth ect.. Nicht bei jedem Gerät, aber z.B. nach einem Update (glaube war das HTC One S), wo dann plötzlich keine WLAN Passwörter mit Sonderzeichen mehr unterstützt wurden. Support oder Update vom Hersteller, Fehlanzeige. Hier muss ich sagen, dass mich die Suche nach Lösungen oftmals sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Ich vermisse es absolut nicht. Auch nicht die viele Zeit fürs Rooten, flashen ect.. Meine Freundin hat aktuell noch ein Androiden mit freien, internen Speicher. Trotzdem kann sie nicht viel machen weil ständig die Meldung kommt, der Speicher sei voll. Ich habe ihr jetzt gesagt, eh ich damit Zeit verschwende, bekommt sie jetzt ein Second Hand iPhone. Meiner Erfahrung nach wird es dabei nicht bleiben, in kürze taucht dann das nächste Problem auf. Seit Oktober 2015 das iPhone 6S Plus im Einsatz, und bisher keine Nennenswerte Probleme gehabt.

Natürlich ist nicht alles perfekt. Mich kotzt iTunes ein wenig an. Wenn ich neue Musik aufs iPhone kopiere, kann es halt passieren, dass iTunes die alte einfach vom Gerät löscht. Finde generell den Datenaustausch zwischen iPhone und PC nicht optimal. Das hat mir unter Android mit dem Explorer besser gefallen.
 
@MidwayCV41

Gibt es bez. der Spielstände nicht deswegen bei Android seit geraumer Zeit "Play Spiele"? Dort werden doch Spielstände gespeichert.

Die Sache mit der Qualität der Apps kann ich so auch nicht bestätigen: Ich habe z.B. bei einigen iOS-Videoplayern das Problem gehabt, dass sie das blaue vom Himmel versprochen haben - und doch nicht halten konnten. Bei Android habe ich die App dann einfach deinstalliert und mein Geld zurück bekommen. Bei iOS hätte ich mich erst an Apple wenden müssen.

zur Bedienung: Nein, es gibt eben Dinge, die bei Android besser oder einfacher gelöst sind: Bluetooth- oder WLAN-Verbindungen: Wenn ich da was ändern will muss ich erst über die Einstellungen gehen - wenn ich in einer App drinn bin muss ich erst nal da raus. Bei Android muss ich einfach in den Schnelleinstellungen länger auf das Symbol drücken und komme direkt in die Einstellungen. Wäre bei iOS auch ohne Probleme möglich - nur hat Apple das seit jeher im CC verpennt.

Datei-Manager: Ich organisiere alle meine Dateien in meinem Datei-Explorer - egal ob lokal, auf meinem Server, auf meinem Webspace oder in der Clouod - alles über ein Programm. Dort wähle ich dann, mit welcher App eine Datei geöffnet werden soll. Bei iOS muss ich in nahezu JEDER App den Client mit den Daten füttern - und mich immer wieder durch unterschiedliche Handhabungen durcharbeiten. Zudem kann ich die Dateien in den allermeisten Fällen auch nur mit der App öffenen, da sie sich im Speicherbereich dieser befinden und für andere unzugänglich sind. Das mag bei sensiblen Daten durchaus sinnvoll sein, aber nicht bei normalen Mediendateien oder anderen Dokumenten. Deswegen verstehe ich den Sinn des "neuen" Dateimanagers unter iOS nicht wirklich - denn da ist die Wahl der App nach wie vor nicht möglich. Von der Wahl der Standard-Apps will ich erst gar nicht reden.

Zu den Problemen: Die gab es bei iOS auch - z. B. dass Nutzer nach einem Update nicht mehr telefonieren konnten oder eben auch eine WLAN-Verbindung nicht möglich war. Da ist man, meiner Meinung nach, nirgends wirklich sicher vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 Monate wiederholt sich der rituelle Anti/Pro-Forums-Tanz. Man könnte den Thread von vor 3 Monaten hier hin kopieren und kaum einer würde es merken.
 
Für mich sind Adblocker leider absolut notwendig. Dank des recht begrenzten LTE Datenvolumen, spare ich beim surfen mit dem Samsung Browser, gut 40% vom Traffic ein. Und für mich kommen da im Laufe des Monats gut Mal 300 MB zusammen. Klar würde ich die freien Webseiten gerne supporten, aber der Werbetraffic ist teilweise einfach nur krass.
 
nervenjere schrieb:
Imo ein device für den job , aber nix für poweruser , was genau gefällt dir an ios besser ? Bin nur neugierig soll kein gebashe sein ^^

falls dich noch ne meinung interresiert:

- die qualität der apps (bin bereit für apps zu zahlen, werbung ist ein NO-GO!)
- meine familie, die über ganz europa verstreut ist nutzt icloud für fotos. ist unser kleines mini facebook. klar, geht auch mit android. krieg ich aber meinem dad, mom, opa, oma nicht erklärt. bzw nur viel schwerer.
- ich habe das gefühl das sich "jemand" um updates kümmert. sollte irgendwo eine lücke, virus etc. auftauchen weis ich das es zeitnah gepatcht wird.

gibt sicher noch andere gründe. aber diese 3 sind die top 3.
 
Knoxxi was hat denn ein AdBlocker mit der News hier zutun?
 
MidwayCV41 schrieb:
Same here ;) .

Mich wundern die Zahlen nicht. Apple liefert nun einmal ein gutes Gesamtpaket.

ich reih mich da auch ein. Mein Mann hat zwar noch einen Win-PC, den nutzt er aber nur noch zum spilene, alles andere läuft im Haus und in der Familie über Apple, weils einfach funktioniert wie es soll :-)
 
@knoxxi
iOS unterstützt seit fast 2 Jahren Adblocker im Browser!

Was nicht geht - was uwae wahrscheinlich meint - ist einen Adblocker auf Systemebene zu installieren, quasi als hosts-Datei.
Das blockt dann nicht nur Werbung im Browser sondern im gesamten System, d.h. Anzeigen in per Werbung finanzierten Apps müssten soweit ich das verstehe auch geblockt werden.
 
HanneloreHorst schrieb:
Aber insgesamt will ich da auch nur für mich sprechen, mich stören diese Dinge extrem

Ich kann die meisten deiner Punkte nachvollziehen, grade wenn du viel mit Adobe Software arbeitest. Für die Webentwicklung gibt es aber leider kein besseres System als macOS, daher ist man bei der Auswahl leider etwas beschränkt. mir persönlich gefallen die Geräte aber extrem gut, ein nagativer Punkt ist für mich aber auch der Arbeitsspeicher. Da währen 32 Gb schön gewesen ...

mischaef schrieb:
Nur danach kommt der große Blödsinn: Antivieren-Software auf Android? Warum? Das Problem sitzt in 99% der Fälle VOR dem Gerät.

Mitlerweile komme auch viele über den PlayStore mit anschlißendem Root des Systems. Da hilft , wenn überhaupt, nur eine entsprechende Software.

mischaef schrieb:
Aber es stimmt eben nicht, dass iOS das beste, einfachste, sicherste und sonst noch "wasste" System ist.

Das beste und einfachste muss jeder für sich selbst entschieden. Aber das sicherste ist es def.!

Popey900 schrieb:
Aber nur im Traum. Zeig mir mal ein IP7 damit ?

http://www.downloadpangu.org/ios-10-2-jailbreak.html

mischaef schrieb:
Die Sache mit der Qualität der Apps kann ich so auch nicht bestätigen

Ich schon. Gefühlt sieht jedes Android App anders aus. Es gibt keine einheitliche Bedienung, jeder macht sein eigenes Ding. Das ist echt grausig.


mischaef schrieb:
Datei-Manager: Ich organisiere alle meine Dateien in meinem Datei-Explorer - egal ob lokal, auf meinem Server, auf meinem Webspace oder in der Clouod - alles über ein Programm.

Das geht zum Teil über iCloud Drive, aber richtig erst mit Files unter iOS 11. Das öffnen von Datein in entsprechenden Apps geht schon heute über die Teilen Funktion.
 
@AntiUser
Was sind bitte "viele"? So viel höre ich jetzt davon nicht. Natürlich taucht mal der eine oder andere Schädling auf, aber von einer "Dauerbedrohung" kann doch nicht wirklich die Rede sein, oder? Zudem haben es solche Schädlinge, wie gesagt, auch schon in den App Store von Apple geschafft. Hier steht es, meiner Meinung nach, doch unentschieden.

Woran machst Du es fest, dass es das "sicherste" ist? Gibt es da verifizierbare Belege? Ich sehe z.B. das Google die Qualcomm-Sache deutlich schneller gefixt hatte als Apple. Zudem kommen die meisten Schädlinge nach wie vor aus anderen Quellen. Belässt man es bei den Standard-Einstellungen, ist der Nutzer bei Android "relativ" sicher. Eben genauso wie unter iOS.

Zur Qualität der Apps:
Ich kann es nicht bestätigen, Du meinst wohl. Wer hat jetzt recht, welche Meinung wiegt mehr? Fakt ist dann doch, dass es gegensätzliche Meinungen gibt, womit Apps von Apple nicht per se qualitativ höherwertiger sind. Zur einheitlichen Bedienung: Lies Dir mal meinen Teil mit dem Datei-Manager durch. Dann reden wir noch mal über einheitliche Bedienung. Ach ja, und so einheitlich sind die Apps auf meinem iPad auch wieder nicht. Da gibt es in der Handhabung auch oft Unterschiede.

Noch mal zum Datei-Manager: Ich habe aber keine Lust, eine Datei zu teilen, wieder zu teilen und noch mal zu teilen, nur dass sie am ende bei der App ankommt, mit der ich sie eigentlich öffnen möchte. Natürlich geht das, nutzerfreundlicher wäre es aber, diese direkt mit der entsprechenden App zu öffnen. Und wenn entsprechende App in der Teilen-Funktion nicht auftaucht, dann nützt mir das auch nicht viel. Und ich werde meine Video-Dateien sicherlich nicht erst über die Cloud schicken. Ist es wirklich so schwer zuzugeben, dass dies auf Android besser gelöst ist?

Ich nutze z.B. mein iPad mittlerweile nur noch zum lesen von ePaper...und das nur, weil der GoodReader eine Cropp-Funktion besitzt, die ich so für Android noch nicht gefunden habe. Und ich bekomme jedes Mal zuviel, wenn die die Files erst mit dem integrierten Client runterladen muss. Sobald ich etwas gleiches für Android gefunden habe, dürfte das iPad wirklich nur noch in der Ecke liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sawubi schrieb:
Knoxxi was hat denn ein AdBlocker mit der News hier zutun?

Ich hatte es so aufgefasst das ein root von ios notwendig ist um Adblocker nutzen zu können, da ich in einem anderen Beitrag in dem Thema dazu geäußert habe mich für das iPhone SE zu interessieren, schwand mein Interesse an diesem da, wie erläutert, ein Adblocker leider essentiell ist.
 
Zurück
Oben