News Quartalszahlen: Apple steigert Umsatz und Gewinn deutlich

@iSight2TheBlind
und das beantwortet jetzt inwiefern die Frage nach dem Mehrwert oder weshalb das Gerät "so scheiße ist. Das kann man gar nicht anders sagen".
😐 Auch nur wieder um den heißen Brei geredet...

@knoxxi
Wie ich bereits schrieb kann jeder mit seiner Kohle machen was er will.
Ich habe nicht angefangen unsachlich, sondern rein intereseehalber gefragt worin denn nun der Mehrwert besteht, ein konkretes Beispiel.

Aber anstatt einen Meinungsaustausch zu führen, fühlen sich manche hier wieder genötigt in eine Art Angriffsmodus zu gehen.
Unsachlich, abschweifend und teils plump.

Aber vielleicht liegt es doch daran das sie sich durch ein entsprechendes Produkt "elitärer" fühlen können.
PS: Die wahre Größe würde ja sein dies mal offen zu sagen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volkimann: dir muss man sagen, welchen Mehrwert ein iPhone hat ja?
Kommt man da ganz im Ernst nicht selber drauf was das für Mehrwerte sind?

Ich könnte jetzt davon anfangen, dass iOS an sich das rundere und modernere OS ist. Dass das Zusammenspiel von OS und Hardware super funktioniert. Das die Geräte qualitativ das Beste sind was Haptik und Optik angeht. Das die Apps die höchste Qualität haben. Alles zumindest meistens flüssig und einfach funktioniert.

Ich könnte davon anfangen, dass Apple einen guten Service anbietet, die Geräte über Jahre hinweg supported.

Ich könnte davon anfangen, dass mir jeder Euro eines Apple Gerätes mehr bringt, als das ich das in einen Android Hersteller stecke, der nichts anderes tut als jeder andere Android Hersteller auch: Einheitsbrei bringen. der eine hat ne etwas bessere Cam, der andere etwas mehr RAM, der andere nutzt ein anderes Display, der andere wiederum eine etwas andere Android Oberfläche. Es bleibt aber Android.

Und wenn man das nutzt und damit nicht zufrieden ist, dann hat man noch mehr Gründe bei Apple zu bleiben.
Abgesehen davon gibt es sehr wohl Hersteller, die einfach "scheiße" bauen.

Dazu gehört teilweise Sony, deren Geräte oft genug Probleme machten. Sei es was die Wasserdichtigkeit anbelangte, mal die splitterne Glasrückseite. Die schlechte Camera seit Jahren will ich nicht erwähnen.

Ich könnte mit jedem Hersteller nun weitermachen. Am Ende des Tages nutze ich mein Smartphone mehr als jedes andere technische Gerät und da will ich nun mal das Beste vom Besten für meine Anwendungsgebiete und das bietet mir Apple.
 
@Volki

wirf bitte anderen nicht vor, "elitär" zu sein, wenn man selbst das beste Beispiel dafür ist: Anderen Menschen vorzuschreiben, wie und vor allem womit sie ihren Alltag und Freizeit zu bewältigen haben. Der Antwort auf die (heuchlerische) Frage nach dem Mehrwert eines Produkts, in diesem Falle ein iPhone für mehr als € 1000,-, folgt doch in der Regel eine fast schon missionarische Reaktion "Das kann man doch auch viel günstiger haben/machen.". Eine Differenzierung auf Basis von persönlichen Vorlieben und Nutzungsprofilen findet bei dieser Antwort doch gar nicht statt.
 
manche vergessen das apple halt nichts neu erfunden hat und ein Handy, auch mit apple, nur ein Handy bleibt. scheint aber so als ob die marketingabteilung über die jahre hinweg gute arbeit geleistet hat. manche vergessen auch das apple nicht weniger woanderst geklaut hat wie andere firmen, z.b. Microsoft. sowas wird dann als Innovation verkauft:D
 
Zurück
Oben