Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
eine Frage an die Forumsteilnehmer. Ich habe Quicktime installiert und versuche krampfhaft eine DVD abzuspielen. Nun kann es sein das ich komplett blöd bin und Quicktime kein DVD Player ist? Kann mir jemand helfen oder mich aufklären.
Also ich hab's selbst noch nie ausprobiert, aber so weit ich weiß ist das nicht möglich. Dafür gibt es doch MediaPlayer, Nero Showtime und unzählige andere.
Na, ja wenn man aber die Präsentation von Quicktime sieht und auch liest, dann habe ich schon den Eindruck das das Ding DVD`s abspielen kann.
Gruss Jenenser
Etwas abgeschlagen auf Platz drei liegt Apples Quicktime 6.5. Das ist vor allem auf die Tatsache zurückzuführen, dass Quicktimes Stärken im Authoring liegen und keine DVDs und DivX-Filme wiedergegeben werden können. Wer ein gutes Authoringssystem mit vielen guten Codecs sucht, ist bei Quicktime richtig, der Player selbst ist aber nicht mehr als Durchschnitt.
Um DVDs abspielen zu können, sollte zumindest eine DVD Playersoftware installiert sein, dann sollte es auch der Windows Media Player können.
Ansonsten empfehlen sich bessere Alternativen wie der kostenlose Media Player Classic. Dieser kann von Haus aus DVDs abspielen, ohne zusätzliche Software.
wenn du Quicktime trotzdem benötigst für anderes und es geht nicht, also ich weiß nicht, spielst es mp3 ab? Wenn nicht kann ich dir Quicktime alternative empfehlen.
Aber sonst kann ich mir nur anschließen und dir Videolan empfehlen oder auf den Windowsinternen WMP dazu benötigst du aber mindesten Version 9 oder 10 oder 11
Jo ... wie gesagt der Apple Quicktimeplayer ist nicht zum DVDs abspielen , eher nur zum *.mov Dateien abspielen.
Es gibt Kommerzielle DVD Player Software Programme wie Power DVD oder Win DVD , der Windows Mediaplayer (Windows XP) kann von sich aus erst mal nicht DVDs abspielen , erst wen der richtige Codec installiert ist geht das auch mit dem.
Genau genommen ist dieser Player schon eine zusätzliche Software.
Da man eigentlich sowieso irgendeinen Codec oder sogar ein ganzes Codec-Pack installiert hat, kann man sich die Bezahl-Player a la WinDVD oder PowerDVD sparen.
Ich spiel die über den Windows Mediaplayer ab.