Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier lesen einige "LC Power" und fangen sofort an zu schimpfen... Das Netzteil liefert "nur" 550W auf der 12V-Schiene, das sollte aber trotzdem auf jeden Fall reichen. Teste doch erst mal mit einem Netzteil von nem Kumpel, ob das wirklich die Ursache ist.
Sein System braucht nach TDP + MB+Festplattenetc geschätzt 400W peak. Somit reicht das 650W-NT mehr als aus, wenn auch übertrieben für das aktuelle System. Und für das geplante Crossfire kommst du auf 650W peak, was dann schon wieder kritisch ist. Aber ich hatte ja entsprechend schon gepostet... Wobei man dann auch sagen muss, dass die CPU selten auf Peak läuft, und ebenso die Graka, aber man sollte immer worst case berechnen.
So oder so, mit dem 650W wird es laufen.
Und zu der LC-Kritik. Natürlich ist das erst einmal nur Markenkritik, aber der letzte Test auf Computerbase lässt die Kritik plausibel erscheinen, zumal das Problembild das durchaus unterstützt.
du wirst mit einem grösseren oder kleineren netzteil nicht mehr oder weniger strom zur verfügung haben... ein netzteil wandelt nur 220volt in 12,5,3.3 volt um mit entsprechend Ampere, der strom wird nicht "grösser oder besser".. der unterschied ist in der stabilität und abwärme... weil ein markennetzteil auch qualitativ bessere bestandteile eingebaut hat. du kannst dir selber ausrechnen wieso ein 850watt nettzeil für 30euro, trotz 850watt anpreisung nicht gleich gut sein kann wie ein 500watt für 60euro..
1) Crossfire mit diesen schwaecheren Grafikkarten bringt nichts, das wird in vielen Faellen nicht mal spuerbar sein. Jede staerkere Singlekarte macht das viel besser.
2) bevor man sich mit einem FX-6300 um grossartig mehr GPU-Leistung Gedanken macht....der duempelt zu aller erst schon allem hinter her, ohne OC sowieso.
3) ein PC besteht aus vielen Komponenten auf die man achten sollte, umso mehr umso hoeher die Anforderungen daran....nicht nur CPU und GPU, an allem sparen wollen und sich dann wundern.
4) was dazu fuehrt das man versucht durch billig Einkaeufe mehr aus seinem moeglichen Spielraum rauszuholen, womit man dann wieder hier landet und am Ende doppelt bezahlt
Das wäre aber auch mit 500W der Fall gewesen. Eine HDD braucht meist 5-10W, bei Spitzen vllt. mal 20W. Das ist kaum der Rede wert, bei 5 Platten und mehr kann man darüber reden...
So stimmt das nicht ganz. Man kann aus einem 850 Watt Netzteil sehrwohl mehr rausziehen. Nur geht es dann über die Spezifikationen und naja, die Gefahr, dass es abstürzt steigert sich exponentiell. Ich hab zwar gerade gesucht, aber nicht gefunden; es gab einen Test bei dem Netzteile verschiedener Hersteller absichtlich überlastet wurden um zu sehen, wie sie mit der Überlast umgehen. z.B. sind die beQuiet dinger recht schnell am Ende gewesen und haben sich abgeschalten. Mein Enermax hat soweit ich mich erinnern kann, erst bei 700W Schluß gemacht, obwohl es nur bis 500W spezifiziert ist. Irgend ein Corsair hat sogar die 800 Watt mitgemacht.
(Sobald ich ihn finde, werde ich den Link nachreichen.)
Aber bei billigen Netzteilen geht man eine größere Gefahr ein, dass Aufgrund der schlechten Komponenten nicht nur sein Netzteil sondern de gesamte PC schrott ist. Zudem ist nicht nur die Gefahr das mehr passiert größer, sondern dass allgemein irgendwas schief läuft oftmals höher. Billige Netzteile werden nicht umsonst Umgangssprachlich mit "Chinaböller" umschrieben.
Also wenn das lc jetzt schon 550 Watt gibt dann ist es ja zu wenig
Und ja es liegt daran am Netzteil weil überall geht's und er hat nur ne gtx 550ti
Und wenn ich bei mir eine GTX 670 reinbauen geht's ja auch also brauch ich ja mehr Leistung als 550 Watt da hoffe ich mal das das neue Teil wenigstens wirklich die 650 Watt bringt und das lc schaltet sich auch kommplet ab wenn ich z.b. far cry 4 starte oder ac Unity länger Spiele dann macht das nezteil ein komisches Geräusch und aus ist es aber wenn ich Nich mach geht alle auch die Festplatten schalten sich ab und zu ab
Und ich nehme doch die Hilfe an und hier worden mehr nezteile gepostet nicht nur das e10
Und das ist wie bei nike , adidas , Asus , man bezahl mehr für den Namen als für das Gerät
Das sich Festplatten ausschalten ist normal Kann man unter Windoof einstellen.
Und dein Rechner brauch mit Sicherheit nicht mehr als 500W ^^
Das was auf den Verpackungen von Grafikkarten und so drauf steht ist nur im Worst-Case mit Müll-Netzteilen. Damit sichern die sich sozusagen ab.
Und was bringt dir das, wenn sie nicht ausschalten? Außer dass sie unnötig Laufzeit haben.
Wenn du deinen Rechner auf Ausbalanciert stellst, dann taktet die CPU im leerlauf runter und spart dadurch Strom. Sie taktet nur hoch, wenn Leistung gebraucht wird.
Bei Höchstleistung rennt die CPU die ganze Zeit mit Standardtakt und kann somit nicht wirklich Strom sparen.
Kann man alles individuell einstellen, aber ich denke nicht, dass du es getan hast
Es muss aber nicht nur an der reinen Leistung liegen. Das LC ist halt generell kein hochwertiges Produkt, so dass die Versorgungsstabilität generell eingeschränkt sein kann oder das NT bspw. schnell(er) zu warm läuft.
Und ich nehme doch die Hilfe an und hier worden mehr nezteile gepostet nicht nur das e10
Und das ist wie bei nike , adidas , Asus , man bezahl mehr für den Namen als für das Gerät
Das würde ich pauschal nicht sagen. Es gibt wirklich große Unterschiede in der Qualität bei Netzteilen und das kann man auch nach vollziehen. Es gibt zahlreiche Reviews, bei denen die Geräte geöffnet werden und die Komponenten analysiert werden. Zw. einem billigen LC und dem von dir genannten MS-Tech 850W und einem beQuiet E10 oder Cooler Master VS liegen halt tatsächlich Welten.
Du hast offenbar Probleme mit dem System und es zeigen sich Symptome. Du hast scheinbar keine Ahnung von dem Thema und fragst nach Hilfe - so richtig glauben zu wollen, scheinst du uns aber auch nicht ...