Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R9 280 bei spielen geht pc aus
- Ersteller pcartisHD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
thompson004
Admiral
Kannst du machen aber solange der FX - 6300 noch reicht würde ich den noch weiterhin verwenden.
Kreidlermuslf
Lieutenant
Wow und was soll uns das jetzt sagen? Ich habe Ende 2007 den X2 6400+ Black Edition schon auf 4,1 Ghz laufen gehabt
Kreidlermuslf
Lieutenant
Du sagst du hast kein Plan vom Bios , hast nichts an der VCore geändert...so who cares...Everything is in butter
Kreidlermuslf
Lieutenant
Nein er taktet runter bevor er die 95W überschreitet. x Boost = Software von AsRock (Turbofunktion)... Das ist kein Übertakten...
Kreidlermuslf
Lieutenant
LESEN!!!! ->>>>> http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1511301.htm
Zitat Elektronik KompendiumFunktionsweise
Sind einige Kerne eines Prozessors nicht ausgelastet oder befinden sich im Tiefschlaf, dann werden die anderen Kerne übertaktet. Aber nur, wenn die Gesamtwärme des Prozessors im Rahmen bleibt. Man spricht auch vom Thermal Design Power (TDP). Das ist der Maximalwert der Leistung, den der Prozessor bei der Vollauslastung mit gewöhnlicher Software aufnimmt. Das ist deshalb wichtig, weil je höher ein Prozessor getaktet ist, desto mehr Spannung brauchen die Transistoren, um in einer möglichst kurzen Zeitspanne sicher vom leitenden in den nicht-leitenden Zustand oder umgekehrt umzuschalten. Dabei steigt die Leistungsaufnahme und dadurch die Wärmeentwicklung an.
Der TDP gilt immer für den ganzen Prozessor, also für alle Kerne. Wenn aber nur wenige Kerne beschäftigt sind, wird der maximal mögliche TDP nie erreicht. Dabei entstand die Idee einen einzelnen Kern höher zu takten, wenn die anderen Kerne nichts zu tun haben und dabei den TDP auszureizen.
Zusätzlich machen sich Turbo Boost (Intel) und Turbo Core (AMD) einige längst etablierte Stromsparmechanismen zu Nutze.
Luuuc22
Ensign
Der Thread ist der Hammer, habe beim durchlesen locker 2 Packungen Popcorn gegessen.
An den TE: Wieso holst du dir nicht einfach eins von den NT's die hier x-mal vorgeschlagen wurden? Was ist daran so schwer? Ständig kommst du mit irgendwelchen anderen an und fragst ob die auch gehen oder bestellst irgendeins von dem nie die Rede war. Bist ganz schön beratungsresistent?
An den TE: Wieso holst du dir nicht einfach eins von den NT's die hier x-mal vorgeschlagen wurden? Was ist daran so schwer? Ständig kommst du mit irgendwelchen anderen an und fragst ob die auch gehen oder bestellst irgendeins von dem nie die Rede war. Bist ganz schön beratungsresistent?
Zuletzt bearbeitet:
Leute warum immer Be Quiet ? lieber 600 Watt als 400 Watt dann bau ich nestes Jahr z.b. eine R9 295X2 Rein und bämm darf ich mir wieder neue Netzteil kaufen ich brauche ein Netzteil das ich nicht immer aller 1 Jahr aufrüsten muss weil die Leistung nicht reicht
man weiß ja nicht mal was dieses oder nestes Jahr noch auf uns zu kommt da habe ich lieber mehr Watt als zu wenig
man weiß ja nicht mal was dieses oder nestes Jahr noch auf uns zu kommt da habe ich lieber mehr Watt als zu wenig
giessl
Lieutenant
pcartisHD schrieb:Leute warum immer Be Quiet ?
Dir wurden doch genug andere empfohlen. Du meintest dann irgendwann, dir eines geordert zu haben.
pcartisHD schrieb:lieber 600 Watt als 400 Watt dann bau ich nestes Jahr z.b. eine R9 295X2 Rein
Klar, mit der Begründung verbaue ich in Officerechnern Wasserkühlungen oder mindestens 'nen HR22. Falls die mal aufrüsten wollen. Z97 ist sowieso Pflicht, falls später mal ein 4790k gewünscht wird. Btw, mit 'ner 295X2 und 600W kommst du nicht wirklich weit.
pcartisHD schrieb:bämm darf ich mir wieder neue Netzteil kaufen ich brauche ein Netzteil das ich nicht immer aller 1 Jahr aufrüsten muss weil die Leistung nicht reicht
Wenn du dir nicht 1-2 mal im Jahr neue Netzteile zulegen willst ist es in erster Linie mal unabdingbar, dass du von deinem "möglichst viel Watt für möglichst wenig Geld"-Trip runter kommst.
pcartisHD schrieb:nestes Jahr
Ich oute mich ungern als Rechtschreibnazi, aber es heißt nächstes Jahr.
Zuletzt bearbeitet:
thompson004
Admiral
Dann kauf dir doch ne PS4 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.