R9 280 bei spielen geht pc aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
naja so wie ich grade rumgelesen habe Sorga für 2x R9 280x würde es Reichen

ja Das habe ich jetzt mitbekommen aber da kauf ich mir doch lieber das 630 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+ oder was meinst du da gebe ich weniger aus und habe genug Power meinst du nicht ?

Da kann ich mir nämlich vllt Demnächst ein FX-9590 Dazu holen

DAs reicht denke mal Locker für die neusten Spiele dann oder ?

Zuletzt bearbeitet:
pcartisHD schrieb:
ich habe gehört ein 630 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+ Würde auch Locker für das System reichen

Es gibt wahrscheinlich auch noch 78 andere Teile, die es tun. Zu groß kann man immer kaufen, muss aber nicht sein...

Und ich weiß nicht warum man ein mittelmäßiges 630W NT kaufen sollte, wenn man dafür auch ein gutes 450-500er bekommt, dass ebenfalls ausreicht.

Außerdem hat das TT Smart 630W nur 2x PCIe Anschlüsse, für 2x 280er brauchst du 4x. Nochmal: wenn man sich ein Multi GPU System zusammenbastelt, sollte man schon etwas mehr Geld für das NT in die Hand nehmen!

Was spricht denn jetzt gegen das genannte System Power 7 mit 500W? Oder ein Cooler Master G550M?

Zuletzt bearbeitet:
okay naja 1 Reicht ja auch für die Aktuellsten Spiele oder ?

und denkt ihr das reicht dann auch für ein FX-9590

was würdes du Empfehlen als Guten CPU von AMD der aktuelle Spiele Packt wie GTA 5 bald und AC Unity

GTA 5 Systemanforderung:

Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA-Grafikkarte empfohlen unter Windows Vista)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,4GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Prozessor @ 2,5GHz (4 CPUs)
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
Soundkarte: 100% kompatibel mit DirectX 10
Festplattenspeicher: 65GB
DVD-Laufwerk

Empfohlene Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3,2GHz (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHz (8 CPUs)
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB
Soundkarte: 100% kompatibel mit DirectX 10
Festplattenspeicher: 65GB
DVD-Laufwerk

Quelle : http://www.rockstargames.com/

Gar keinen. Halt die Füße mal still und warte bis es endgültig erschienen ist. Dann kannst du es mit deinem System probieren und sehen ob's läuft oder nicht.

FC4 hat auch so mega Anforderungen, läuft auf meinem i7-3770K und ner GTX670 aber auch auf sehr hoch - Ultra in FHD...

okay :) dann kauf ich mir jetzt das Netzteil das 550 Watt Thermaltake European Gold Series London Modular 80+ Gold

Weil ich denke es ist nicht umsonst gold oder ?

Naja ich möchte gerne am 24. März 2015 GTA 5 auf Ultra Zocken darum rüste ich ja jetzt auf

Zuletzt bearbeitet:
Eben das - abwarten und ausprobieren! Die Spiele werden grundsätzlich auf deinem Rechner laufen, wie sehr du die Grafik einschränken musst, wird sich zeigen... Glaubt man den genannten Empfehlungen für GTA 5 ist dein FX-6300 ja nicht so weit davon weg. Aber das Spiel wird scheinbar um 2 Monate verschoben, also kein falscher Aktionismus.

ich denke der offiziellen Seite darf man Glauben

Die vom Hersteller empfohlene Hardwareanforderung muss sich in der Praxis nicht immer bewahrheiten. Daher sollte man abwarten...

Viele sind ungeduldig und wollen sofort loslegen. Wenn man sich in Geduld übt, bewahrt sich u.U. überflüssige Investitionen. Bspw. gibt es Spiele in denen Ultra Settings sich kaum von den Hoch Einstellungen unterscheiden. Sagen wir, GTA 5 ist so ein Spiel und deine Rechner schafft eine Mischung aus hohen und Ultra Settings, die dir völlig ausreicht, dann brauchst du nichts weiter anschaffen. Sich etwas zu gedulden ist vorteilhafter.

pcartisHD schrieb:
und denkt ihr das reicht dann auch für ein FX-9590

Klar, dann musst du allerdings gleich den nächsten Thread aufmachen mit "PC geht nicht an" "CPU taktet sich runter" "Mein Mainboard ist in Flammen aufgegangen" :D :D :D

@Kreidlermuslf

AMD FX-6300
1 x SSD
2 x HDD
R9 280 Dual-X
Cooler Master Seidon 120V
Asus Xonar Essence ST PCI
2 x Corsair Dominator Platinum DDR3-2133 DIMM CL9

@thompson004

HAHA denkst du mein Mainboard Packt das nicht ?

pcartisHD schrieb:
HAHA denkst du mein Mainboard Packt das nicht ?

Genau, mit dem Mainboard haben viele sogar mit dem FX - 8350 Probleme.
Für einen FX - 9590 brauchst du mindestens ein 140€ - Mainboard. Und selbst dann hast du in vielen Spielen immer noch weniger Leistung als mit einem aktuellen i5 von Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben