Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R9 280 ?
- Ersteller Facto
- Erstellt am
L
Lahatiel
Gast
/edit. Sysprofil gekonnt überlesen.
Netzteil trotzdem bitte und wie viel Wert du auf die Geräuschkulisse legst.
Netzteil trotzdem bitte und wie viel Wert du auf die Geräuschkulisse legst.
Zuletzt bearbeitet:
S
Schrauber01
Gast
Die Entscheidung liegt bei Dir!
Restsystem kannst du ja in meinem SysProfile sehen und ichg werde mir ein 530 Watt Netzteil von Thermaltake zu legen da ich da nur Positives drüber gehört habe
und zum Lärm: Es sollte noch so sein da man es nicht durchs Headset hört ^^
psYcho-edgE
Admiral
Budget?
L
Lahatiel
Gast
Ich würde dann wohl die ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP kaufen.
Sie ist leise, schnell und die Platine ist wohl die wertigste unter den 280ern. Spielraum hat der DirectCU - Kühler auch noch.
Sie ist leise, schnell und die Platine ist wohl die wertigste unter den 280ern. Spielraum hat der DirectCU - Kühler auch noch.
psYcho-edgE
Admiral
Dann schlage ich dieses gute Stück vor: http://geizhals.de/asus-r9280-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0620-m0na00-a1079712.html
Gilt als eine der leisesten unter Last und dürfte gut in deinem Budget liegen - für Übertaktung ist auch noch ein wenig Luft - dann halt natürlich mit etwas mehr Lautstärke und/oder höherer Temperatur verbunden, was aber der Karte nicht wirklich viel ausmachen sollte und bei jeder anderen auch der Fall ist
Tante edit: da war der Lahatiel schneller
Gilt als eine der leisesten unter Last und dürfte gut in deinem Budget liegen - für Übertaktung ist auch noch ein wenig Luft - dann halt natürlich mit etwas mehr Lautstärke und/oder höherer Temperatur verbunden, was aber der Karte nicht wirklich viel ausmachen sollte und bei jeder anderen auch der Fall ist
Tante edit: da war der Lahatiel schneller
Kauf dir kein Thermaltake Hamburg!
Lieber das: http://geizhals.at/eu/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
Bessere Qualität, leiser und effizienter.
Lieber das: http://geizhals.at/eu/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
Bessere Qualität, leiser und effizienter.
M
Marcus . R
Gast
Powercolor TurboDuo OC oder Asus DirectCU II TOP wären meine Favoriten.
Groß falsch machen kann bei den 280er eigentlich nichts, außer man greift zur Gigabyte
Besitze zwar selbst eine 7950 Boost (was ja eine 280 ist) von Gigabyte, aber noch die erste Revision und da war einiges anders.
Groß falsch machen kann bei den 280er eigentlich nichts, außer man greift zur Gigabyte
Besitze zwar selbst eine 7950 Boost (was ja eine 280 ist) von Gigabyte, aber noch die erste Revision und da war einiges anders.
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html + http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280x-turboduo-oc-axr9-280x-3gbd5-t2dhe-oc-a1041437.html
Auch etwa im Budget aber 20% mehr Leistung und bei zukünftigen Upgrades Luft nach oben.
Auch etwa im Budget aber 20% mehr Leistung und bei zukünftigen Upgrades Luft nach oben.
promashup
Admiral
die obligatorische Empfehlung nach oben http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html
14€ über Budget
14€ über Budget
psYcho-edgE
Admiral
Satsujin schrieb:Besitze zwar selbst eine 7950 Boost (was ja eine 280 ist) von Gigabyte, aber noch die erste Revision und da war einiges anders.
Willkommen im Club, meine gibt nach 1000 Spielstunden mit starkem OC noch nicht auf *daumendrück*
Wie bereits erwähnt: ASUS R9 280 DirectCU II - rein und keine Gedanken mehr machen
M
Marcus . R
Gast
@psYcho-edgE
Deine ist auch eine Rev. 1, mit einem 6 Pin und einem 8 Pin Stecker?
Deine ist auch eine Rev. 1, mit einem 6 Pin und einem 8 Pin Stecker?
psYcho-edgE
Admiral
Ja. Leistet gute Dienste
Wobei ich nur bis 1150 MHz stable komme, bei 1155 fängt sie sofort mit Fragmenten an 
M
Marcus . R
Gast
Verdammt, ich dachte ich sei hier der einzige mit einer Rev. 1 Boost, weil die gab es ja nur kurze Zeit 
Meine geht mit Standardspannung auch "nur" bis 1175MHz stabil. Bei 1,28V sind aber immerhin 1200MHz noch stabil drin.
Meine geht mit Standardspannung auch "nur" bis 1175MHz stabil. Bei 1,28V sind aber immerhin 1200MHz noch stabil drin.
psYcho-edgE
Admiral
Moment. Ich bin mir nicht sicher welche ich habe
wie viele Versionen gab es von der??
Ach ja und: wie änderst du die Spannung? Das geht mit meiner irgendwie nicht
Ach ja und: wie änderst du die Spannung? Das geht mit meiner irgendwie nicht
M
Marcus . R
Gast
Es gab von der 7950 WF3 OC nur 2 Revisionen. Die erste war die normale OC die Anfangs mit 900/1250MHz ausgeliefert wurde und relativ kurz vor dem Wechsel auf Rev. 2, bekam die noch ein Boost-BIOS 1000/1250MHz verpasst (dazu gehört meine).
Die Rev. 2 mit 2 x 8 Pin Stecker ist ja dann den Sparmaßnahmen von Gigabyte zum Opfer gefallen und war ab da nicht mehr wirklich empfehlenswert.
Die Spannung kann man bei der alten Rev. 1 noch ohne Probleme ändern, weil die noch den Chil-Controller drauf, der sich über Software steuern lässt. Da musste ich einfach nur ein älteres BIOS installieren und kann seit dem die Spannung über Software einstellen.
Das geht bei der Rev. 2 nicht, weil die einen billigen Controller verpasst bekommen hat, bei dem sich die Spannung nur über ein neues BIOS verändern lässt, aber nicht über Software.
Die Rev. 2 mit 2 x 8 Pin Stecker ist ja dann den Sparmaßnahmen von Gigabyte zum Opfer gefallen und war ab da nicht mehr wirklich empfehlenswert.
Die Spannung kann man bei der alten Rev. 1 noch ohne Probleme ändern, weil die noch den Chil-Controller drauf, der sich über Software steuern lässt. Da musste ich einfach nur ein älteres BIOS installieren und kann seit dem die Spannung über Software einstellen.
Das geht bei der Rev. 2 nicht, weil die einen billigen Controller verpasst bekommen hat, bei dem sich die Spannung nur über ein neues BIOS verändern lässt, aber nicht über Software.
psYcho-edgE
Admiral
Aber meine hat 1x 6-pin und 1x 8-pin. Das heißt ich hab bloß das kack-BIOS?
wird wohl so sein
wird wohl so sein
Zuletzt bearbeitet: