R9 280 ?

Facto

Cadet 4th Year
Hey,
Ich habe vor mir eine R9 280 zu kaufen und kann mich nicht wirklich entscheiden welche es genau sein soll -.-
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Sie sollte auf jeden fall noch übertaktungs Potential haben :)

lg. Facto

/edit. Sysprofil gekonnt überlesen.

Netzteil trotzdem bitte und wie viel Wert du auf die Geräuschkulisse legst.

Zuletzt bearbeitet:
Restsystem kannst du ja in meinem SysProfile sehen und ichg werde mir ein 530 Watt Netzteil von Thermaltake zu legen da ich da nur Positives drüber gehört habe :) und zum Lärm: Es sollte noch so sein da man es nicht durchs Headset hört ^^

habe ne Sapphire bin voll zufrieden

Dann schlage ich dieses gute Stück vor: http://geizhals.de/asus-r9280-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0620-m0na00-a1079712.html

Gilt als eine der leisesten unter Last und dürfte gut in deinem Budget liegen - für Übertaktung ist auch noch ein wenig Luft - dann halt natürlich mit etwas mehr Lautstärke und/oder höherer Temperatur verbunden, was aber der Karte nicht wirklich viel ausmachen sollte und bei jeder anderen auch der Fall ist :)

Tante edit: da war der Lahatiel schneller :p

Powercolor TurboDuo OC oder Asus DirectCU II TOP wären meine Favoriten.

Groß falsch machen kann bei den 280er eigentlich nichts, außer man greift zur Gigabyte :rolleyes:
Besitze zwar selbst eine 7950 Boost (was ja eine 280 ist) von Gigabyte, aber noch die erste Revision und da war einiges anders.

Satsujin schrieb:
Besitze zwar selbst eine 7950 Boost (was ja eine 280 ist) von Gigabyte, aber noch die erste Revision und da war einiges anders.

Willkommen im Club, meine gibt nach 1000 Spielstunden mit starkem OC noch nicht auf *daumendrück* :schluck:

Wie bereits erwähnt: ASUS R9 280 DirectCU II - rein und keine Gedanken mehr machen :)

@psYcho-edgE

Deine ist auch eine Rev. 1, mit einem 6 Pin und einem 8 Pin Stecker? :)

Verdammt, ich dachte ich sei hier der einzige mit einer Rev. 1 Boost, weil die gab es ja nur kurze Zeit :D
Meine geht mit Standardspannung auch "nur" bis 1175MHz stabil. Bei 1,28V sind aber immerhin 1200MHz noch stabil drin.

Es gab von der 7950 WF3 OC nur 2 Revisionen. Die erste war die normale OC die Anfangs mit 900/1250MHz ausgeliefert wurde und relativ kurz vor dem Wechsel auf Rev. 2, bekam die noch ein Boost-BIOS 1000/1250MHz verpasst (dazu gehört meine).
Die Rev. 2 mit 2 x 8 Pin Stecker ist ja dann den Sparmaßnahmen von Gigabyte zum Opfer gefallen und war ab da nicht mehr wirklich empfehlenswert.

Die Spannung kann man bei der alten Rev. 1 noch ohne Probleme ändern, weil die noch den Chil-Controller drauf, der sich über Software steuern lässt. Da musste ich einfach nur ein älteres BIOS installieren und kann seit dem die Spannung über Software einstellen.
Das geht bei der Rev. 2 nicht, weil die einen billigen Controller verpasst bekommen hat, bei dem sich die Spannung nur über ein neues BIOS verändern lässt, aber nicht über Software.

Zurück
Oben