Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also was ich dir sagen kann ist ,dass die Kühler von Xfx ziemlich laut sind ,es gibt jedoch die möglich die Lautstärke via Bios etwas runterzuschrauben .
Aber wie das genau geht kann ich dir auch nicht sagen ^^
Liegt daran das nicht jeder leise als leise empfindet.
ich zb sage das alles ausser einem accelero als leiser als ref aber nicht leise zu betitel ist.
selbst ein accelero ab 60% ist hörbar ohne headset.
andre sagen schreihälse wie die 2 lüfter versionen mit 72mm lüfter sind leise ich sag geht nicht das ist so laut das es mich nervt.
ref zb treibt mich so in den wahnsin das ich nicht in ruhe spielen kann.
öiegt aber daran das ich in einer sehr sehr ruhigen gegend aufm land wohne und von 3 seiten wald habe der nächste nachbar ist mit rund 4 bis 4500 qm² grundschtück weg von uns.
bekanntes paar von mir lebt bei krub rein methal da um die ecke wo die leo2 gebaut werden.
wen da ma wider ein leo aus dem werk rollt weißt du was laut ist.
daher kommt das empfinden auf sehr viele sachen an umfeld gewohnheit empfindlichkeit des gehörs.
vorlieben bei der headset wahl etc etc pp.
@ lethios - Das wäre nett wenn du eine Rückmeldung geben könntest. Vorallem wie sich die karte bei Last verhält.
In einigen berichten habe ich gelesen das man die XFX 7970 DD oder BE die Spannung Reduizeren kann. Effeckt ist weniger Stromverbrauch, Kühlere Karte, Leiser.
Andere berichte sagen aus das man den VCore nicht ändern kann. Also das eine Sperre drin ist.
@lethios - Kannst du mir einen link zu Alternate geben?
Finde bei Alternate nur diese MSI Karte für 309€. Und die Lightning mit nvidia Chips drauf. Auch bei Idealo nicht zu finden.
@Hardcore - Hast du die Karte? Denn wenn man die Karte nicht hat und im Internet schaut gibt es viele unterschiedliche Aussagen. Daher empfinde ich als nicht so klar...
nabend, hab die grafikkarte nun ein wenig testen können und kann bislang nur gutes berichten. angenehm leise im idle, hörbar aber nicht störend unter last. unter last war sie nach einer stunde grad einmal 60° warm. hatte sie mir fuer 249€ bei zackzack gekauft und wuerde sie absolut wieder kaufen.