Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil ist nicht gleich Netzteil - zumal die PSU (Power Supply Unit) am häufigsten unbeachtet bleibt.
Da gibbet China-Böller, die mit bleistiftsweise 650Watt werben.
Auf der 12V-Leitung sind dann bleistiftsweise nur 18Ampere --> 18A x 12Volt --> 216Watt auf der 12V-Schiene
Und da gibt es Markennetzteile (zum Beispiel mein altes Be Quiet BQT-E6 650Watt aus dem Jahre 2007!!!).
Dieses hat 52A auf der 12V-Rail --> 624Watt auf der 12V-Rail.
Die Unterschiede sind zum Teil frappierend - auch wenn dieser Vergleich evtl. für Einige fragwürdig ist.
Entscheidend ist, das die Gesamt-Wattangabe (um es mal so zu formulieren) gern als Blender verwendet wird.
Das ist ein Problem zwischen der CPU und den r290 Modellen hatte dasselbe trotz 650w Netzteil BIOS update usw und viele andere die dieses Problem haben haben auch dieselbe CPU, ich hab meine tri-x umgetauscht und werde dann sehen obs nicht doch geht aber ich denke eher nicht
Ergänzung ()
Ist ein Problem zwischen der CPU und der r9 290 , hab dasselbe mit meiner tri x gehabt trotz Netzteil Wechsel ,BIOS update und bei nem Kumpel eingebaut und sie lief dort . ich hab sie umtauschen lassen und guck obs geht aber denke nicht. Geld zurück und andere graka oder neue CPU wäre die beste Lösung wobei neue CPU eh bald nötig wäre weil der phenom 2 965 bei mir auch ein bisschen die Leistung gebremst hat bei AC unity z.B