R9 290 friert Windows ein

Nein hab ich auch getan .
internal graphics mode : disable müsste das sein ?!?l
 
ja - unter integrated peripherals oder ähnlich.
 
Hmm - nun wird gut gemeinter Rat allmählich teuer.

Auf was steht das PCI-E Interface im BIOS??
Und welche Einstellungen kannst du da vornehmen??
 
Wo soll dieses sein habe nur PNP /PCI configurations . da kann ich einstellen PCI 1 Assignment . das steht auf auto und einstellen kan ich 3/4/5/7/9/10/11/12/14/15
 
Ich mach mich mal via Handbuch schlau.


Soderle - musste erstmal das echte Handbuch via Download suchen *XD.

Integrated Peripherals:
- INIT DISPLAY FIRST--> PCI
- FULL SCREEN LOGO SHOW --> Disabled (so siehst du den Post Screen beim booten)

Mit Erschrecken stelle ich fest, das dein MoBo tatsächlich nicht separat auf GEN2 (PCI-E 2.0) gesetzt werden kann.
Sollte das Festsetzen via INIT DISPLAY FIRST auf PCI nicht helfen, dann kann man dir wohl schwerlich weiterhelfen.

Nebenbei - wie ist die genaue Bezeichnung deiner R9 290 bitte?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vtx readon r9 290 . Hab reklamiert und eine neue bekommen dachte es liegt an der karte .
Ergänzung ()

Habe die Einstellungen so eingestellt bzw waren schon so
 
Hmm - VTX R9 290 - hast du bitte(8auch wenn es nervt) - Die EXAKTE bzw. VOLLSTÄNDIGE Bezeichnung der GPU incl. Revisionsnummer (steht auf dem Sticker der Verpackung (Karton).

Gib bitte auch die exakte Bezeichnung deiner PSU (Netzteil) mit an - thx ;-)
 
Schau mal bei technische Details --> Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 750 Watt

Du hast ein fettes Stromproblem.
Dein aktuelles Netzteil leistet zwar 500Watt, hat jedoch lediglich magere 20Ampere auf der 12V S6chiene!!!!!!!
 
Ja das hatten wir doch schon habe Prime und Furmark laufen lassen und hatte keine Freeze . Und die Graka brauch unter vollast 250 watt das hat meine alte auch gezogen !!
Ergänzung ()

Das ist ja das komische die meisten freezes sind im Windows bzw surfen
 
Wie soll ich es ausdrücken - am besten geradeaus.

Bei einem Benchmark ist die Spannung relativ stabil bzw. sie läuft auf vollem Rohr.
Via Windows, surfen oder Gaming ist dies nicht immer gegeben - die Spannung schwankt also.
Und dein 20Ampere Netzteil scheint dies nicht zu stemmen.

PS:
Meine GV-R797OC-3GD REV 2.1 (also HD7970 Gigabyte OC) zieht unter Volllast über 250Watt - in der Spitze sogar fast 290Watt.
Und meine 7970er ist schwächer als eine R9 290 ;)
 
OK danke ... Für deine Mühe .... :)
Werde wohl kompletten Rechner aufrüsten . wird Zeit
 
Kein Problem Syke - bedenke beim kauf oder Hardware-Upgrade die 12Volt Schiene der PSU.

Wenn Fragen auftauchen - mein Konto hat immer Platz :D
 
Ja.

Mein altes Be Quiet BQT-E6 650W beispielsweise hat schon 52Ampere auf der 12V Schiene.
 
Was mich erschrocken hat das diese Karte fast 90 grad heiß wurde unter Furmark . Die erste jedoch nur 68 grad . Sind die gleichen Hersteller gewesen das es da so große Unterschiede hat .
 
Zurück
Oben