Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R9 290 vapor-X OC
- Ersteller Jesp
- Erstellt am
NMA
Lt. Commander
Bitte laste erneut dein System aus und klicke dann bei Hwinfo auf die Fläche: Sensors
Dieses Zeigt die Spannungs und Temperaturwerte deiner Hardware an.
Die Schaltfläche: Summary gibt Informationen zur Hardware und dessen Last Zustand.
In dem vorher gestellten Post konnte ich keine Temperaturdaten beziehen.
Die Schaltfläche: Summary gibt Informationen zur Hardware und dessen Last Zustand.
Performer81
Lt. Junior Grade
Für Graka temps gibts GPU-z
NMA schrieb:Bitte laste erneut dein System aus und klicke dann bei Hwinfo auf die Fläche: Sensors
hier :

Wie lange war bei diesem Screenshot das system ausgelastet?
Und hast du die Auslastung erst beendet und dann schnell den Screenshot gemacht, oder hast du den Screenshot gemacht als die Auslastung noch lief?
EDIT:
Wirklich ausgelastet ist die CPU auf dem Screenshot nicht mehr, die kühlt schnell runter.
Lade dir mal Prime95 und lass das ne halbe Stunde laufen und mach WÄHREND Prime noch läuft nen Screenshot.
Und hast du die Auslastung erst beendet und dann schnell den Screenshot gemacht, oder hast du den Screenshot gemacht als die Auslastung noch lief?
EDIT:
Wirklich ausgelastet ist die CPU auf dem Screenshot nicht mehr, die kühlt schnell runter.
Lade dir mal Prime95 und lass das ne halbe Stunde laufen und mach WÄHREND Prime noch läuft nen Screenshot.
NMA
Lt. Commander
Durch halten! ^^
Man kann bei so einer Sache nur Gewinnen und wenn es "nur" Erfahrung ist.
Bei dem Post konnte ich nun die CPU Temperatur sowie die Core Auslastung einsehen.
Die Core Last betrug Average maximal 19,8% (Laut Screenshoot) daher sind auch die Temperaturen Verhältnis mäßig niedrig.
Nicht persönlich nehmen aber, nochmal das Ganze unter Maximaler Lastgenerierung (mit Prime 95 "wie bereits erwähnt")
Man kann bei so einer Sache nur Gewinnen und wenn es "nur" Erfahrung ist.
Bei dem Post konnte ich nun die CPU Temperatur sowie die Core Auslastung einsehen.
Die Core Last betrug Average maximal 19,8% (Laut Screenshoot) daher sind auch die Temperaturen Verhältnis mäßig niedrig.
Nicht persönlich nehmen aber, nochmal das Ganze unter Maximaler Lastgenerierung (mit Prime 95 "wie bereits erwähnt")
rege dich nicht auf, das wird schon wieder. Auch wenn es dich nicht tröstet, aber das Problem sitzt immer vor dem PC.
Hier gibt es Leute die dir helfen können:
Hilfe in deiner Nähe
Gruß
Sebi
Hier gibt es Leute die dir helfen können:
Hilfe in deiner Nähe
Gruß
Sebi
NMA
Lt. Commander
Das sieht doch mal nach brauchbaren Daten aus.
Bei den Systemen auf Xeon Basis die ich Administriere hatte ich bisher einen Höchstwert von: ca. 80° und das bei Office Case und Boxed Cooler unter Last Bedingungen.
Bei den Datenblättern von Intel ist ersichtlich das dieses Xeon Model maximal 100° im Dauerbetrieb haben darf.
(Bitte Korrigieren falls fehlerhaft)
Bei den Systemen auf Xeon Basis die ich Administriere hatte ich bisher einen Höchstwert von: ca. 80° und das bei Office Case und Boxed Cooler unter Last Bedingungen.
Bei den Datenblättern von Intel ist ersichtlich das dieses Xeon Model maximal 100° im Dauerbetrieb haben darf.
Zuletzt bearbeitet:
NMA schrieb:Das sieht doch mal nach brauchbaren Daten aus.
was genau bedeuted das denn für mich? Mir ist ein rätsel was meinen PC zurzeit so "langsam" macht. Ich hatte schon darüber nahc gedacht mal ALLES zu löschen und neu zu unstallieren
edit : ich hatte meine pc case offen. Ich weiderhole den test nun nochmal für 2 stunden miot geschlossenem tower während ich zum sport gehe
Zuletzt bearbeitet:
NMA
Lt. Commander
Zur Sache:
Deine CPU Temperaturen sind nicht zu hoch so das ein Thermal Throttling bei dem Prozessor ausgeschlossen werden kann.
Fehlt noch die Grafikkarten Temperatur unter Last (Furmark) um das Thema: Temperatur mit hoher Warscheinlichkeit abschließen zu können.
Ein EDV System via aussagen Fernwartung zu verwalten und zu warten ist mitunter recht umfangreich in den Anforderungen an User wie auch Admin.
Via direkter Fernwartung (Remootdesktop) ist die "Fernwartung" deutlich strukturierter so das sich benötigte Informationen umgehend einsehen und auswerten lassen (bitte nur vertrauenswürdigen Personen erlauben)
In diesem Fall gibt es eine Vielzahl an nicht definierten Informationen die bei der Fehlerbehebung von entscheidender Bedeutung sein können.
Diese Informationen müssen aufwändig zusammengetragen werden, so das ein Lösungsansatz oftmals erst erreicht wird nachdem eine gewisse Zeit hierfür aufgewendet wurde.
-Welche Schritte wurden bis jetzt von DIR unternommen?
-Hast du bei Spielen die Systemauslastung eingesehen? (GPU Last, CPU Last usw.)
-Wurde durch ein Update eine Einstellung auf dem System verändert (z.B. Grafikkartentreiber Update)
-Hast du die Sache mit der Samsung Evo SSD mal näher betrachtet?
-Hast du die Grafikkartentreiber Einstellungen überprüft und sie auf: Leistung gestellt?
-Welche Anwendungen laufen während eines Spiels noch mit im Hintergrund, die eventuell eine Mehrleistung fordern?
Off Topic:
Bei einem EDV System das dem Produktiveinsatz zugeordnet ist können eine Vielzahl an Verbindungen zu Fehlfunktionen führen.
Da ist zu einen der User zum anderen die Software und auch die Hardware.
Die Hardware bietet meistens den homogensten Bereich der Problemlösung, da hierbei größtenteils auf internationale Standards gesetzt wird.
Der Software Bereich ist da schon deutlich durchwachsener da er kaum Technischer / Physikalischer Einschränkung unterliegt und er durch den Menschen erdacht und entwickelt wird.
Diese beiden Faktoren zusammen genommen bilden bereits ein recht individuelles und vielseitiges Feld für Inkompatibilitäten.
Kommt jetzt noch der User dazu steigt das Fehlerpotential in EDV Umgebungen exorbitant an, denn jeder User hat eine Persönlichkeit die sich aus der Summe an Erlebnissen und den daraus resultierenden Erfahrungen zusammensetzt und daher stets einen individuellen Charakter definiert.
Dieses "Individuum" nimmt eine Umgebung auch immer ein kleines bisschen anders war, sodass jeder User ein ihm gegebenes Produkt anders betrachten und wahrnehmen wird und daher nach eigenem Ermessen mit diesem Produkt versucht persönliche Interessen zu verwirklichen.
Oder einfach:
Firmen definieren ein Produkt vor.
Der Benutzer muss damit zurechtkommen, legt hierbei jedoch eigene Vorstellungen und Interessen mit in die Waagschale.
Der Admin ist zwischen diesen beiden Parteien der Vermittler.
Deine CPU Temperaturen sind nicht zu hoch so das ein Thermal Throttling bei dem Prozessor ausgeschlossen werden kann.
Fehlt noch die Grafikkarten Temperatur unter Last (Furmark) um das Thema: Temperatur mit hoher Warscheinlichkeit abschließen zu können.
Ein EDV System via aussagen Fernwartung zu verwalten und zu warten ist mitunter recht umfangreich in den Anforderungen an User wie auch Admin.
Via direkter Fernwartung (Remootdesktop) ist die "Fernwartung" deutlich strukturierter so das sich benötigte Informationen umgehend einsehen und auswerten lassen (bitte nur vertrauenswürdigen Personen erlauben)
In diesem Fall gibt es eine Vielzahl an nicht definierten Informationen die bei der Fehlerbehebung von entscheidender Bedeutung sein können.
Diese Informationen müssen aufwändig zusammengetragen werden, so das ein Lösungsansatz oftmals erst erreicht wird nachdem eine gewisse Zeit hierfür aufgewendet wurde.
-Welche Schritte wurden bis jetzt von DIR unternommen?
-Hast du bei Spielen die Systemauslastung eingesehen? (GPU Last, CPU Last usw.)
-Wurde durch ein Update eine Einstellung auf dem System verändert (z.B. Grafikkartentreiber Update)
-Hast du die Sache mit der Samsung Evo SSD mal näher betrachtet?
-Hast du die Grafikkartentreiber Einstellungen überprüft und sie auf: Leistung gestellt?
-Welche Anwendungen laufen während eines Spiels noch mit im Hintergrund, die eventuell eine Mehrleistung fordern?
Off Topic:
Bei einem EDV System das dem Produktiveinsatz zugeordnet ist können eine Vielzahl an Verbindungen zu Fehlfunktionen führen.
Da ist zu einen der User zum anderen die Software und auch die Hardware.
Die Hardware bietet meistens den homogensten Bereich der Problemlösung, da hierbei größtenteils auf internationale Standards gesetzt wird.
Der Software Bereich ist da schon deutlich durchwachsener da er kaum Technischer / Physikalischer Einschränkung unterliegt und er durch den Menschen erdacht und entwickelt wird.
Diese beiden Faktoren zusammen genommen bilden bereits ein recht individuelles und vielseitiges Feld für Inkompatibilitäten.
Kommt jetzt noch der User dazu steigt das Fehlerpotential in EDV Umgebungen exorbitant an, denn jeder User hat eine Persönlichkeit die sich aus der Summe an Erlebnissen und den daraus resultierenden Erfahrungen zusammensetzt und daher stets einen individuellen Charakter definiert.
Dieses "Individuum" nimmt eine Umgebung auch immer ein kleines bisschen anders war, sodass jeder User ein ihm gegebenes Produkt anders betrachten und wahrnehmen wird und daher nach eigenem Ermessen mit diesem Produkt versucht persönliche Interessen zu verwirklichen.
Oder einfach:
Firmen definieren ein Produkt vor.
Der Benutzer muss damit zurechtkommen, legt hierbei jedoch eigene Vorstellungen und Interessen mit in die Waagschale.
Der Admin ist zwischen diesen beiden Parteien der Vermittler.
Zuletzt bearbeitet:
- hier der GPU test ( war glaub ich auch mit offenem case )Ich beginne zu bezweifeln das es ein hardware technisches problem ist , da sich an meine pc nichts verändert hat seit dem ich in gebaut habe.
Die laggs ingame haben eigentlich erst damit begonnen das ein " freund " bei einer lan all meine ingame settings durcheinanger gebracht hat.
DirectX lvl geändert und co .
Ich hab zwar alles wieder normal gestellt doch war ich mir nie 100% sicher wie es davor war. Auf meinen ingame aufnahmen ( via Raptr ) hatte ich eigentlich immer auf maximalen einstellung um die 150-3250 fps STABIL.
Nach dem ich mich in letzter zeit ein bisschen genauer damit beschäftigt haeb was der auslöser sein könnte habe ich mich einfach dazu endtschlossen alle steam dateien zu löschen , inklusive TF2 .
Ich bin moment am herunterladen und ich werde euch wissen lassen ob diese neuinstallation irgendwelche verbesserungen bringt.
Vielen dank für die lange detailierte antwort NMA und sowieso allen andtworten
NMA
Lt. Commander
Ich gehe ebenfalls nicht von einem Hardwareproblem aus, doch ist dies ein erster Schritt in einem langen Ausschlussprozessverfahren.
Spiel ein wenig mit den Game Setting und Grafiksettings, eventuell bewahrheitet sich deine Vermutung und du hast wieder optimale für dich angemessene Leistungswerte.
Die GPU Temp ist absolut im ramen.
Spiel ein wenig mit den Game Setting und Grafiksettings, eventuell bewahrheitet sich deine Vermutung und du hast wieder optimale für dich angemessene Leistungswerte.
Die GPU Temp ist absolut im ramen.