R9 290x oder GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazypaddy

Banned
Die Diskussion ist wahrscheinlich schon ausgelutscht aber ich möchte mir eure Meinungen einholen welche ich mir holen soll.. (Gaming, schneiden, aufnehmen) (the witcher 3 wollte ich eh holen) und für beide gibt es zur Zeit cashback!

Haut eure Meinung raus. Nvidia gegen AMD 😄

würde da beide empfehlen aber ich würde zur 290x greifen

GTX 970 wenn nicht UHD/4k da wesentlich effizienter und kühler.

Nur bei 4k ergibt sich aus der 290X ein Vorteil wenn es die 8GB Edition ist.

Wie wäre es gewesen die Forensuche zu nutzen? Gibt ja nur gefühlte 100 Threads über das Thema.

Ich hoffe ein Mod oder Admin macht das Ding hier dicht bevor es wieder ausartet.

Haut eure Meinung raus. Nvidia gegen AMD 😄

Ganz erhlich? Alleine für so einen provokanten satz gehörst du eigentlich gesperrt

Wenn das so ist: 290 oder 290X.

Bornemaschine schrieb:
...eindeutig die 290x bei dem Preis von umgerechnet 244 Euro ist das PL Verhältnis unschlagbar

Und was ist mit den Folgekosten? Die GTX 970 kann heute schon ein bisschen teurer sein wenn sie das in Zukunft an Energiekosten spart.

Wie lange willst du die Karte denn auf Last laufen lassen, bis sich das amortisiert? Du kannst das Forum ja mal nach Rechenbeispielen durchsuchen. Hint: Man muss schon sehr viel Zeit haben, damit sich das rechnet.

Candy_Cloud schrieb:
Und was ist mit den Folgekosten? Die GTX 970 kann heute schon ein bisschen teurer sein wenn sie das in Zukunft an Energiekosten spart.

da die meisten grafikkarten wohl zu 99% im Idle laufen kann man hier kaum von Folgekosten sprechen. Falls es unbedingt jetzt eine sein muss würde ich auch eher zur 290x tendieren. Falls du noch ein wenig warten kannst dann würde ich eher auf die neu AMD Generation warten,ich denke mal das die 380/x usw nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Zumindest nicht so lange wie die 390/x!

gruß

Noch wird bei eBay die Asus Matrix 290X für 289€ verhökert.
Wie es letztes Jahr war mit der GTX 780TI.
Aber nur noch wenige da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben