R9 380

Die Superjetstream gibt es anscheinend nur mit 2GB. Wenn du 4GB möchtest, dann wäre es die normale Palit Jetstream oder wie üblich von MSI.

Wegen Dicke: meinst du wirklich die Dicke oder doch die Länge?
Zur Länge steht beim Gehäuse in geizhals: "bis max. 165mm (320mm ohne HDD Käfig)"
Bei der Breite hängt es vom CPU-Kühler und evtl. Board/Speicher ab. Vielleicht postest du mal die restliche Hardware.
Bei geizhals sind teilweise Bilder von den Grakas drin. Da sieht man zumindest so ungefähr, wie breit die Karten sind.

Wenn du das Prodigy mit Sichtfenster hast, bekommt die Graka unter Umständen nicht genügend Frischluft. Wenn du das Seitenteil mit den Luftlöchern verwendest, sollte es gehen. Von den reinen Abmaßen her, passt die Karte in das Gehäuse.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die GTX 960 zu schwach ist um effektiv 4GB VRAM nutzen zu können. Das kann man sich getrost schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Gervincent schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die GTX 960 zu schwach ist um effektiv 4GB VRAM nutzen zu können. Das kann man sich getrost schenken.

Mich würden deine Erfahrungen interessieren. Welche Spiele, welche Einstellungen, welche Framerates, usw.

wahli schrieb:
Mich würden deine Erfahrungen interessieren. Welche Spiele, welche Einstellungen, welche Framerates, usw.

Werd heute Abend mal bisschen was testen/aufbereiten ....

Zurück
Oben