Hallo, ich hab seit kurzer zeit einen neuen PC mit einer r9 380 und win 7 64bit, leider habe ich ein problem. Wenn ich versuche amd treiber runter zu laden dann wird der download nicht vollständig abgeschlossen also bevor bei dem download dieser welcome screen kommt wo man aussuchen kann ob man costum oder nicht nimmt. Davor beendet es..deswegen wird meine graka nicht erkannt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
r9 380
- Ersteller MurkM
- Erstellt am
Phneom
Commander
Normal sind das Offline Installer.
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64
Dort entweder den 15.12 oder 16.1.1.
Alternativ gibts den auch hier auf CBBase: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64
Dort entweder den 15.12 oder 16.1.1.
Alternativ gibts den auch hier auf CBBase: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
Leider genau das selbe Problem, nach dem Installation Folder Fenster sollte dieses ''Welcome Menü'' kommen, bei mir ist es aber nicht so. Bei mir kommt nach dem Installation Folder nichts, wortwörtlich garnichts, nichtmal ein error code...aber danke trotzdem für deine hilfe.
Phneom
Commander
Allgemein schon alle Windows Updates installiert inkl. Net Framework?
Bei mir kann ich keine Updates aus irgend einem Grund nicht installieren. Wenn ich nach updates suche kommt so ein errorcode, glaub das ist er: 0x80070641 oder der hier 80072EE2.
Man hat mir gesagt das mein System schon so viele Updates braucht das mein System diese Errors zeigt.
Man hat mir gesagt das mein System schon so viele Updates braucht das mein System diese Errors zeigt.
Phneom
Commander
Dein System scheint wohl irgendwie nicht so frisch zu sein.
Windows + R -> cmd -> sfc.exe /SCANNOW
Wenn das fertig ist:
Windows + R -> cmd -> CHKDSK /f /r
+ Reboot
Im Anschluss einfach Zwangsupdaten über das Winfuture Pack.
Edit
Offline Version
Windows + R -> cmd -> sfc.exe /SCANNOW
Wenn das fertig ist:
Windows + R -> cmd -> CHKDSK /f /r
+ Reboot
Im Anschluss einfach Zwangsupdaten über das Winfuture Pack.
Edit
Offline Version
Bei mir ist bei der installation das passier: Auf den windows installer konnte nicht zugegriffen werden. Dies könnte auftreten wenn er nicht richtig installiert ist.
omg, problem nach problem kommt.
Danke werd ich versuchen, auf meinem ''Last updated'' stand auch 2013... .-.
omg, problem nach problem kommt.
Ergänzung ()
Danke werd ich versuchen, auf meinem ''Last updated'' stand auch 2013... .-.
Phneom
Commander
Im zweifel einfach Windows sauber neu aufsetzen, das System scheint nicht wirklich gesund zu sein und könnte dir später noch mehr Kopfzerbrechen bereiten. Jetzt ist auch geklärt warum der AMD Treiber nicht wollte, weil der MS Installer korrupt ist.
Mach ein Backup auf eine Festplatte, auf der du Windows nicht installierst, wenn vorhanden. Ansonsten kann man Windows auch so über die alte Intallation drüberinstallieren, wenn ich das recht erinnere.
Zur INstallation: Du besitzt sicher eine Installations-DVD mit KEY/Serielnumber. Einfach DVD einlegen, PC neustarten und wenn im Bios das erste Bootmedium das DVD-Laufwerk ist, startet die CD/DVD und läd das installationsprogramm. Dort alles lesen, befolgen, die gewünschte Zielfestplatte auswählen und key eingeben und schon flutscht der fisch.
Dann Kaffee machen, trinken, warten, warten, trinken, warten, und dann freuen, wenn alles fertig ist. Zwischendurch noch Benutzername und Passwort festlegen. Eigentlich ganz einfach.
LG
PS: Wenn du im Benutzerordner Bilder oder andere Dateien gespeichert hast, solltest du die vielleicht in einen anderen Ordner auf deine Festplatte verschieben, falls die Ordner neu angelegt aka gelöscht werden. Bei alten Windowsversionen war das mal so, wie es aktuell ist, weiß ich gerade nicht.
Zur INstallation: Du besitzt sicher eine Installations-DVD mit KEY/Serielnumber. Einfach DVD einlegen, PC neustarten und wenn im Bios das erste Bootmedium das DVD-Laufwerk ist, startet die CD/DVD und läd das installationsprogramm. Dort alles lesen, befolgen, die gewünschte Zielfestplatte auswählen und key eingeben und schon flutscht der fisch.
Dann Kaffee machen, trinken, warten, warten, trinken, warten, und dann freuen, wenn alles fertig ist. Zwischendurch noch Benutzername und Passwort festlegen. Eigentlich ganz einfach.
LG
PS: Wenn du im Benutzerordner Bilder oder andere Dateien gespeichert hast, solltest du die vielleicht in einen anderen Ordner auf deine Festplatte verschieben, falls die Ordner neu angelegt aka gelöscht werden. Bei alten Windowsversionen war das mal so, wie es aktuell ist, weiß ich gerade nicht.
Zuletzt bearbeitet:
(LG vergessen :))
Leider hab ich keine Serial Nummer/CD da Windows schon vorinstalliert gekommen ist ( habe mir ein Komplettsystem gekauft )
Könnte es auch daran liegen das sie mir statt SATA III eine SATA II gegeben haben?
Aber danke trotzdem!
Könnte es auch daran liegen das sie mir statt SATA III eine SATA II gegeben haben?
Aber danke trotzdem!
Phneom
Commander
Oh das lässt nichts gutes vermuten.
Generell gilt: Alle deine persönlichen Daten separat erstmal sichern, sollte was beim Partitionieren schief gehen sind die Daten schonmal nicht in Gefahr. Wenn du die daten auf keiner extra Partition liegen hast ist das sogar Pflicht.
Dann musst du erstmal schauen welche Windows Version du hast bzw welche Lizenz du hast, weißt du das kannst du dir die entsprechende Iso herunterladen (Direkt mit SP1 integriert) und brennen (gibt es bei Chip oder auch MS einfach so).
Wenn du die CD gebrannt hast, einfach davon booten, die Partitionen neu anlegen (am besten teilen (System,Daten)) und schießlich Windows installieren lassen. Dann kommt der Standard Kram wie Treiber, Updates und Software installieren. Ist das erledigt kannst du deine Daten entsprechend wieder auf das neue System zurückübertragen und bist dann fertig.
Das ist die Kurzfassung, längere und ausführliche Anleitungen dürfte es hier oder bei Google schon geben denke ich aber im groben dürfte ich alles notwendige gesagt haben.
Edit
Welche Version du hast ist simple über Start->Computer -> Eigenschaften herauszufinden.
Den Key kannst du hiermit: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
auslesen. (Manuelle Installation)
Generell gilt: Alle deine persönlichen Daten separat erstmal sichern, sollte was beim Partitionieren schief gehen sind die Daten schonmal nicht in Gefahr. Wenn du die daten auf keiner extra Partition liegen hast ist das sogar Pflicht.
Dann musst du erstmal schauen welche Windows Version du hast bzw welche Lizenz du hast, weißt du das kannst du dir die entsprechende Iso herunterladen (Direkt mit SP1 integriert) und brennen (gibt es bei Chip oder auch MS einfach so).
Wenn du die CD gebrannt hast, einfach davon booten, die Partitionen neu anlegen (am besten teilen (System,Daten)) und schießlich Windows installieren lassen. Dann kommt der Standard Kram wie Treiber, Updates und Software installieren. Ist das erledigt kannst du deine Daten entsprechend wieder auf das neue System zurückübertragen und bist dann fertig.
Das ist die Kurzfassung, längere und ausführliche Anleitungen dürfte es hier oder bei Google schon geben denke ich aber im groben dürfte ich alles notwendige gesagt haben.
Edit
Welche Version du hast ist simple über Start->Computer -> Eigenschaften herauszufinden.
Den Key kannst du hiermit: http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
auslesen. (Manuelle Installation)
Zuletzt bearbeitet: