R9 390 Miniruckler trotz 60fps

Thesnip

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hey :3
Seit knapp n Monat fällt mir immer mehr auf das ich mit ZB Rocket Leauge totale Probleme mit meiner Grafikkarte habe.
Habe lange mit der Graka auf Maximalen einstellungen 60 fps gehabt und keine Probleme bekommen ,seit neusten hab ich wenn ich ein que zum Game bekomme oder ich ins Menü gehe oder sogar in die Garage gehe habe ich teilweise über 5 Sec Standbilder dazu kommt das ich ingame gefühlt 10 fps habe wobei 60 konstant angezeigt werden. Auch wenn ich meine Einstellungen ingame auf das Maximum reduziere, läuft es nicht flüssig wobei Dying light und Desteny zb Auf ultra bei 40-60 fps bleibt und sich nicht so "Laggy" anfühlt
Aktulle Treiber sind drauf von A-Z Windoof ist auch aktuell
----------------------------
Win10Pro
Netzteil TX650
I5 3470 3.6GHz
16gb
gigabyte b75m-3dv
 

Keks2me

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.248

Akkulaus

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
926
Schau nach ob die Miniruckler nur entstehen wenn die Taktraten der Karte sich verändert.

Ich hatte das ebenfalls bei manche Games gehabt die kaum Leistung brauchen. Die Karte hat sich permanent hoch und runtergetaktet also kein fester Takt. Die Spiele haben dann geruckelt obwohl konstant 60fps da stande. Dagegen hat geholfen in dem man im Treiber ein Profile erstellt für das Spiel und die Taktraten soweit runterschraubt, bis die Karte selbst nicht mehr runtertaktet. z.B. Anstatt 1200mhz GPU und 1500mhz Memory nur noch 500mhz GPU und 600mhz Memory und die Karte eine Auslastung hat von ca. 30-50% hat. Es sollte kaum niedriger gehen ansonsten taktet sie sich runter.
 

Thesnip

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Erst mal danke für die schnellen und ausführlichen antworten.

Ähm ja, ob man glaubt oder nicht ich habe die Suchfunktion benutzt und hab mir auch einiges dazu durchgelesen aber nichts ist ansatzweise meinem Problem ähnlich, weil dann entweder andere Geräte sind oder es um min 2 oder 3 Monitoren handelt. Um zu Akkulaus kommen, muss ich jetzt in Watt man die Sachen einstellen habe echt keine Ahnung von den Spannungen und den ganzen anderen Zuständen, die ich in der Software einstellen kann, mag ehrlich gesagt auch nicht daran herumschrauben, weil ich mir nicht sicher bin was wie wo gemacht werden soll.
MfG und danke für eure Hilfe und schönes Wochenende.
 
Top