R9 Fury Tipps und Einstellungen

Peddddi

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
167
Guten Abend Leute,


Joa ich wollte mich mal an euch wenden vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir da weiterhelfen es geht um die sapphire_radeon_r9_fury_tri_x
, ich hab in diversen Tests und Reviews, Benchmarks usw usw immer wieder direkte Einstellungen an der Grafikkarte gelesen leider habe ich diese Optionen nicht oder besser gesagt wie soll das alles funktionieren. Zb. Das man die Lüfter konstant laufen lassen kann, oder es die Lüfter Steuerung machen lässt. Das man die LEDs an der Grafikkarte, zwischen rot und blau wechseln kann. Der Knopf an der Seite ist um es auf 350 Watt laufen lassen zu können, aber wofür? Was habe ich davon? Wie stelle ich die Grafikkarte perfekt zu meine Bedürfnissen ein? (Wie übertaktet man?) All solche Sachen, da habe ich leider keinen Ahnung/Zugriff und weiß auch nicht wie ich es schaffen könnte daran was zu ändern. Vielleicht sind ja welche dabei die schon Erfahrungen in dem Bereich haben. Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute, die es nicht schaffen sich in die Grundlagen einzulesen gilt immer ein ganz einfacher Tipp:
Lass einfach alles so wie es ist und freu dich drüber.
Du musst nichts an deine Bedürfnisse anpassen, das passt scho alles so, wie es vom Werk aus ankommt
 
Guck' mal im Catalyst Control Center... Aber ich würde an deiner Stelle auch alles so lassen! Oder eben dir mehr Informationen per google und youtube holen...
 
Ja Leute das ist ja der Punkt :), nirgendwo gibt's richtige Informationen wo man über die Karte mehr lernen kann. Ich will da auch nicht großartig was dran ändern. Ich wollte nur mehr über meine Grafikkarte erfahren/lernen und verstehen.
 
Die wichtigste Option find ich ist im CCC unter digitale Flachbildschirme - Eigenschaften und dort der Haken für "Virtual Super Resolution". Damit kannst du dann in vielen Spielen eine höhere Auflösung einstellen und es wird herunterskaliert was zu einem sehr guten Anti Aliasing führt. Bei manchen Spielen führt es aber auch zu seltsamen Effekten... muss man ausprobieren welches Spiel damit klar kommt. Den Haken kann man aber immer gesetzt lassen, so lange man die Spiele auf keine höhere Auflösung stellt bewirkt er nichts weiter.
 
Oki nagut, danke für die ersten Tipp(s) ich hoffe ich kriege etwas mehr Informationen damit ich mehr über die Karte lerne. Meine Grafikkarte möchte ich bestimmt nicht Schrotten :) ıch lassdie Finger von komplizierten arbeiten, wen ich keine Ahnung habe. Ich möchte nur mehr Erfahrung das ist alles. Danke euch erstmal für die Antworten.
 
Wichtiger ist eher, den vorherigen Grakatreiber zu deinstallieren, PC runterfahren, neue Graka einbauen, richtigen Treiber installieren, Neustart, fertig.
Schauen obs passt u läuft: nen 3D Mark laufen lassen und schauen obs 1.) Problem wie Grafikfehler gibt und ob 2.) die erreichten Punkte stimmen.

Passt das, kann man sich drauf verlassen und drauf los zocken.

Übertakten kann man die Furys eigentlich nicht. Wenn du das jetzt schon willst, hast du ja jetzt schon eine zu schwache Grafikkarte und müsstest eine Fury X oder gar gleich 2 Fury/Fury X nehmen!
Lüfterkurve, falls du diese ändern möchtest wird wohl wie üblich im MSI Afterburner oder mit dem EVGA Precision tool funzen.

Was du sonst noch willst weiß ich nicht.

Läuft alles, kannst du dich bei entsprechenden Leistungsreserven mit dem treiberseitigen Downsampling (VSR) beschäftigen.


MfG
 
Hallo,

Ne die Grafikkarte ist echt super, hab es 45 Minuten mit fun Mark (glaube ich) getestet also den Stress test. Alles gut! Es ging bis heute nicht über 75 Grad! Finde ich echt super. Die Karte ist auch garnicht zu hören, bin total begeistert von der Leistung. Ich werde es auch bestimmt nicht übertakten erst wen ich es nötig habe, wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft. Danke euch!

Über weitere antworten würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben