News Radeon 4870 25 Prozent schneller als 9800 GTX

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Bereits in den vergangenen Tagen haben wir versucht, anhand des durchgesickerten Preises die ungefähre Performance der neuen Radeon-4000-Familie zu ermitteln. VR-Zone streut neue Meldungen zu genau dem Thema, die unsere Vermutungen bestätigen. Demnach wird das neue Flaggschiff Radeon HD 4870 25 Prozent schneller sein als eine GeForce 9800 GTX.

Zur News: Radeon 4870 25 Prozent schneller als 9800 GTX
 
nur doof das 2 tage später schon die neuen chips von nvidea kommen. also warum die neuen atis mit den alten nvideas vergleichen?

man kann nur hoffen das beide etwa gleichauf sind damit die preise gut runter gehen!
 
hoffentlich wird der RV700 und RV770 auch noch genug keistung bringen um die GTX 260/280 zu übertreffen

PS: da bin ich mal gespannt
 
160 Watt finde ich ehrlich gesagt was viel.
Hatte da mit Sparsamerem gerechnet. Denke aber dass die Leistungskrone bei den Single-GPU's wieder an Nvidia gehen wird, auch wenn ATi natürlich den wesentlich attraktiveren Preis hat und deshlb glaube ich Punkten wird.
Bin gespannt wie sich die Käuferschaft verhalten wird ...
 
Seit der HD 3000 Serie ist AMD jedenfalls bei den Grafikkarten im Midrange - Perfomance Bereich absolut top!

Ich freue mich wirklich für AMD, dass sie's in diesem Bereich hingekriegt haben.
 
auf das bin ich ja mal gespannt
 
Das ist doch reinste Spekulation.... Es gibt kein Benchmark wo dran man diese Werte fest machen könnte.

@CB
Ihr müsstet langsam wirklich ma eine News-Unterteilung machen in News mit Fakten und Spekulierte-News oder sowas, weil ihr veröffentlich immer mehr Spekulationen
 
keinen interessiert was du wann glaubst?
 
die kosten ja auch doppelt so viel von nvidia was wieder den kauf von einer ati rechtfertigen würde die ja nur 250 dollar/ euro kosten wird...

ausserdem wird ein neues "mainstream" produkt mit einer alten "highend" karte verglichen.... und das ist sehr gut wenn die preise der neuen ati serie von der alten 3000er übernommen werden hast du ne bessere karte zum günstigeren preis als die 9800gtx...
 
Das wird sich leider schnell wieder realisieren, wenn nVidia die GTX 260 und GTX 280 raushaut, die Daten von denen versprechen ja auch viel.

Aber wie immer Benches abwarten, diese Art Infos sind meist zu hoch angesetzt.
 
die karte wird wohl doch in höheren mittelsegment sein, was auch besser so ist.
denn wenige bezahlen 500 eus für eine graka,so viel wird mindestens die neue kosten!
 
Mal abwarten was die neue Generation von nVidia Spricht.

Ist ja auch verständlich das eine nigel nagel neue Karte besser ist als eine "älter", sonst hätte der ewige aufbau am Grafikmarkt ja keinen Sinn
 
Zurück
Oben