News Radeon 4870 25 Prozent schneller als 9800 GTX

Welche DX10.1 Grakas? IGPs? Dedizierte wird es vermutlich nicht vor 2010 von Intel geben.

Die 4870 mit 160 W verbrauch? Wohl nur bei Volllast - wobei die Grakas eher selten in unter Volllast laufen,
sollte man wirklich erstmal ein paar Test auf´n Markt werfen. Dann haben wir es schwarz auf weiß. Wieviel
W ziehen eigentlich die Grakas von nvidia? Ich weiß es nicht weil ich mir nie diese, meiner Meinung nach, völlig überteuerten Pixelbeschleuniger gekauft habe.

Greetz MadeyeFrank

Nein, dass kann nicht sein! Die 9800GTX hat mit sammt dem System/der Hardware 400W Verbrauch unter Last, da verwechselst du was, denn die Graka allein hat nicht so viel Watt verbrauch!!! Ich will jetzt nichts falsch rumbabbln, aber ich glaub die 9800GTX hat doch auch so um die 160W Verbrauch, oder? :D

Zu den News :

Echt cool, das AMD jetzt wahrscheinlich doch wieder ganz zurück gefunden hat! Trotz dessen würde ich noch auf die Tests der ATI's und der neuen Nvidias warten, und natürlich dann vergleichen und einen Schluss daraus ziehen. Hoffentlich gehören Mikroruckler dann der Vergangenheit an!

Imho verbraucht die 88erGT an die 110 Watt max. Mal sehen ob die 4870 wirklich 160 Watt verbraucht - für mich etwas viel. Trotzdem eine interessante Karte.

Greetz

Naja, Ich finde den Sprung von 3870 zu 4870 mit 80-90% mehrleistung schon sein Geld wert.

Denn die 9800GTX hat bei 1280x1024 4xAA/16xAF immerhin 154% Leistung im Vergleich zur 3870. Wenn jetzt die neue nochmal 25% schneller als eine 9800GTX ist, dann hat die ja gut 80-90% mehrleistung. Was willst du denn da noch mehr was sein Geld wert ist. Denk mal in den nächsten Monaten pendelt sich die Karte dann bei 150-200€ ein. Und ist locker ihr Geld wert.

Ja dass sind Fremdwörter aus dem Lateinischen
Kann es sein das du das nicht ganz ernst gemeint hast?

Also für den Fall dass sich die Gerüchte bestätigen sollten und ATI sich die Leistungskrone im Grafikkartensegment zurükholen sollte, wird mich das ganze wohl dazu bewegen, wieder zu ATI zurückzukehren. Aber glauben tu ichs erst, wenn ich verfünftige Benchmarks zu den Karten gesehn hab

Immer das Gleiche in solchen Threads - nur Vergleiche um 10% Mehrleistung, die sowieso kein Mensch anzeigen lassen kann. Ob ich nun 50 oder 60 FPS in nem Spiel habe, das sind 20% die wohl keiner bemerkt.

Ich hab noch ne X1900XT hier, damit läuft alles optimal. Nur DX10 fehlt, ansonsten laufen alle Games auf höchsten Einstellungen flüssig auf 1680x1050. Was soll ich mit 10 Prozent Mehrleistung irgendeiner stromfressenden GX2???

Das (Grafik-)Model und der Freak... sag ich da nur.

MadMax007 schrieb:
160 Watt finde ich ehrlich gesagt was viel.
Hatte da mit Sparsamerem gerechnet. Denke aber dass die Leistungskrone bei den Single-GPU's wieder an Nvidia gehen wird, auch wenn ATi natürlich den wesentlich attraktiveren Preis hat und deshlb glaube ich Punkten wird.
Bin gespannt wie sich die Käuferschaft verhalten wird ...

Na wie wohl - es gibt immer wieder viel zu viele Menschen die bei den Dingen so ökonomisch Handeln wie im Hochsommer den Garten mit Bonaqua gießen.

Aktuelle Zahlen von CJ (denke die sind auch in den ATI News interessant):
- GTX 280 ist nun in Vantage bei X4800, weitere Steigerung wahrscheinlich
- R700 bei ca. X5200
- RV770 bei P64XX
- (Update): RV670 bei P4100

Der Sprung von der RV670 zur RV770 scheint (zumindest unter Vantage) noch nicht so groß zu sein (Treiber holen da evtl. noch etwas mehr raus).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben