News Radeon 4870 25 Prozent schneller als 9800 GTX

So eine sollte ich mir holen. Ich hoffe, das die 4xxx'er sich mit den neuen von nVidia messen können.

Das werden bestimmt Hammer Karten. Freu mich !

Bei dem "Preis" ist diese "Leistung", ist doch ok! wenn ich das schonwieder höre: "damit die preise runter gehen" ...

gegen die neue GTX wird die 4870 x2 antreten. die werden auch eher preislich in einer region spielen.

Bin auch schon gespannt wie sich der RV770 gegen die GTX280 schlagen kann

Über die neuen ATI-Karten gibt es schon länger bedeutend mehr Gerüchte. Vorgestellt werde die neuen Chips zwar etwa zeitgleich, aber ich würde erwarten, dass AMD/ATI doch um einiges früher mit Stückzahlen auf dem Markt ist.

Ach ja, NVidia pflegt seine Spitzenmodelle ja um die 500€ zu positionieren, AMD eher bei der Hälfte :D

Horcht sich echt gut fpr AMD an.... Aber NVidia wird imho wieder schneller sein, und zwar gewaltig... schon beim gigantischen Chip des GT200 im Vergleich zum RV700 Winzling... aber gut. Alles Spekulation :D

Aber der Preis ist ein Hammer... ohne Zweifel

nunja, so wie es ausssieht wird ati im sommer große martanteile zurückerobern können.

die 9er reihe von nvidia sieht gegen die 4er reihe von ati nun wirklich alt aus und auch die kommenden 9800GT wird ja wohl auch nur ne umbenannte 8800GT.

und der hochpreisige "highendmarkt" der GT200 mit 500$ pro karte ist ja eher nur für ne randgruppe ohne großen marktanteil.

ich denke die 4850 und die 4870 werden absolute bestseller und weggehen wie warme semmeln.

Die nvidias sind völlig überteurt wer gibt schon mehr als 500$ für ne graka aus? Da kauft man sich doch lieber die ati die höchstens 250 € kosten wird und 25% schneller als die 9800 gtx sein wird.

Eine 4850 hat dann nur 25% mehr power als ne 9600GT? Da würde ich mir aber lieber ne 8800GTS kaufen die es ja jetzt schon für 160 Euro da lohnt sich das Warten nicht wirklich...

Wenn die 4870 aber nur um die 200 Euro kosten sollte und dann 25% mehr Leistung als ne 8800/9800GTX hat ist die Karte ne echte alternative. Aber mal schauen was Nvidia da raushaut, kann ja sein das die neune Karten von Nivida so leistungsstark/preiswert sind das die 4870 nach einem Monat nur noch 150 Euro kostet :D

Es steht direkt in deinem Link das er berichtet das VR-Zone eine "very exciting news" veröffentlicht hat. Hättest du dir das vorher durchgelsen hättest du dir den post sparen können

Wundert mich überhaupt nicht, die 9800GTX hat ja nur 512MB Vram und bricht dadurch ein, die Frage die ich mir stelle ist sie auch 25% schneller als eine GF8 GTX@Ultra? Da würd ich dann sagen solide Leistung, aber Fehlkonstruktionen ala GF9800 zu schlagen ist wirklich nicht schwer...

Das wichtigste an der Sache ist für mich, das sie das mit einer single GPU schaffen, somit ist das Potenzial der HD 4000 noch nicht zu Ende.

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
die ati hat auch "nur" 512 ram, aber wie zB auch hier bei cb getestet wurde, eben die viel bessere speicherverwaltung.

Lol, du bist lustig.
Da schlägt eine neue Performance Karte eine alte um 25% im 3DMark und du nennst die alte Fehlkonstruktion.

Wow, Single gegen Dual -.-" Ich würde ender sagen der Radeon HD 4870 X2 wird gegen der Dual GPU Variante des GT200 antreten was sicherlich einen starken Unterschied zwischen dennen beiden liegen werden.

Sowie ich momenta sehe bedient sich nVidia wieder die oberen Leistungssegement und mit dementpsrechenden oberen Preisniveau, wärend sich ATI die nicht Paroli bieten kann oben halt die untere High End Segement bedienen mit Preiswerteren GraKas die natürlich auch besser verkaufe werden als 500€ boliden.

hey CB haut mal bitte nicht jeden tag ne neue spekulation rein, das ist alles uralt, es gab bereits anfang april die gerüchte dass des teil 25% schneller wird, das heisst aber noch lange nicht dass man alle 4 tage den gleichen mist ausm dreck ziehen muss. denn nur so entstehen all diese gerüchte: der erste behauptet 20%, einer erzählts weiter und schreibt 25%, am nächsten tag steht in einem chinesischem forum 30%, worauf alle europäischen &a amerikanischen foren das in 40% umwandeln. Greetz

Ihr wisst doch was ich meine, was wundert ihr euch dann über den negativen Kommentar über die GF 9800?
Mit 3D Marks kann man nicht spielen, DX 10 brauch viel mehr Vram als DX9 und die Karten sind doch für DX 10 gebaut worden, schaffen das aber nicht --> Fehlkonstruktion.
Versteh mich nicht falsch die Architektur ist immer noch GENIAL, effizient etc. aber als Gesammtpaket ist doch die Gf 9800 ein schlechter Witz.

Richtig 512MB bei ATI Karten ist vollkommen ausreichend...

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schonmal sehrgut, sollte sich das bewahrheiten bei dem vermutlichen Preis von 250€ wird die Karte reissenden Absatz finden, aber das lässt auch vemuten das die Karte kein Land sieht im vergleich zu einer GTX 280 die aber warscheinlich fast das doppelte kosten wird., und auch mehr Strom konsumieren wird.

Aber ich denke mal diese Kartenmodelle werden sich gut verkaufen.

Zurück
Oben