Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo Zusammen, ich habe eine GF 8800 GTS 320MB und möchte auf eine Radeon 5770 umsteigen. Zahlt es sich auch, oder soll man lieber warten bis die 5850 auf EUR 200,- fällt.
Als Prozzi hab ich schon einen Phenom X4 945, 3x3Ghz.
Schneller für dein Pc wäre sie auf jeden Fall.
Ob die 5770 oder 5850 solltest du wissen.
Was spielst du mit welcher Auflösung und welchen Grafik-Details.
Aber sag mal, wenn Du einen Phenom II X4 Prozessor hast, wieso dann 3 x 3 GHz? Es sollte 4 x 3 GHz sein!
@ Schnitz
es hängt weniger von der Auflösung ab, mehr von den Qualitäts-Einstellungen wie AA & AF.
Vor allem aber hängt es davon ab, ob er Games spielt, die CPU oder GPU fordernd sind. Sind es GPU fordernde Games, dann bringt es auf jeden Fall eine Menge, schon allein wegen dem höheren VRAM (was allerdings auch schon wieder je nach Spiel verschieden ist).
Man kann halt keine generelle Aussage machen, aber wenn man schon eine aktuelle CPU hat, schadet es sicher nicht, auch eine aktuelle Graka zu haben!
Eine HD5850 kann in 1680x1050 ca. 50% schneller sein. Das ist schon einiges und entscheidet bei zukünftigen Titeln - denk ich mal - über spielbar und unspielbar.
Würde schon zur HD5850 greifen. Du kannst die HD5850 auch zu einer HD5870 machen (BIOS).
bluewings85 schrieb:
Aber wie soll man wissen, ob Spiele GPU od CPU lastig sind.
Informier dich am besten hier im Forum. Einige Spiele gehen mehr auf die GPU, andere mehr auf die CPU.
Aber pauschalisieren kann man das nicht. Das kommt nämlich auch auf die verwendeten Settings an.
Auch ein GPU limitiertes Spiel (Crysis) ist in 1280x1024 ohne MSAA/AF CPU limitiert. Sobald man eine etwas höherer Auflösung mit AA/AF fährt, tritt das GPU Limit ein.