Radeon 6000er aber welche ?

HD 5950, gibts doch garnicht!
Aber 2 Leute sprechen von der Karte.....

Phenom X6 125W TDP + HD6950/GTX560 wird mit einem BeQuiet 430W ziemlich eng,hat leider auch nur 1 (einen) 6+2Pin PCI-E Stromstecker.

Hab selber das Be Quiet 430er mit Phenom X3 720er + HD 5850 in betrieb,was aber unter Last jetzt deutlich lauter wird.
Wo das BeQuiet mit er vorigeren HD5750 noch schön leise war, ist es mit der HD5850 noch lauter als Karte selber.

Zuletzt bearbeitet:
also ne HD 6870 mit 150W laut alternate klappt noch oder :)

airazor schrieb:
Hiho an Alle,

Bin auch der Suche nach einer guten Grafikkarte.

Möchte in einer Auflösung von 1920 x 1080 spielen.

AF sollte auf maximum gehen AA reicht mir auf x2.

Spielen würde ich Quer duch den Gemüsegarten aber wenn mal richtig Grafikleistung gebraucht wird dann am ehesten Shooter, wie Crysis Bad Company 2, und auch für Crysis 2 und Battlefield 3 sollte die leistung reichen.

Mein System siehe bitte Signatur, was ich sehr gerne behalten würde wäre das Netzteil weis nicht ob dies alle Singlecore GPU der 6000er Serie + das rest System überlebt.

Sapphire ist mir aus der vergangenheit der 4000er Serie gut in erinnerung geblieben, Asus ist auch nett kenne ich aber nur von Nvidia Karten. HIS scheint auch gt zu sein oder :)?

LG airazor

...eine 6950 ist shon ok. wenn es AMD sein soll-Asus ist auch ok. Von Nvidia ist die 560 zu raten-da stimmt einfach alles .PhysX und Cuda sind auch dabei-bei AMD nicht - leider-weil AMD in Deutschland produziert.

hab 'n 955er be @ 3,4ghz und ne hd6950... also mit meinem Enermax 425w gibts da keine Probleme;) also sollte das dein be quiet auch locker schaffen...

Habe mal eben Furmark + Prime95 zusammen ne weile laufen lassen.

Komme auf maximal 250W verbrauch bei meinem Aktuellen System. Also sollte noch luft nach oben sein bei 430Watt Netztweil, bis an die maximale Netzteil Grenze sollte man aber auch nicht gehen oder :)?

thebestschen schrieb:
also mit meinem Enermax 425w gibts da keine Probleme;) also sollte das dein be quiet auch locker schaffen...
Enermax (Pro82+II ?) ist gut ,hat 3x 12V mit 22 Ampere
Be Quiet hingegen bietet 2x 12V mit 18 Ampere

Sapphire Forum
Zurück
Oben