Radeon, Bios, OC, Tools

Banzai-Bug

Cadet 2nd Year
Servus,

ich bin gestern von meiner nVIDIA Graka auf ne ATI Radeon umgestiegen.

Jetzt brauche ich ein paar Empfehlungen und Links zum OC und Tunen.
(Radeon Bios Editior oder sowas und sowas wie Powerstrip)

Wäre nett wenn da einer was empfehlen könnte, thx!

Wichtigstes Utensil miener Meinung nach eine simple Reg-Anpassung (die setzt dir der Rage3DTweaker aber auch - etwas einfacher ;) ) um die TV-Overscan Funktion zu setzen:

DWord tag "TVEnableOverscan" Wert:1 setzen in
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{1BB6EAF9-0E8C-452A-83A2-0D2CBBB8A819}\0000]

Wobei die endlos Zahlen-Ziffern-Kombi und eventuell auch die 0000 bei dir anders sein werden.
Schau einfach nach den tag "VSync" und aender ihn von 1 auf 0, wenn du dann damit vsync ausschaltest hat du den richtigen ort gefunden.

Diese Option bieten die Omega-Treiber uebrigens gleich "ab Werk". :D

Schick erklaert, aber ganz so extrem wie dort gezeigt ist der Bildverlust ja nun wirklich nicht. Nur ein bisschen rechts und links, aber wirklich nur minimal.

Hallo,

ich habe bisher nichts gefunden, aber gibt es BIOS Datein für dei Radeon 9000 Pro?

Würde mich mal interessieren, ob man da noch was machen kann, weil die Karte ja nicht ganz so pralle ist.

Ciao, Cheechako!

Mhhh!

Ich möchte bei meiner 9500Pro auch das Bios flashen nur wage ich mich net so daran!!
Was kann man tun wenn man ein Anfänger im Gebiet Graka Bios is?

Mfg
Jens :D

Hallo,

guck doch mal unter Google oder auf ati-news.de und atinews.de (ist das forum)

Ich habe auch Bedenken meine Grafikkarte zu schroten, vor allem wenn ich demnächst ne größere habe.

1. Garantie weg
2. Viel Geld weg =)

Ciao, Cheechako!

Zurück
Oben