News Radeon HD 3870 X2 ab 379 Euro gelistet

@40/41
Noch nicht einmal selbst von PCGH gemacht. Beantwortet auch nicht die Frage nach dem Verbrauch. Aber danke!
 
10-15% mehrleistung, 120€ mehrpreis gegenüber einer vergleichbaren 88gts g92.
uninteressant - genau wie damals die x2 von nvidia
 
@42 ... LOL!

Ja, ich ärger mich auch immer, das mein Cupra mehr Sprit braucht als sein Vorgänger ... 'n 1.4er Lupo :rolleyes:
 
HereticNovalis schrieb:
10-15% mehrleistung, 120€ mehrpreis gegenüber einer vergleichbaren 88gts g92.
uninteressant - genau wie damals die x2 von nvidia

Lustig - bei den 120€ Mehrpreis für ne GTX zu einer GT bei 10-15% Mehrleistung haben alle gesagt "jooo mach datt mal, das lohnt sich" :F
 
Du hast den Witz nicht verstanden. Ist auch eine Form von Mitleid wert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
GPZocker schrieb:
also würde es sich eher anbieten 2x 3870 MSI zu kaufen auch wenn 2 einzellne mehr kosten ?Wie siehts da aus mit dem Strom verbauch,Läutstärke gegenüber einer x2


3870x2 ist lauter(logisch)

verbrauchen tun sie unter Last grob gesagt gleich viel, im idle ist die 3870x2 deutlich besser, da ein kern abschaltbar, bei cf eine Karte aber nicht.


10-15% mehrleistung,gegenüber einer vergleichbaren 88gts g92.

haha, 10-15%... selbst im nvidiafreundlichen computerbase CF Test liegt 3870cf soviel vor der ULTRA.

Nun überleg dir mal wie weit die Ultra vor der GTS liegt und das man in der Realität aktuelle Treiber nutzt und die Exen umbenennt.

Dann bist du schnell bei 20-30 oder gar 40% mehr. Für ~25% Mehrpreis sicher nicht verkehrt.

Eventuell sollte ein hersteller die karten in Grün rausbringen :rolleyes:
 
milamber! schrieb:
Lustig - bei den 120€ Mehrpreis für ne GTX zu einer GT bei 10-15% Mehrleistung haben alle gesagt "jooo mach datt mal, das lohnt sich" :F

naja die hat sie aber auch SICHER, bei der X2 hast du evtl noch 5% weniger wie ne GT wenn die CF Unterstützung fehlt, von den ganzen anderen hier propagandierten Nachteilen der Dualkarten mal nicht zu sprechen, das muss man auch erst mal mögen, diese unterschiede hast du bei einer "wirklich" schnelleren Singlekarte nicht ;)
 
NA, wenn jetzt schon alle die 3870X2 runtermachen, auch teilweise wegen dem Preis, dann frag ich mich erst, was bei der 9800GX2 passiert, die mit Sicherheit so um die 450€ kosten wird!
 
sobald ich meine bekommen habe, muss der speicher getaktet werden ... wenn das gelingt ist die karte echt nice.

hoffe cb macht einen neuen test mit dem "richtigen" treiber
 
Also ich werde mir diese Karte definitiv zulegen.

Ich bin weder ATI, noch nVidia Fan. Aber selbst wenn die neue ATI 10% langsamer als eine nVidia sein sollte, ich gönne es dem Sachsen!
30 € dafür, dass man ein Unternehmen stützt, das viel Geld in Deutschland investiert hat und vor allem Arbeitsplätze schafft (Subventionen hin oder her).


Daumen hoch für ATI. :streicheln: :)
 
Verkehrte Welt, die Karte wird verkauft, aber die Tests dürfen erst am Montag online gehen, wer soll das noch verstehen?
Die gehen bestimmt noch auf 350€ und weiter runter, wenn sie jetzt schneller sind wie 2x 3870 im CF dann ist das hier der neue Preis/Leistungsknaller...
Respekt an ATI das die Karte doch relativ früh kommt!
 
Zu spät, jetzt habe ich schon meine 8800 GTS 512.
Aber egal, würde mir die Karte eh nicht kaufen. :evillol:
 
Ich denke mal es liegt daran, dass ATI wegen der fehlenden HighEnd-Präsenz frühzeitig mit den anderen HD3000ern an der X2 gearbeitet habt und deshalb nun frühzeitig und gut verfügbar auf den Markt drängt.
NV wird die 9800 X2 sicherlich nur als Konter eingeschoben haben, da sie ansonsten mit der GTX recht gut aufgestellt waren.

€350,- in 2-3 Wochen sind wohl realistisch. Bleibt abzuwarten, ob der angekündigte, neue Treiber hält was er verspricht und die softwareseitigen Probleme von Multi-GPU reduzieren kann. Es fällt doch sehr auf, dass sich die Leistung von CF/SLI/X2 je nach Anwendung eXtrem unterscheidet...
 
ich verstehe das gerede über stromverbraucht nicht!!!! was soll das?! wer eine solche karte haben will und es sich leisten kann(ohne posen zu wollen..aber ich würd mir sofort 2 kaufen) den juckt doch der verdammte stromverbrauch ned...wer Porsche fährt muss Porsche tanken...so einfach!
 
Ich bin gespannt ob die nächste Grafikkartengeneration über Multicores verfügen wird.
 
@Johnny0405

Der Porsche verbraucht doch im Standgas bzw. Leerlauf auch keine 30Liter, also dürfen Grafikkarten im Idle auch nicht ohne weiteres Strom verschleudern(PowerPlay und Hybrid-SLI sind da schon gute Lösungen). Load spielt eine Rolle beim Netzteilkauf und ob man viel mit 3D macht. Im Sommer beim Zocken spielt es eine Rolle wie gut die Klimaanlage dagegen halten kann, bevor man selber schmilzt...(vorallem in wärmeren Gefilden, Kalifornien ;) zb.)
 
Zurück
Oben