Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist sie nicht, sie ist leise, hatte sie auch mal verbaut.
:edit: dualfan? also die 6870 sapphire singlefan ist schon leise, die meinte ich (erster google treffer bei sapphire 6870)...
die mit 2 lüftern wird aber wohl kaum lauter sein cO
Dann wird es bei den Latenzzeiten wohl auch so sein oder?
Ist es egal ob ich CL9 oder CL8 nehme?
Ergänzung ()
Also...
Wie ich euch richtig verstanden habe, soll ich die HD 6950 nicht nehmen. Welche Nvidia Alternativen würde es denn geben? Hätte schon gerne 2 gb speicher bei der graka.
ich finde nichts wo die 6950 besser ist zumal die gtx 560 ti 448 in einigen test sogar besser ist als die 6970.
edit. habs gefunden die 6950 ist 0,5db im idel leiser und verbraucht etwas wenier strom aber ob das den kauf einer 6950 rechtfertigt die ein schlechteres bild wie die ti 560 448 macht und langsamer ist.
@chris wieso schlägst du ihm eine gtx570 vor wenn er in der preisregion einer 6950 eine graka sucht? die gtx 560 ti 448 ist gerade mal 4% langsamer als die gtx 570 und ab full hd grade mal 3%langsamer als die gtx570 aber kostet eine gute ecke weniger... verstehe immernoch nicht was den kauf einer gtx 570 oder 6950 rechtfertigen würde
Da du speziell nach einer 6950 und nicht nach anderen Grafikkarten oder Meinungen fragst, kann ich persönlich die Asus DirectCU II empfehlen. Sie ist schön leise und hat genug Luft nach oben für OC, welches ich derzeit aber nicht brauche für Battlefield 3 FullHD mit max. Details. Habe die 1 Gig Version.
Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten. Ich bin jetzt ein ganzes Stück schlauer was Grafikkarten anbelangt.
Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich die Asus Radeon Hd 6950 DirectCU II, eine 560 ti 448 oder doch eine der 7800- Serie, die bald auf den Markt kommt, nehmen soll.
Oder soll ich doch die 6870 nehmen? Die ist mir aber eigentlich "zu billig", wenn ihr versteht was ich meine .
ich verstehe nicht wie du zwischen einer 6950 und einer gtx 560 ti448 schwanken kannst, der gegner der gtx 560 ti 448 ist eher die 6970 wie die 6950, von daher musst du es selber wissen lieber eine 6950 mit weniger leistung oder für 20 euro mehr eine gtx 560 ti 448 die auf dem leistungsniveu der 6970 liegt.
versteh auch nicht was du mit deinen 2gb speicher der 6950 erreichen willst da es fps mässig nicht mehr leistung gibt schau dir doch die tests an, im schnitt gibt das maximal 2% mehr fps was egal ist da die gtx560 ti 448 im schnitt 5-15% mehr leistung als eine 6950 hat...
Da man laut chip.de die 6950 durch ein BIOS-Tuning auf die 6970 upgraden kann, ist es egal ob ich mir die 6950 oder 6970 kaufe. Ansonsten würde ich auch die 6970 nehmen.
Hat einer vielleicht Erfahrungen gesammelt mit dem Tuning von 6950 zur 6970?
@justuz
bei einigen gibts immer noch dual-switch. Bestes Beispiel ist die dirt3-Version der HD 6950, wo der unlock-Bios mitgeliefert wird. (zumindest bis Dezember 2011 gings noch problemlos)
Von den powercolor hd 6950 sind soweit ich weiss auch dual-switches vorhanden.-
AX6950 1GBD5-2DH/R99FA-PI5
Okay das wusste ich nicht. Aber ich will es schon vorher wissen ob es mit der Graka geht, ansonsten muss ich wohl bisschen mehr Geld ausgeben und die 6970 kaufen.
ich habe in letzter zeit niemanden gesehen bei dem es noch ging da kaum eine graka noch das 2te bios ha mach dafür lieber noch nen thread auf @te dann wirst du ja erfahren ob es noch geht aber ist ja auch egal da wenn du dir den test anschaust ja auch siehst das in den meisten zenarien die gtx 560 ti448 mehr leistung hat wie die 6970.. von daher versteh ich nicht wo hier die entscheidung so schwer fällt einfach den test angucken und die graka die fürs wenige geld am meisten fps liefert kaufen = gtx 560 ti 448
vlt wisst ihr es ja garnicht aber die gtx 560 ti 448 hat nichts mit der normalen gtx 560 auser dem namen gemeinsam
@chris du musst garnicht mehr geld ausgeben da die gtx 560 448 weniger kostet und in den meisten zenarien auch mehr leistung hat.. wenn es unbedingt eine ati sein muss dann kauf dir eine ab der 7xxxx generation da die das bessere bild im vergelich zur älteren generation haben