Radeon HD 7670M wird nicht verwendet (?)

kpunkt44

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
23
Ich habe mit meinem Laptop enorme Performance Probleme.
Battlefield 3 beispielsweise läuft mit niedrigsten Grafikeinstellungen nur mit 20-30 fps.
Ich vermute, dass mein Laptop statt Der HD7670M die Intel HD 4000 verwendet, da nur diese sowohl in Battlefield als auch in Gpu-Z angezeigt wird.
Im Augenblick ist der neuste WHQL Treiber Installiert.
Wenn ich die Intel HD 4000 im Gerätemanager deaktiviere kommen beim Spielstart Meldungen wie :"Ein schwerwiegender DirectX Fehler ist aufgetreten..."
Wenn ich was Wichtiges vergessen habe, einfach fragen, ich bin noch neu im Forum :)
 
C

Coalminer

Gast
Hi.Das musst du warscheinlich im Bios noch umstellen,von onboard Graka auf externe.
Danach win booten und AMD Radeon Treiber installieren,wo auch die neusten directx Treiber dadei sein müssten.
 

Bruzla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.870
Hast du erst den Treiber für die HD4000 und dann den Treiber für die 7670M installiert?

Wird die 7670M im Gerätemanger korrekt angezeigt?
 

kpunkt44

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
23
1. Ja
2. Nein, es wird Radeon HD 7600M series angezeigt
Ergänzung ()

Es ist ein Samsung Laptop, wo genau kann man das genaue Modell nachschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coalminer

Gast
Es gibt da ja auch das hier:SW Update
„SW Update“ unterstützt Sie dabei, Software und Treiber für Ihr Notebook einfach und schnell zu installieren und zu aktualisieren
 

kpunkt44

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
23
Hört sich gut an, iss es aber nicht. :)
Habe ich schon lange, hat mir noch nie ein Update angezeigt.
Ergänzung ()

Hab jetzt den treiber von samsung, aber in battlefield wird immer noch die 4000er angezeigt
 
C

Coalminer

Gast
Wichtig ist das die andere im Gerätemanager auftaucht,dann die Intel mal löschen.
Kannste in Battlefield die graka ändern unter Einstellungen.
Ich glaub immer noch das man das im Bios einstellen muss,weil der rechner ja nur eine Grafikeinheit verwenden kann.
 

kpunkt44

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
23
Der Laptop verwendet das switchable graphics von amd, eine Graka für Hochleistung und eine für den Rest
Wenn ich die intel im Gerätemanager lösche kommen DirectX Fehlermeldungen beim Spielstart
Und ich weiß nicht, wie ich die Intel 4000 im bios deaktivieren kann
 
C

Coalminer

Gast
Ok.Das wusste ich nicht und kannte ich bisher auch nicht dieses "switchable graphics"Man lernt nie aus:D
Dann ist das vielleicht nur eine Einstellungssache.
Wird die Amd denn jetzt korrekt im Gerätemanager angezeigt nach dem Treiber update?
Kannst du in Battlefield was umstellen?
 

kpunkt44

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
23
Ich im Gerätemanager wird immer noch HD 7600 series angezeigt und in bf kann man nichts umstellen, ausserdem ist es ja nocht nur in bf so, sondern in allen Spielen
 

kpunkt44

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
23
Es wird immer noch hd 7600 series angezeigt, in bf kann man nichts umstellen, ausserdem ist nicht nur bf das problem sondern grundsätzlich alle spiele
 
Top