Radeon HD 7870

Kurz: Jep. Du kommst mit dem Tahiti LE Chip schon knapp an die Leistung einer 7950 ran.
 
Ich hab sowohl die MSI und die Sapphire Ghz gehabt. Die waren beide Scheiße. Bei der MSI lief der Lüfter nonstop auf 100% und bei der Sapphire hatte ich nonstop Black Screens. Ich würd nen anderen Hersteller nehmen. Aber warte nochmal auf mehr Infos.
 
Trascher schrieb:
Ich hab sowohl die MSI und die Sapphire Ghz gehabt. Die waren beide Scheiße. Bei der MSI lief der Lüfter nonstop auf 100% und bei der Sapphire hatte ich nonstop Black Screens. Ich würd nen anderen Hersteller nehmen. Aber warte nochmal auf mehr Infos.
Die Lüfter kannst du ganz einfach mit dem Afterburner langsamer drehen lassen und bei der Sapphire waren das soweit ich weiß nur die ersten Modelle. Inzwischen passiert das mit den Blackscreen glaub ich nicht mehr. Wann hast du deine Sapphire gekauft?
 
firoxio schrieb:

da kann ich mich nur anschließen, hab die selbst seit fast nem 3/4 jahr. einfach den lüfter auf 25% regeln und das ding ist unhörbar, geschweige denn von den temperaturen, die ich bisher maximal auf 55°C bekommen habe
 
20.11 letzten Jahres. Die Karte ging RMA und dann verkauft. Hab se auch nimmer getestet als sie wieder hier war. Mir egal.
Ja das hab ich auch gedacht. Aber die MSI karte hat sich von NIX beirren lassen uns STUR die lüfter auf 100% drehen gehabt. Egal was ich wo und wie eingestellt hab. Auch in anderen PC`s das gleiche. Hab sie in 3 PC`s getestet. Ging sofort zurück nach Amazon.
Jetzt hab ich ne 660 TI und absolut keine Probleme. ATI kann mich die nächsten 5 Jahre mal. :p
 
Ja.

Knapp an die Leistung einer 7950 - mit 2GB RAM - und 25% mehr Stromverbrauch - was aber keiner schreibt.
 
Trascher schrieb:
Ja das hab ich auch gedacht. Aber die MSI karte hat sich von NIX beirren lassen uns STUR die lüfter auf 100% drehen gehabt. Egal was ich wo und wie eingestellt hab. Auch in anderen PC`s das gleiche. Hab sie in 3 PC`s getestet. Ging sofort zurück nach Amazon. Jetzt hab ich ne 660 TI und absolut keine Probleme. ATI kann mich die nächsten 5 Jahre mal. :p
Echt?! Mit meiner von Powercolor hab ich da keine Probleme. Hast du mal Speedfan ausprobiert?
 
Also ich habe die Sapphire GHz Edition nun seit ich glaube August letzten Jahres.
Meine Erfahrungen damit:

- Nach jeder bisherigen Neuinstallation von Windows und somit dem Treiber Blackscreen (nur 1 Mal)
- Sonst in dem Zeitraum und der Anfangsphase 1-3 Blackscreens

Insgesamt hab ich seit Monaten keinen mehr gehabt. Liegt da vermutlich auch am Treiber. Generell wird meine nächste wohl eine NVidia, da is die Quali, der Treiber und die Möglichkeiten der Anpassung und AA Methoden mMn einfach besser sind. Kann man geteilter Meinung sein.

Fakt is, alle die ich kenne und ne NVidia haben hatten KEINE Probleme, bei AMD is das immer etwas zwiegespalten. Ich bin trotzdem zufrieden mit dieser Karte, wenn du das Geld übrig hast würde ich unabhängig davon trotzdem zu einer NVidia greifen.

MfG
 
also Lieber 40€ mehr und die Kaufen:

GT660 Ti
 
Hol Dir eine 7950 Boost.

3GB RAM - ca. 260€ - Catalyst 13er Treiber drauf und schmerzfrei zocken.
 
Nim power color PCS+ 1100mhz ist sau schnell ven dein budget gros ist nim gleich zwei von dem hast du leistung eines gtx 690 fasst
 
sergei1983 schrieb:
Nim power color PCS+ 1100mhz ist sau schnell ven dein budget gros ist nim gleich zwei von dem hast du leistung eines gtx 690 fasst

Soll ich dir ein Grammatikbuch kaufen?
 
ThaLowPro schrieb:
Echt?! Mit meiner von Powercolor hab ich da keine Probleme. Hast du mal Speedfan ausprobiert?

Ich hab Afterburner Probiert, Speedfan. Und nix hat funktioniert. Wie gesagt in anderen rechnern derselber quatsch daher ging sie zurück.
 
Ich hab seit kurzem die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost 2GB GDDR5 und bin soweit zufrieden damit unter Last kommt schon mal etwas lauteres Spulen fiepen aber sonst sehr leise. Wenn du mit dem hohem Stromverbrauch leben kannst ist die auch sehr gut und sogar mit Übertaktung sehr schnell.
 
Zurück
Oben