Radeon HD 7950, welche?

xXDanebenXx

Ensign
Hallo miteinander,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen da meine Alte so langsam zu langsam (:lol:) wird. Hatte mich ein wenig umgeschaut und mich für die Radeon HD 7950 von Asus entschieden also die ASUS HD7950-DC2 bzw. die ASUS HD7950-DC2T , soweit ich das einschätze hat die ASUS HD7950-DC2T von Haus aus 100Mhz mehr GPU-Takt (also statt 800 sind es 900), hat das überhaupt einen Mehrwert oder ist das eher Marketing? Falls ihr mir eine andere Grafikkarte empfehlen könnt, sei es eine andere 7950 oder von mir aus auch eine Nvidia, setze ich mich gerne damit auseinander, bin für alles offen ;)

Danke schonmal :)

Mein System:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Boxed
Mainboard: MSI 790FX-GD70
Ich glaube der Rest ist irrelevant oder täusche ich mich da? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Frage eingebaut)
Die DC2T ist natürlich etwas schneller als die DC2 wegen der höheren Taktung.
Hab aber auch oft gelesen, dass sich die DC2 problemlos auf DC2T Niveau und höher übertakten lässt.

Dabei sollte man wie immer überdenken, dass sich nicht jede Karte gleichen Typs sich gleich gut übertakten lassen, Aufgrund unterschiedlicher Güte bei der Produktion.
Ebenfalls muss man bei Übertaktung einen eventuellen Garantieverlust in Kauf nehmen.

Gruss vom Joe

Ich würde zur Gigabyte HD7950. Die hat ziemliche Kühlreserven bei OC. Wenn man es braucht, und Lüfter manuell geregelt, unhörbar! Und dass bei max. 60°C.

Doch, das Netzteil wäre noch relevant!

Mit 350watt netzteil kannst eine hd 7950 knicken! XD

dann kauf dir lieber eine hd 7850 mehr ist damit nicht drin! sonst neues netztel!

OK Frage hat sich erledigt^^

danke dann an euch :) ist die 7950 wirklich gut oder gibt es bessre/günstigere?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 450W müssten reichen. (Allerdings bitte nocheinmal von anderen Bestätigen)

Brauchst du CM? Wenn ja, dann das be quiet Straight Power E9 480W CM nehmen! Wenn nicht, reicht das 450W auch!

Sapphire Forum
Zurück
Oben