Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die paar Euro die man durch die Ersparnis der sparsameren Karte im Jahr ansammelt, kann ich an meinen Finger abzählen. Daher verstehe ich nicht, wieso man soetwas immer als ausschlaggebender Grund angibt. Keiner von euch lässt sein System 24/7 laufen um dem Verbrauch heutiger Karten eine hohe Gewichtung zu geben. Genauso siehts mim DX11.1 aus. Welche Spiele oder Anwendungungen pofitieren dadurch wirklich? Und bemerkt ihr diese überhaupt? Wohl kaum....
Treiberprobleme hatte ich mit beiden Herrstellern noch nicht all zu große. Der höhere Speicheranbindung wird eigentlich nur in Auflösungen abseits der 1080p bemerkbar...
Der erhöhte VRAM ist mMn nur ein Vorteil wenn man mit Mods, usw. spielt oder in geraumer Zeit auf ein Dual-GPU System umrüsten und evtl. auf ner höheren Auflösung zocken...
In Sachen Geschwindigkeit nehmen sich beide nix. Mal ist die Radeon schneller, oftmals aber die GTX. Das sind dann aber nur Minimalwerte, die keine Sau von euch unterscheiden wird....
Daher würde ich rein vor der Vorliebe zum Hersteller und PhysX vs. Spielebundle entscheiden.
Da ich PhysX nicht brauche und mir das nur zusätzliche Leistung kostet und das P/L-Verhältnis seitens AMD einfach ansprechender finde und ich mit den Never-Settle-Spielen durchaus was anfangen könnte, wenn ich Sie nicht schon hätte (außer Bioshock), würde meine Wahl klar auf eine 7970(GHz) fallen. Hab jedoch schon eine
wenn du die Games im Bündle haben willst, dann die Radeon. Persönlich präferiere ich eher zur GTX, da ich Sie auch habe und vollkommen zufrieden damit bin!
Es sind beide extrem gute Karten, keine Frage, aber ich Rate dir zur HD 7970, weil:
- Mehr Speicher ( spricht für sich, muss man nicht erklären )
- Bessere OC-Möglichkeiten ( Da beim HIS IceQ X2 super gekühlt )
- Der Catalyst Treiber von AMD sprengt alles.
Rotz auf Cuda, rotz auf PhysiX das sind nur kleine Extras die dein Spielvergnügen nicht beeinflussen werden.
Danke schon mal an euch alle für die nette Unterstützung. Momentan tendiere Ich stark zur 7970, nicht zuletzt wegen dem Spielebundle. Die GTX 770 ist eigentlich rausgefallen durch die "schlechte" Performance außerhalb von Spielen.
Ich werde jetzt mal in Ruhe drüber schlafen
Gruß Rubi
Gewährleistung auf besseres OC hast du bei keiner Karte. Jeder Chip ist anderst.
Kann sein dass du ein richtiges OC-Wunder erwischst, oder eben eine totale Krücke. Da steckst du nicht drin!
Treibermäßig würde ich sagen nehmen sich beide Hersteller nichts. Kann die ewigen Treiber-Diskussionen nicht nachvollziehen.
Aber sonst, bin ich deiner Meinung. Auch was die His IceQ angeht. Wäre u.A. auch bei mir unten den Favoriten.
Rubikalubi schrieb:
Die GTX 770 ist eigentlich rausgefallen durch die "schlechte" Performance außerhalb von Spielen.
Gabbadome meinte hier dass die GTX nur aufs spielen ausgelegt ist und man sie für Computing und Rechenarbeiten nicht gebrauchen kann. freyny hat mir deshalb eine GTX 580 empfohlen da diese wohl in Blender deutlich besser arbeitet als eine 770 und für eine 780 hab Ich nicht das nötige Kleingeld.
PS: Bekomme Ich das Never Settle Paket eigentlich auch beim Laden um die Ecke oder nur bei Bestellung im Internet
Gabbadome meinte hier dass die GTX nur aufs spielen ausgelegt ist und man sie für Computing und Rechenarbeiten nicht gebrauchen kann. freyny hat mir deshalb eine GTX 580 empfohlen da diese wohl in Blender deutlich besser arbeitet als eine 770 und für eine 780 hab Ich nicht das nötige Kleingeld.
Die 7970 hat den großen Vorteil in Spielen wie Skyrim mit Mods etc. da da der Mehr-Speicher und die höhere Bandbreite erst richtig zur Geltung kommt. Das ist auch in Computing und Rechenarbeiten vorteilhaft, wie auch intensive 3D-Arbeiten. Das meint Gabbadome u.A.
Wie sieht's eigentlich mittlerweile mit der Kombi Treiber + Idle + MultiMonitor aus? Takten sowohl AMD als auch nVidia inzwischen bei mehreren angeschlossenen Monitoren richtig runter?
Nein! Nur bei ausgewählten Shops. Anfangs war es Mindfactory, Caseking und Hardwareversand.
Welcher Shop jetzt noch Keys vertreibt und besitzt weiß ich nicht.
Vor dem bestellen einfach mal beim Shop anrufen und nachfragen ob noch Keys da sind.