Radeon R9 200 Series - doch welches Model isset?

Mog Chothra

Newbie
Registriert
Mai 2025
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intelcore i5 2500
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 (16GB)
  • Mainboard: ASUS P8H67
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen, :) ich habe eine Radeon R9 200 Series und würde diese, bzw. den Treiber, gerne aktualisieren. Jedoch kann ich das nicht, da ich nicht herausfinden kann, welches Model ich genau habe. Ich habe zwar mit den Daten aus dem Gerätemanager, also der Hardware-ID rumgesucht, doch leider erfolglos. Entweder bin ich auf beiden Augen blöd oder es ist wirklich nicht so einfach herauszufinden. Auf jeden Fall könnte ich Hilfe gebrauchen, um es herauszufinden.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Eventuell kann dir das Tool GPU-Z weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mog Chothra
Nein, leider nicht. Habe ich leider vergessen zu erwähnen. Dort wird mir lediglich angezeigt, das es sich um eine R9 Series handelt.
 
@Mog Chothra auch wenn du da oben rechts auf Lookup klickst? Schwer vorstellbar, GPU-Z kennst so ziemlich alles

1746688502976.png
 
So sieht es bei mir aus. Diese Möglichkeit wird mir gar nicht geboten.
 

Anhänge

  • r9.jpg
    r9.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 112
Mog Chothra schrieb:
Diese Möglichkeit wird mir gar nicht geboten.
Weil du CPU-Z nutzt und nicht GPU-Z, wie vorgeschlagen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Aduasen
Ei ei ei. Ja, es ist noch früh und ich jetzt wach. G(!)PU Z. Was ein einzelner Buchstabe doch ändern kann. GPU Z zeigt es mir an. Vielen lieben Dank, Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben