News Radeon RX 5500 XT: Die Gerüchteküche ist sich bei den Preisen einig

BlueSkies schrieb:
Ein Jammer, dass die Nitro+ mit Sparbrötchen-PCB kommt, wo der Stromanschluss in der Mitte ist Wie soll ich da im NZXT 200 das Stromkabel ästhetisch verlegen? Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als auf die 5700 Red Dragon auszuweichen :)
Die Zauberlösung für all solche Fragen: Closed case :D Keine größeren Sorgen mehr mit Kabeln und genug Freiheit für Ghetto-Lösungen (zB wilder Lüfter-Mix).

Wobei ich durchaus verstehe, dass man es schon schick haben will, wenn man schon ein Schaufenster hat. Wenn dann schon richtig.
Bei mir steht der Rechner eh links unterm Tisch und so wirklich mag ich mich auch nicht vom CM690 III trennen.

Aber on-topic: Die bisherigen Gerüchte machen die 5500xt jetzt nicht wirklich interessant. Da müsste man wohl preislich noch ein Stück runter oder die Leistung wird überraschend gut ... In dem Preissegment, würde ich sowieso immer lieber zu ner gebrauchten greifen, da ein Upgrade der GPU ja dann doch wohl oft nötig wird und man durch den Weiterverkauf im Low-End-Segment nicht sondelrich viel wieder rein spielen kann.
 
Shoryuken94 schrieb:
Gerade bei den älteren generationen hat AMD bei gleicher Leistung gerne deutlich mehr Strom verbraucht.

Das stimmt, ... allerdings waren die Generationen dann auch immer günstiger als der Konkurrent.

Den Mehrpreis für die nV Karten konnte man quasi nur 24/7 wieder reinholen oder über mehrere Jahre.
 
Taxxor schrieb:
Lustig, dass ich ein grüner Fantroll sein soll, nur weil ich eine AMD Karte für ihren Preis kritisiere.
Der Verbrauch der 5500 ist bekannt und liegt über der 1650S, die 8GB Version wird nicht weniger verbrauchen.
Der Takt ist auch bekannt aus der AMD Präsentation zur 5500series, dort stand ein "up to" Wert und den hat die 5500 OEM Version bereits gehabt, die XT ist also einfach nur die Retail Version der 5500 mit wahlweise 8 statt 4GB.

so, nun darfst nochmals... die 5500XT ist durchweg schneller als die 1650S... und nicht wie du behauptet hast "leistet weniger" :heul:
 
MrVaglna schrieb:
Kurz eine Frage:
Denkt lohnt sich jetzt noch eine 580er zu holen oder noch 1-2 Wochen abwarten?

Es lohnen sich bei den Preisen nur 1650 Super, 1660,, 1660 Super und Ti.
 
XTR³M³ schrieb:
so, nun darfst nochmals... die 5500XT ist durchweg schneller als die 1650S... und nicht wie du behauptet hast "leistet weniger" :heul:
Hast du meinen Post gelesen?
Taxxor schrieb:
Also wenn die 4GB Version leicht teurer ist als die 1650Super, was hat man denn dann von der Karte? Sie ist teurer, sie verbraucht mehr, sie leistet weniger.
Die 8GB hätte man für diesen Preis bringen müssen, denn gegen eine 1660 hat die Version noch weniger Chancen
Die XT mit 4GB leistet 10% weniger als die 1650S, genau wie ich gesagt habe. Und die XT mit 8GB liegt immer noch 10% hinter der 1660, genau wie ich gesagt habe. Zudem ist sie in beiden Fällen teurer und verbraucht mehr, ebenfalls genau wie ich gesagt habe.

Und jetzt soll ich 180€ für eine 5500XT 4G bezahlen, wenn ich für 170€ die 10% schnellere und gleichzeitig 20% sparsamere GTX1650S 4G bekommen kann?

Genau wie bei der 8GB Version, 210€ wenn ich mit der 1660 für 10€ weniger 10% mehr Leistung bei Nvidia bekomme und dabei immer noch 10% sparsamer bin.

So wie das aussieht, muss AMD den Preis für beide Karten um mindestens 30€ senken, also 150€ für die 4GB und 180€ für die 8GB Version, dann kann man sie als Alternative zur 1650S und 1660 in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Zurück
Oben