News Radeon RX 5700 (XT): AMD senkt Preise noch vor Veröffentlichung

Wollte die xt eh holen freut mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, tm0975, danyundsahne und eine weitere Person
Nur das eh niemand ne Blower Referenz Karte kaufen wird, außer man ist taub oder will auf Wakü umbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Alexus6677, Mcr-King und 10 andere
Aus AMD-Sicht sehr unklug, dass man die Preise so früh bekanntgegeben hat. Nvidia kannte Preise und ungefähre Leistung der Karten und konnte so AMD mit den neuen Karten schön in die Paradefahren. Letztendlich aber gut für uns Verbraucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Alpha.Male, Flaimbot und 3 andere
matze313 schrieb:
Irgendwie vermisse ich die Zeiten, wo neue Grafikkarten-Generationen die alten Deklassiert haben von der Leistung her. Also 60% plus aufwärts, und das bei gleichem/nur wenig teurerem Preis.

Heute hat man ein kleines Leistungsplus, aber die Preise gehen gefühlt schneller hoch.

Der Leistungsunterschied von Geforce3 zu Geforce2 Ultra oder GTX8800 zu 7900GTX512 war auch net so groß, trotzdem hat das wenige gestört gehabt. So bleibt alles im Rahmen; bis auf die Tatsache, dass der Geforce3 die Vertexshader und die 8800GTX immerhin unified shading bekommen haben. Da fehlt bei NAVI was...


Linmoum schrieb:

Ich habe den tweet gelesen und möchte 20 sekunden meines Lebens zurück haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kowalzick, Wesir, Zero_Point und 3 andere
@DriveByFM
Naja Wenn man taub wird hört man auch keinen Spulenfiepen mehr und da ist es dann egal wie laut die sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, GameOC, Rangerkiller1 und eine weitere Person
399$ für die RX5700 XT...

Not great, not terrible.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Malaclypse17, ileus und eine weitere Person
Mich würde es ja freuen wenn CB gerade bei Vega 64 und Radeon VII die Variante mit angepasstem Powertarget und moderatem UV mit testen würde (ja, mir ist klar das es den enormen Aufwand eines solchen Test nur noch weiter erhöht). Da die Karte ja geradezu danach verlangen wäre das sehr interessant und auch aussagekräftiger als Userbenchmarks mit anderer Konfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, Mcr-King, chrissde92 und 5 andere
Mal sehen wie das UV- und OC-Potential der 5700 ist und wann Partnerkarten dann auch wirklich verfügbar sind und was sie kosten (bisher hört man ja nur "August"), derzeit steht jedenfalls noch eine Vega 56 Pulse für ~250€ auf der Einkaufsliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Mcr-King, tm0975 und 2 andere
Wenn die Leaks sich bestätigen sollten, dann wird es im Mittelfeld bald einen ordentlichen Preiskampf geben.

Gerade das Performance-Consumption-Ratio scheint sich stark verbessert zu haben, wenn man den Leaks glauben schenken darf.

Wie dem auch sei: Am Sonntag bekommen wir relative Gewissheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Blastoise, tm0975 und 3 andere
5700XT von sapphire und ähnlichem schub wie bei der vega64 und ich bin zufrieden, solange der aufpreis sich in grenzen hält :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, timberwear, p4z1f1st und 4 andere
Danke nVidia.
Wird trotzdem keine rote Karte.
Es fehlt einfach High End.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, H3llF15H, Zero_Point und 2 andere
Wenn das mal nicht von Anfang an so geplant war :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, eigsi124, Crankson und 19 andere
kiffmet schrieb:
Wenn die Karten über ihre Lebensspanne noch um weitere 100$ fallen, sind die Preise ja fast wieder normal.
Sind dann fast normal. Je nachdem, was man Highend etc bezeichent.

Ich habe um 2000 herum für eine Elsa Erazor mit TNT2 um die 400 D-Mark bezahlt. War damals Oberklasse und heute wohl bald auch wieder Oberklasse, wenn man die ~20 Jahre Preissteigerung mit einbezieht.

Bin gespannt auf neutrale (!!!) Tests. Würde meine Vega64 gegen eine im Normalbetrieb leisere, sparsamere und vlt. etwas stärkere XT tauschen.

kokiman schrieb:
Was richten die denn genau an? Mid End Bereich bekommt günstigere Karten während High End immer teurer wird.

Highend war schon immer überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svencableguy und Apocalypse
@kokiman Wenn man im Mid-Bereich Boden gutmachen kann, ist das nicht so ein Drama wie den Verlust von 1% Highend-Käufern xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, ThePlayer, G0k4r und 3 andere
HalfEmpty schrieb:
Ich habe den tweet gelesen und möchte 20 sekunden meines Lebens zurück haben.

20 Sekunden für ein Wort sind aber verdammt lang... 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Sester, eigsi124 und 9 andere
@Linmoum würdest du das bitte erklären, der Begriff "jebaited" sagt mir absolut Null. (auch urbandictionary lässt mich da im Stich, ich check es nicht)

Vom Kontext würde ich sagen, AMD fährt auf der E3 Preise und Leistungswerte auf die Plausibel klingen, zwingt nVidia zum Preisdump bzw. Super "günstiger" als gewollt anzubieten, nur um die eigenen Preise dann (wie von Anfang an geplant) zu senken um weiterhin attraktiv/er zu sein.
Wo der jebait/prank nun ist, keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, timberwear, menace_one und 3 andere
Also doch so schlecht? Zudem nicht verwunderlich, dass die Radeon VII bereits EOL ist, man kann erneut nur über den Preis seine Produkte an den Mann bringen
 
Auch mit etwas geringeren Preisen sind die Karten vermutlich trotzdem DOA.

50 und 30€ sind noch zu wenig....da müssen AMDs Optimierungen und Änderungen an der Architektur aber riesig ausfallen, damit sie ohne RT, und der dx11 Schwäche wirklich attraktiv sind.

Vega verbraucht viel Strom, aber die Preise sind jetzt so weit unten, dass sie empfehlenswert geworden sind....damit muss Navi erstmal konkurrieren.

Nvidia hat auch nochmal die Karten angepasst und der 2060 8 GB spendiert ( also eigentlich die 2070 abgespeckt und den Namen geändert).

Und dann diese grauenhaften blower Kühler....will AMD schlechte Release Reviews provozieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r, CrustiCroc, Chaos Theory und 3 andere
Zurück
Oben