Notiz Aus der Community: XFX Radeon RX 5700 XT Triple Dissipation im Lesertest

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Pry_T800, [wege]mini und 9 andere
Dankeschön - ich fühl mich geehrt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Pry_T800, RaptorTP und 2 andere
Bei XFX rollts mir die Zehnägel hoch... Aber dennoch cool, dass du dir die Mühe gemacht hast. :)
 
Also ich dallere schon seit 2017mit meiner Vega 56 von XFX rum und kann eigentlich nur Gutes sagen.
Es ist sogar Samsung-Speicher verbaut, welcher mir ordentlich Taktpotential beschert.
Gut, es ist das Referenzdesign, keine Ahnung in wie weit XFX da überhaupt Einfluss auf Veränderungen hat.

Allerdings würde ich persönlich bei einer AMD Grafikkarte immer noch zu XFX greifen, als zu einer Asus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Vielen Dank für den Test. Wer weiß - evtl. bekommt der HTPC ja auch eine XFX.
Mittlerweile offener zu den neuen Karten.

Die doch vermehrten Beiträge über Probleme hatten mich abgeschreckt.
 
1. Sapphire
2. Powercolor
3 .... XFX / MSI / Asrock
..... Gigabyte und Asus dürften sich gerne ein wenig mehr anstrengen was AMD GPU Lösungen betrifft.
Vor allem Asus als angeblicher Premium Partner sieht da immer recht schlecht aus. Vor allem im Verhältnis zum verlangten Preis.

Bei MSI sieht man ein wenig Besserung. Auch wenn deren nVidia based GPUs meist noch ein Stückchen ausgefeilter rüberkommen.

Danke für den Test @Fuchiii
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Wenn man sich die Reklamationsraten von den Powercolor-Navi-Karten bei Mindfactory anschaut, wird man feststellen, dass diese 2-3x so hoch wie bei anderen AMD-Boardpartnern sind.

Tut mir leid, aber aktuell kann ich Powercolor nicht ruhigen Gewissens empfehlen.

Gigabyte-Karten sind ok (Mittelfeld halt), aber Asus-Karten (speziell die TUF-Karten!) sind echt Grütze...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und RaptorTP
Hatte ich gar nicht auf dem Radar das Teil.
Und für 369€ beim größten deutschen Hardwareshop auch noch recht Preiswert 😅
 
Danke für den Tip,
der Artikel ist sehr gelungen und lässt sich gut lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben