Test Radeon RX 6800 „XL“ Customs im Test: PowerColor Red Dragon gegen Sapphire Nitro+

Die Nitro+ ist wirklich interessant, wobei ich wohl eher der Kandidat für eine 6700 etc bin - je nachdem wie Diablo 4 wird für UHD - und es nicht noch weitere 10 Jahre bis erscheinung dauert.
 
der Markt regelt sich von allein mann muss nur geduld haben und nicht immer das neuste besitzen um angeben zu können wie eine lore nackter affen
wenn man es nicht kauft bleibt der schitt liegen und es wird billiger mal ehrlich da ist ein spiel oder zwei was mann zockt und dafür hunderte euronen mehr ausgeben wie de uvp ne danke
ich schau hier zu umd lächel wie dumm manche sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, HempelsFusel, n8mahr und 4 andere
Ohne die Angabe einer UVP, würde ich den Test boykottieren.

Sowas darf nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Enurian und 4to cka3al
Im Fazit steht
"Die PowerColor Radeon RX 6800 Red Devil als potentiell auf einen niedrigeren Preis optimierte Variante, die trotzdem hochwertiger daher kommt, ist kaum schlechter aufgestellt, zumal noch Spielraum für eine manuell angepasste Lüfterkurve bleibt."

Gemeint ist jedoch die PowerColor Radeon RX 6800 Red Dragon.
 
quakegott schrieb:
Zwei weitere Modelle die man nirgends kaufen kann.
Gibt's eigentlich noch einen GPU Thread wo nicht immer die selben Kommentare kommen?
Ja, nicht oder kaum lieferbar, wissen wir doch alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, HempelsFusel, Convert und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Larnak und danyundsahne
luckysh0t schrieb:
Die Nitro+ ist wirklich interessant, wobei ich wohl eher der Kandidat für eine 6700 etc bin - je nachdem wie Diablo 4 wird für UHD - und es nicht noch weitere 10 Jahre bis erscheinung dauert.
Das Diablo Franchise starb für mich auf der Blizzcon 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, fox40phil und Darklordx
In der Tat schwer gewesen eine 6800XT zu bekommen.
Aber wie alles andere aktuell PS5, CPU.

Computerbase hat oben 2x einen Dreher drin Red Dragon / Red Devil...
Sogar mit der Sapphire vertan.

Muss aber was kritisieren, der Anschluss für die RGB Steuerung ist richtig mies vorn auf der Karte links Nähe OC Schalter.

Hier noch ein großes Plus dafür:
Dieses hässliche laute Anlaufen beim einschalten hat die Red Devil LE auch nicht.
Danke dafür. Allein dieses Feature ist ein riesen Lob wert.

Red Dragon < Red Devil
 
4to cka3al schrieb:
Das Diablo Franchise starb für mich auf der Blizzcon 2019.
War das mit der April Scherz Frage aus dem Publikum ? Kann ich gut verstehen, ich pers. entscheide es nach erscheinen ob ich es mir kaufe.
 
Interessanter Test.
Im Prinzip kann man jedem Kaufinteressenten guten Gewissens dazu raten, die Modellauswahl von Preis und Verfügbarkeit abhängig zu machen. Die customs sind zwar unter Last etwas leiser, sofern man mit Kopfhörern spielt ist das in diesem Bereich aber vermutlich nachrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inras
Gibt es eigentlich mal seitens NV oder AMD eine Info warum nichts lieferbar ist? Kaufen irgendwelche dubiosen Miner alles auf oder wird einfach viel zu wenig produziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GogOlo
quakegott schrieb:
Mich würde interessieren was die rauchen :D
Bestimmt Brokkoli -alles andere wäre ja verboten weil es illegal ist xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kama434, Crankson, Kalsarikännit und 5 andere
quakegott schrieb:
WTF?!?! Wenigstens die Händler könnten ja fair bleiben - es gibt ja schon genug scalper auf egay
Wieso? Wenn der Händler fair bleibt kauft der Scalper und sackt die Kohle ein. Das verhindert der Händler nur wenn sein Preis eben nah genug ist das sich das Risiko für den Scalper nicht mehr lohnt...
Hat noch einen anderen Vorteil. Caseking baut auch Komplettsysteme... Im Zweifel verkaufen sie so die GPUs...
 
Menno, schon wieder ein Review, while:

Selection_231.png

(mimimimiii)
 
quakegott schrieb:
WTF?!?! Wenigstens die Händler könnten ja fair bleiben - es gibt ja schon genug scalper auf egay
Ist halt Angebot und Nachfrage. Ein Händler auf eBay verkauft meine Headset als "General überholt" ohne Zubehör, Dongle etc - normalerweise für 15 €.Als der HO Boom dank der Pandemie los ging hat er mal geschmeidig den Preis auf rund 1.130 € erhöht.Würde mich nicht wunedern, wenn er auch tatsächlich einige zu dem Preis wegbekommen hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben