Notiz Radeon RX 6900 XT und 6800 XT: PowerColor stimmt Spieler auf neue Liquid Devil ein

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, ThePlayer und Mcr-King
Ja, bitte. Mein MO-RA wartet schon auf eine 6800 XT. Bin mal auf den Aufpreis (und natürlich die Verfügbarkeit) gespannt, wenn sie wieder mit selektierten Chips werben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, eyefinity87, -Ps-Y-cO- und 4 andere
Und vergriffen in 3... 2... 1...

Wobei, wie verbreitet ist Wasserkühlung bei Minern? Vielleicht wird es ja trotzdem einen brauchbaren Bestand an Karten geben, die man kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, hmmm_napfig, Öcher Tivoli und eine weitere Person
Also beim Preis von so 1500,- für ne popelige, normale 6900Xt wär doch 1800,- ein passender Preis :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paul.muad.dib
Ach Scheibenkleister auch, erst letzte woche eine Red Devil geschafft zu kaufen obwohl ich eine WaKü GPU bräuchte.
 
Wird dann vermutlich UVP 899€ für die 6800xt, erhältlich ab 1399€ mit viel Glück...
 
Bei den Karten limitiert weniger die Nachfrage als die wirklich limitierte Auflage. Die Devil Karten sind doch allesamt selektiert und auf ein paar tausend Stück limitiert oder? War zumindest bei den 5700er Liquid Devil's so.
 
Für so ein Schmuckstück würde ich mir glatt überlegen, die 3080 wieder aus dem Rechner zu schmeißen. Vorausgesetzt, man bekommt die 6800XT-Variante irgendwann mal für eine dreistellige Summe. :lol:
 
Bitte auch mal eine nachfüllbare AiO drauf. Nicht jeder, der gerne eine WaKü nutzen möchte, kann(will) sich ein Custom Loop leisten oder bauen.

EDIT: Ja, mir ist die GPU mit Asus AiO bereits bekannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
je87 schrieb:
Stimmt die Spieler ein? Wohl eher die Miner...

Die 6800XT und besonders 6900XT sind für Miner nicht so super spannend. Liegt an der doch eher bescheidenen Speicherbandbreite. Für Spieler geht die Cachelösung voll auf, für Miner hingegen nicht so. Da sind die aktuellen nvidias gefragter.

Zeitwächter schrieb:
Bitte auch mal eine nachfüllbare AiO drauf

Die Asus müsste man nachfüllen können. Aber warum möchte man das? Mit der AIO Lösung hast du nur begrenzte Vorteile, aber viele nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
@Shoryuken94 Dann zähl mal die vielen Nachteile auf.
Höchstens "Pumpengeräusche" und ein Point of Failure mehr. Platz im Case muss man auch haben, aber das gilt auch allgemein für fette(große) GPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx und cbmik
Bei "selektierte Chips" musste ich kurz lachen 😂
Steht ein Mitarbeiter von PowerColor am Band und misst 10 Karten durch 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Wichelmanni
die liquid devil wäre so mein träumchen - und wahrscheinlich gar nicht mehr so extrem viel teurer als die eh schon extrem ZU teuren luftgekühlten versionen.
hatte damals ne 290x LCS von PowerColor, und die war echt supi und sogar messbar (merklich ist was anderes) schneller als die selbst umgebaute normale 290x, die ich auch hatte. aber bei der vega-generation waren mir die hersteller umgebauten karten allesamt zu teuer. bin ECHT gespannt, wie es bei dem flüssig-teufel bald aussieht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
An sich ja ganz geil, wenn die Karte nicht viel mehr kostet als Referenz + WaKü-Block.
Als Cheap-Ass würde ich sonst auf die Alternative wechseln, die 30min Arbeit für den Kühlerwechsel will ich nicht mit 200€ Aufpreis vergüten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Diablokiller999 schrieb:
An sich ja ganz geil, wenn die Karte nicht viel mehr kostet als Referenz + WaKü-Block.
Als Cheap-Ass würde ich sonst auf die Alternative wechseln, die 30min Arbeit für den Kühlerwechsel will ich nicht mit 200€ Aufpreis vergüten ^^
Problemlosigkeit hinsichtlich Garantie und ggf. bereits werksseitig getuntes BIOS kann auch etwas wert sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und n8mahr
iWeaPonZ schrieb:
Bei "selektierte Chips" musste ich kurz lachen 😂
Steht ein Mitarbeiter von PowerColor am Band und misst 10 Karten durch 🤣
Was ist daran so lustig? Gamers Nexus haben mal gezeigt wie es gemacht wird: Es gibt eine spezielle Vorrichtung, mit einem Sockel für die GPUs. Aber im Prinzip: Ja, es wird von einem Mitarbeiter getestet.

E. Bei der factory Tour war es m.E. nach MSI, aber die anderen werden es genauso machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Wedge.
Damien White schrieb:
Wobei, wie verbreitet ist Wasserkühlung bei Minern? Vielleicht wird es ja trotzdem einen brauchbaren Bestand an Karten geben, die man kaufen kann.
Keiner benutzt big Navi zum Mining. Das ist schlicht unrentabel. Ne Radeon VII würde mehr Leistung pro Watt liefern.
 
Zurück
Oben