Notiz Radeon RX 6900 XT und 6800 XT: PowerColor stimmt Spieler auf neue Liquid Devil ein

Sehr schöne Karte! Das könnte meine Nächste werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Kann man sowas an eine AIO WK anschließen oder brauche ich da zwingend eine Custom Lösung?
 
Wenn das eine Karte verdient, dann die 6900 XT. Der Chip ist ja wahnsinnig taktbar. Wenn man ihn von Powerlimit und Taktlimit lässt und ein bisschen selektiert, könnte Powercolor die als 3 Ghz Edition anbieten und würde auch die 3090 wegfegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Clubbi
Damien White schrieb:
Wobei, wie verbreitet ist Wasserkühlung bei Minern? Vielleicht wird es ja trotzdem einen brauchbaren Bestand an Karten geben, die man kaufen kann.
DIe fahren doch in der Regel riesige, offene luftgekühlte Setups, damit auch schnell Karten ergänzt oder getauscht werden können, die zusätzliche Arbeit mit Wasserkühlung tut sich da glaube ich keiner an und liefen die Karten nicht eh eher undvolted?

Aber ich vermute auch, das die Karte kaum verfügbar sein wird und ähnlich wie die 5700er XT Liquid Devil mit einem sehr saftigen Aufpreis daher kommt, die lag ja bei Release schon 150€ über der Red Devil.

Wenn das wieder so kommt, bleibe ich weiterhin der Ansicht: Besser eine Luftgekühlte Karte nehmen und selbst umbauen, kostet das gleiche, dafür hat man einen Luftkühler mit dazu, falls man von der WaKü weggeht oder die Karte verkaufen will.

Mir sind die Preise für die Karten mit vormontiertem Wasserkühler einfach zu hoch, egal ob bei der Liquid Devil oder der Waterforce, Hydro Copper, etc..
Abgesehen davon gehört der Umbau für mich zum Spaß an Wasserkühlung mit dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nekro1
Liebe Redaktion/Mods
Wenn eine Diskussion im Zusammenhang mit einem Produkt und der derzeitigen Marktsituation nicht erwünscht ist, dann schaltet doch bitte die Kommentarfunktion zu den Werbe-News ganz aus. Es kann doch nicht sein, dass die Hälfte aller Beiträge im Aquarium verschwindet und von den übrig bleibenden die meisten auch nichts zu einer fachlichen Diskussion zum angepriesenen Werbeprodukt beitragen. Wieso dürfen Kommentare stehen bleiben, welche erzählen, dass sie als nächstes eine Wasserkühlung in Angriff nehmen oder Kommentare, die erwähnen, dass das vielleicht ihr nächst gekauftes Produkt wird?

Seid doch bitte so konsequent und verschiebt alles was OT ist, oder deaktiviert die Kommentarfunktion bei Werbung komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, shoKuu, icetom und 5 andere
storkstork schrieb:
die erwähnen, dass das vielleicht ihr nächst gekauftes Produkt wird?
Weil das wenigstens im Ansatz noch Themenbezogenen ist.

Wir haben durchaus Verständnis, dass die aktuelle Marktsituation nicht wenigen aktuell nicht gefällt.
Aber deswegen muss nicht jede Grafikkartennews damit zugespammt werden.
Das hat auch nichts mit Werbung zu tun, sondern dem Postingverhalten einiger User.
Wir haben mehrere News und Threads zu den aktuellen Marktsituationen. Eine Themenbezogene Diskussion zu vorgestellten Karten ist in letzter Zeit aber häufig gar nicht mehr möglich, da die Themen nur noch mit "kann nicht kaufen" "nicht verfügbar" "in Jahr xy am markt" zugemüllt wird.
Nutzt dafür also bitte bereits vorhandene Themen wie z.b.
RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000
Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
Übersicht der Marktsituation aller gängigen AMD- und nVidia-Karten
und konzentriert euch bei News wie dieser wieder auf den wesentlichen Inhalt der News. In diesem Fall dem GrakaModell an sich, und nicht der aktuellen Verfügbarkeitssituation.
Danke.

Und entsprechend werden wir das jetzt auch strenger entfernen, damit sich auch wieder über das jeweilige Produkt bzw. den eigentlichen Inhalt der News vernünftig unterhalten werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roestzwiebel und knoxxi
Könnte eine sehr interessante Karte werden, wenn denn der Preis stimmt. Max 900€ und das Ding wäre wirklich ok. Hast kein Problem mit rum Gefummel wenn was kaputt ist. Einfach einpacken und retour. Wird aber sicherlich teurer werden.
 
Wie ist es denn sonst bei AMD mit Garantie (nicht Gewährleistung) beim Kühlerwechsel? Hab da keine Erfahrungen. Das wäre bei einer 1k€ Karte schon ein Grund lieber "fertig ab Werk" zu kaufen.
 
Silverangel schrieb:
Weil das wenigstens im Ansatz noch Themenbezogenen ist.

Und entsprechend werden wir das jetzt auch strenger entfernen, damit sich auch wieder über das jeweilige Produkt bzw. den eigentlichen Inhalt der News vernünftig unterhalten werden kann.

Welche Produkte ich wann zu einem unbekannten Zeitpunkt nicht kaufen kann nützt mir halt echt wenig. Für Fans ist das bestenfalls seelische Grausamkeit. ;-)

Nun kann man seine Leser zur Ordnung rufen oder als Site einfach das widerkäuen von gehaltlosem PR-Geschwurbel unterlassen. Ich spende 50,-€ für letzteres.
 
  1. Das ist nicht meine Aussage
  2. Du unterstellst das Leser die ihren Frust kundtun sich nicht für das Produkt interessieren. Das Gegenteil dürfte der Fall sein, denn...
  3. ...in der Regel sind die interessanten Produkte ja irgendwann zu einem Preis verfügbar und DAS ist eine interessante Information, die dem Artikel nicht zu entnehmen ist.
Statt mich mit einem Totschlagargument zu adeln "klick halt nicht drauf wenn es Dich nicht interessiert", regte ich an diese besondere Situation anzuerkennen, statt die Kommentatoren pauschal zu tadeln.

AMD und nVidia kündigen ihre Soll-Produkte 6700XT und 3080Ti gar nicht mehr an, weil sie sie eh nicht liefern können, Händler listen die Artikel komplett aus, Boardpartner teilen selbst für phasensweise erhältlichen Produkte ihre UVP gar nicht erst mit, seit Monaten. Die Einzigen die munter jeden Teaser übernehmen und jeden Review nicht verfügbarer Hardware machen als wäre die Situation "normal" sind die Hardware-Sites. Bestenfalls gibt es noch eine "News" als Vebraucherinformation mit einer Tonne Referral-Links die ins Nirvana führen, dass nix verfügbar ist. Das kann man machen, mag den einen oder anderen aber erwartbar frustrieren. Es geht hier im Kern ja nicht um ein Produkt eines einzigen Herstellers.

Man könnte die Thematik aber auch journalistisch bearbeiten in dem man sagt: "Liebe Leute, alles interessante Produkte die ihr da vorhabt, aber solang nicht im entferntesten erkennbar ist zu wann was zu welchem Preis verfügbar ist, ergibt es für uns keinen Sinn - weil keinen Mehrwert für unsere Leser - darüber zu berichten".

Da kann man anderer Meinung sein. Aber "klick nicht drauf wenn es nicht interessiert", ist nicht die Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Also sollten Seiten, deren (Haupt-)Sinn darin besteht, News über Hardware zu liefern genau diese Aufgabe unterlassen? Dann dürfte man kaum etwas berichten, gewisse Hersteller "glänzen" schon seit Jahren mit verfrühten Paperlaunches. Nichts für ungut, aber das wirkt doch ziemlich absurd und eher nach dem krampfhaften Versuch, eine Argumentation um jeden Preis gewinnen zu wollen.

Es ist sicher nicht die Schuld der Onlinemagazine, dass gewisse Ware nicht in der Menge verfügbar ist wie sich es der Markt eventuell wünschen mag. Die momentane Situation ist sicherlich nicht toll, aber die Gründe dafür wurden sicherlich schon genug an anderen Stellen diskutiert und müssen nicht bei jeder News wieder erneut durchgekaut werden.

Als Leser begrüße ich die Entscheidung der Moderation gewisse Kommentare auszulagern sehr, das erhöht die Lesbarkeit enorm.

Es entlockt einem mittlerweile kaum einmal mehr ein müdes Lächeln, wenn man zum 400. Male liest "lol, verfügbar dann 2022" und entsprechende User sich "virtuelle Fist-Bumps" in Form von Likes zuschieben. Ja, wir kennen den "Witz" jetzt alle und haben ihn jetzt zur Genüge gehört, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: znarfw und Silverangel
Ich bin eher versucht mir die Red Devil zu kaufen und nen Block drauf zu schnallen (wenn es ihn dann lieferbar gibt)... Wenn wir nur von Wakü und "OC ohne Mods"ausgehen, welches PCB/AIB-Modell würdet ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben