Einhörnchen
Rear Admiral
Meine letzte ATI/AMD Grafikkarte war eine Radeon 9600. Wenn ich jetzt kaufen würde, dann würde ich als WQHD Spieler die RX 7900 XT nehmen. Wieso?
Entweder die kleineren RDNA3 Chips skalieren so gut, dass sie unter RT noch genügend Leistung bei vertretbarem Preis bringen, oder ich überspringe nach Turing und Ampere auch diese Generation und bleibe bei meinem GTX 1070 und Series X. Bei diesen Preisen machen AMD und Nvidia vorallem eins: PC Gaming tot.
- Fast alle RT Titel über 60 FPS AVG: Doom Eternal RT, F1 22 RT, Far Cry 6 RT, Ghostwire Tokyo RT, Guardians of the Galaxy RT, Metro Exodus Enhanced RT, Saints Row RT, Spider-Man Remastered RT, Gotham Knights RT, Spider-Man Miles Morales RT, The Callisto Protocol RT
- Einzig Cyberpunk 2077 schafft sie 60 FPS AVG bei weitem nicht - das packt allerdings auch nur eine RTX 4090, die preislich jenseits meines Budgets ist
- Beim Spielen die drittleiseste Karte
- Potenzielles Manko sind die Fan-Stop-Probleme im Desktop, das müsste zwingend noch gelöst werden
- Beim Spielen die drittleiseste Karte
- Ausreichend RAM
- Schon die RX 7900 XT ist zu teuer - die UVPs der 7900 XTX und RTX 4080 sind dagegen Mondpreise
Entweder die kleineren RDNA3 Chips skalieren so gut, dass sie unter RT noch genügend Leistung bei vertretbarem Preis bringen, oder ich überspringe nach Turing und Ampere auch diese Generation und bleibe bei meinem GTX 1070 und Series X. Bei diesen Preisen machen AMD und Nvidia vorallem eins: PC Gaming tot.