News Radeon X800 Pro erhältlich!

Zock schrieb:
Naja dafür ist das Forum ja da ! Es soll ja über so sachen Diskutiert werde. Aber auch hier gibt es eine grenze [...]

genau... Grenze :D
Diskutieren bedeutet eine Meinungsverschiedenheit mit Argumenten unter Beachtung allgemeiner Gesprächsregeln zu erörtern und ggf. zu klären.

und nicht:
einen $h1c3 ATI/nVidia nÒób mit möglichst vielen Gerüchten und selbsterdachten Fakten im Kindergartentonfall und An-den-Haaren-Ziehen auf den Boden zu texten.

:heilig:
 
naja bald wird sie dasein die neue karte ! dan wissen wir mehr !

bekommt computerbase von ATi ne karte zum testen ? das wär auf jeden fall optimal ich war immer noch auf den "RICHTIGEN" test der 6800 Ultra ;)

naja eigentlich kann mir das ja egal sein bin mit meiner karte ganz zufrieden ... solang ich FarCry mit allen deteils spielen kann werd ich mir keine neue karte kaufen :D
 
Eins muss auch mal erwähnt werden!! In wie wiet habe sich die Leistungen der noch aktuellen ATI und NV Karten unterschieden? Eigentlich nicht(oberflächlich betrachtet) denn in einigen benchs und Spielen war die Ati besser und in anderen die NV. Ich für meinen Teil erkenne daraus das es eigentlich keinen wahren Wettkampf gibt denn es gibt z.b. nur Shader 3.0 also bieten den auch beide in Ihren Produkten an bei fast gleicher Quali. Ich für meinen Teil glaube das nur noch die Ausstattung und der Preis entscheident sind denn von der Leistung her sind doch beide Topmodelle fast gleich auf(oder werden fast gleich auf sein). Ihr werdet schon sehen die Ati Kate wird nicht viel schneller oder langsamer als die NV Karte sein, es werden wieder nur einige wenige % Unterschied sein.
 
Also ich denke in diesem Shop steht nichts wirklich Neues.
Keine Taktraten usw., also gehe ich von aus das die nichts neues wissen, bzw. nicht neues schreiben dürfen.
Der 4.4 ist ja Morgen, also noch einmal schlafen (bzw. ich noch 2 mal) dann wissen wir alle mehr.
THG nimmt nun mal zum Testen von High End Grafikkarten auch nur High End Rechner, Interessant wäre auch mal ein Test von 2,4 2,8 3,2 GHz P4 bzw. von vergleichbaren AMD Rechnern.
Darum meine ich THG ist schon neutral bei den Bechs, wo die R9700 Pro rauskam wurde die GF4600 auch in Grund und Boden gerechnet.
Und Fay Cry geht manchmal bei MAX Qualität selbst bei high end Rechnern (ink. 6800 ULTRA) in die Knie, das heißt die MinFrameRate von 30 wird nach unten hin durchbrochen.
Mann muss schon sagen das die Crytech Engine nicht sauber Programmiert wurde.
Ich bin auch der Meinung DX kann man nicht sauber programmieren, weil von Microsoft.
Wer weiß wie viel Bugfixes Sicherheitsupdates usw. Microsoft rausbringt, wird mir recht geben müssen.

Einige Beispiele für schlecht programmierte Engines:
NFSU, FarCry, FIFA2004, Hitman Contracts.
Ich finde das Geschwindigkeit-Qualitäts Verhältnis passt nicht (Far Cry hat ne Hammer Grafik das Wasser ink. tauchen ist auch voll der Hammer, nur bei vielen Gegnern ist die Framerate zu stak zusammengebrochen finde ich).

Von BF1942 hingegen bin ich sehr angetan trotz 4AA + 8AF + vertikale Synchronnation, läuft das Spiel immer mit 50 Frames oder 100 Frames (das liegt an Vsync, weil man Monitor 100Hz macht) und das trotz Weitsicht und über 32 Playern.
NFSU läuft auf max Qualli (Lichtspuren usw.) ohne AA und ohne AF und ohne Vsync mit manchmal um die 25 Frames, da kann doch was nicht stimmen? Scheiß DX!
Was ist BF1942 überhaupt OGL oder DX?
Wenn DX Respekt, dann können die anderen nur keine vernünftigen DX Engines entwickeln!

DOOM3 soll ja 60 Frame limitiert sein, das könnte ja heißen das bei aktuellen Grafikkarten beim Release vielleicht sogar 60 Frames durchschnittlich ereicht werden, dann könnte man auch das TempAA von ATI benutzen, oder?
 
verstehe nicht warum ihr euch alle so zerflischt wer die bessere karte rausbringt
ist doch völlig egal , beide werden wieder ihre pros und contras haben

ausserdem find ich es kindisch, über fakten zu diskutieren , die noch gar nicht feststehen
 
TanteHorst schrieb:
verstehe nicht warum ihr euch alle so zerflischt wer die bessere karte rausbringt
ist doch völlig egal , beide werden wieder ihre pros und contras haben

ausserdem find ich es kindisch, über fakten zu diskutieren , die noch gar nicht feststehen

Der Mob neigt dazu sich wegen jeden Mist zu schlagen
81.gif
63.gif
 
Ich warte immer noch auf die neuen Mainstream Karten, aber von ATi wirds wohl keine mehr im AGP Gewand geben. Muss mann wohl zur alten Riege greifen (R300/350)
 
merv schrieb:
Ich warte immer noch auf die neuen Mainstream Karten, aber von ATi wirds wohl keine mehr im AGP Gewand geben. Muss mann wohl zur alten Riege greifen (R300/350)

Nein. auch die neuen HighEnd-Karten gibt es in zur Zeit auschließlich in AGP.
 
soll die neue Karte von ATi Morgen rauskommen???? Ich dachte die käme erst mitte Mai raus.......wie ist das jetzt...will mal aufgeklärt werden :)
 
Die X800Pro wird morgen gelauncht, das heisst sie wird der Öffentlichkeit präsentiert, zu kaufen gibt's sie ab 7. Mai. ;)
 
Ism!r!b3l schrieb:
soll die neue Karte von ATi Morgen rauskommen???? Ich dachte die käme erst mitte Mai raus.......wie ist das jetzt...will mal aufgeklärt werden :)

Morgen wird anscheinend 2 Releases geben. Einmal für die Pro-Variante und einmal die XT-Variante. Wobei die Erhältlichkeit der Karten noch offen ist. Laut spekus soll die Karte auch nach dem release, also ab morgen bestellbar / kaufbar sein. Dies ist die Pro-Variante. Die XT-Variante soll angeblich etwas später käuflich erwerbbar sein.
 
da werden sich einige ganz schön umschauen morgen.

aud 3d-center wirds nen netten artikel geben hoffe hier auch des vergleiches wegen.

ati oder nvidia einer schaut dumm aus der wäsche :D
 
Ich glaub davon garnichts, das sind dumme Hochrechnungen... :rolleyes:
 
spaceman2702 schrieb:
ati oder nvidia einer schaut dumm aus der wäsche :D

Negativ :p
Alle neuen Karten rocken! Die Verfügbarkeit wird entscheiden.
 
Volker schrieb:
Negativ :p
Alle neuen Karten rocken! Die Verfügbarkeit wird entscheiden.

Volker, weiss du was näheres und stehst nicht unter den 3 großen Buchstaben? Verfügbarbeit wäre ein wichtiges Argument. Denn ich will, sofern die X800xt schneller und verfügbar ist, mir eine der NextGen-Grakas kaufen. Koste es was es wolle. Habe ja dafür auch hart gearbeitet und viel Leiden müssen. Speziell mit / im PC-Spielen.
 
Ich wag mich schon wieder zu weit ausm Fenstern, weil doch drei Buchstaben bestehen ;)
 
Die X800xt hat bestimmt keine 600MHz!
Bei 500MHz wäre ich schon überrascht, ich denke so 450 könnten es werden.
Die Pro so 425 denke ich.
Die Spekulationen sind schon ne weile alt.
Aber Morgen wissen wir mehr! *FREU*
 
Ballzauberer schrieb:
Die X800xt hat bestimmt keine 600MHz!
Bei 500MHz wäre ich schon überrascht, ich denke so 450 könnten es werden.
Die Pro so 425 denke ich.
Die Spekulationen sind schon ne weile alt.
Aber Morgen wissen wir mehr! *FREU*

afaik soll einer der beiden Varianten 500Mhz Chiptakt besitzen.
 
Zurück
Oben