News Radeon X800 Pro erhältlich!

Bringt euch doch um welche Karte schneller seien wird :D Naja eigentlich ist es doch uniterresant solange man alle Spiele noch auf 1024x 768 spielen kann brauch man keine neue Karte.
 
Du brauchst vielleicht keine neue Karte, aber deine doch recht anspruchslosen Vorstellungen werden nicht von allen geteilt. Was ist zum Beispiel mit Flachbildschirmnutzern? Die haben eine native Auflösung, die möglichst genutzt werden sollte, wieso sollten die 1024x768 emulieren, wenn es besser geht? Oder die Leute, die versessen auf ein Superbild sind - ohne AA und AF? Naja...
 
Ihr seid irgendwie alle d**f ;) ... Die 6800 ist gar nicht viel besser als die XT in 1024er Auflösungen. Wer spielt schon mit 1600er Auflösung? Kaum jemand. Ich scheiss also drauf ob die 6800 etwas mehr fps in großen Auflösungen hat.

Außerdem wäre es mir egal ob ich in 160 fps habe oder 120 ...

Kaum ein Unterschied ...
 
Nana, wo sind wir hier denn?

Also mir ist es nicht egal, ob die Geforce 6800 in hohen Auflösungen schneller ist, denn nur dort entdeckt man das Potential. In 1024x768 kann ich dir auch eine Geforce 4 ti in die Hand drücken, die rechnet da auch flott - aber die Auflösung ist langsam unterste Grenze. Wenn schon, dann 1280er, teilweise höher.

Im Übrigen zeigt sich der Unterschied von 160 und 120fps bei Doom 3 vielleicht in 40 und 25 fps - ist es dir dann auch egal? Na also - erstmal alles abwägen, dann schreiben.
 
Silver als naechstet schreibe ich auch noch noch hin für die ab 17 zoll TFT besitzter ist es EIGENTLICH solange egal wie sie alles noch auf 1280x1024 spielen können. Vielleicht solltest du dann auch noch die 23 TFT zoll besitzer in augenschein nehmen. Mein gott Silver man kann es auch übertreiben micht immer bloss stellen zu wollen was dir aber irgendwie nicht klingt. Echt kommst du mit so einer Kinderkake an wenn ich sage(es ist meine Meinung) eigentlich sind die Karten uninteressant solange man alles noch auf 1024x768 spielen kann.
 
Calm down - ich habe nur geschrieben, dass es sehr wohl für einige User interessant sei. Da du nicht geschrieben hast, dass es für DICH uninteressant ist, gilt deine Aussage generell, und das habe ich widerlegt - also was willst du? Fühl dich einfach nicht überall angepisst, dann ist das auch kein Problem...
 
Ganz egal für wenn die Karte nun interessant ist oder nicht. Hauptsache sie erscheint :)

... und drückt damit die Preise der zur Zeit erhältlichen Karten.
 
"BREAKTHROUGH IMAGE QUALITY
The RADEON™ X800 PRO defines a totally new High-Definition Gaming experience for the avid gamer by maximizing performance and image quality in higher detail and at higher resolutions than ever before. ATI‘s new and revolutionary 3Dc™ image enhancement technology brings characters to life and scenery to greater realism by enabling significant improvements to the image detail of character art with increased performance and lower memory usage. 3Dc™ is slated to become the industry standard to support more complex high-definition visual effects in real time."

könnte das diese treiberrevolution sein von der die tage so geheimnisvoll berichtet wurde oder gab es das schon vorher???
 
Naja jedes neue Treiberchen wird doch immer als Revolution verkauft von beiden Firmen, obwohl meist nur Benchfanatiker wirklich einen Unterschied merken, das übliche Marketinggefasel eben.


Surmas schrieb:
Hauptsache sie erscheint :)
... und drückt damit die Preise der zur Zeit erhältlichen Karten.

Genau, das ist eh der einzige reale Nutzen der Highend Karten, denn wirklich brauchen tut die die beim Release (und ne ganze Weile nachher auch noch...) kein Mensch.
Interessent sind die nur als Vergleichobjekt in Test.
 
Wie seid ihr denn allesamt drauf? Weder die eine (Nvidia) noch die andere (ATI) Karte kann man irgendwo käuflich erwerben. Also lasst erst mal die Teile im Regal stehen, dann kann man weitersehen.
 
ATi stellt die X800-Serie bald vor. Und das wird sich zeigen, wie es tatsächlich um deren Performance bestellt ist. Ich nehme an, daß ATi einen guten Grund hat, die Karten nach nVidia vorzustellen. Man kann natürlich auch nVidia unterstellen, daß sie schneller sein mußten, um wenigstens ein paar Tage in der Sonne stehen zu können... ;)
 
ich bin mal über die leistungen beider karten gespannt. interesant ist ob die 6800ultra wirklich so langsam ist wie in den benches (was sehr schade wäre) und ob die karte von ati auch deutlich mehrleistung hat.
 
jaja vernachlässigt ruhig das Thema dieses Threads und pisst euch gegenseitig ans Bein :rolleyes: :rolleyes: .

Also ich freu mich , dass bald die neue Grafikkarten-Generation von ATi gegen die von Nvidia antreten kann. Dann sehen wir wer die Nase vorne hat.........hoffentlich ATi ( ATi-Fan bin :D ) ;)
 
whiteshark
in welchen benches war denn die 6800 ultra langsam? bleib mal bei der realitaet sonst schreib ich dich gleich neben thecounter in meine sig. (wo is der eigentlich, ist doch das ideale flame thema für ihn?)
ich bin net sonderlich für die machenschaften von NV, aber wenn sie nen gutes produkt bringen sollte man das anerkennen und es nicht wider besseren gewissens wo man nur kann unbegruendet schlechtreden.
 
hm dachte das es mit next generation karten so wäre das sie dann immer nen sprung machen mit ihrer direct x fähigeit, die neuen ´sind nur weiterhin dx9 fähig?
naja im endeffekt wird es die erste karte sein die far cry absolut smooth darstellen wird. das sollten eigentlich shon die jetzigen denn das war es ja was mal schon vor nem jahr angepriesen wurde von ati, das die 9800er reihe ja chon bewältigen sollte schwups kommt das erste dx9 game heraus und schon gehen sie in die knie...
 
muh2k4 schrieb:
whiteshark
in welchen benches war denn die 6800 ultra langsam? bleib mal bei der realitaet sonst schreib ich dich gleich neben thecounter in meine sig. (wo is der eigentlich, ist doch das ideale flame thema für ihn?)
ich bin net sonderlich für die machenschaften von NV, aber wenn sie nen gutes produkt bringen sollte man das anerkennen und es nicht wider besseren gewissens wo man nur kann unbegruendet schlechtreden.
also ich habe mehrere benches gesehen, überall war die net so besonders schnell.
nur in farcry ist sie deutlich schneller als ati´s xt, aber da wird ja bei nvidia karten noch pixelshader 1.1 benutzt, und bei ati 2.0, also damit kann man net vergleichen.
 
Jacek_K schrieb:
hm dachte das es mit next generation karten so wäre das sie dann immer nen sprung machen mit ihrer direct x fähigeit, die neuen ´sind nur weiterhin dx9 fähig?
wie sollen sie denn auch dx10 fähig sein ? das ist ja noch garnicht draussen.

naja im endeffekt wird es die erste karte sein die far cry absolut smooth darstellen wird. das sollten eigentlich shon die jetzigen denn das war es ja was mal schon vor nem jahr angepriesen wurde von ati, das die 9800er reihe ja chon bewältigen sollte schwups kommt das erste dx9 game heraus und schon gehen sie in die knie...
hö? farcry hat doch keine so hohen hardwarevoraussetzungen. hab es schon auf vielen notebooks flüssig gesehen. mit ner 9500pro sollte man damit schon keine probs haben.
 
hö? farcry hat doch keine so hohen hardwarevoraussetzungen. hab es schon auf vielen notebooks flüssig gesehen. mit ner 9500pro sollte man damit schon keine probs haben.

ja auf höchsten einstellungen ganz bestimmt ;) also bei 1280x1024 ist das net möglich kann jeder sagen was er will. hängt auch davon ab was jeder persönlich als ruckelfrei empfindet und unter 50fps empfinde ich es schonn bissel als ne qual..
 
Zurück
Oben