News Radeon X800 Pro erhältlich!

Jacek_K schrieb:
hö? farcry hat doch keine so hohen hardwarevoraussetzungen. hab es schon auf vielen notebooks flüssig gesehen. mit ner 9500pro sollte man damit schon keine probs haben.

ja auf höchsten einstellungen ganz bestimmt ;) also bei 1280x1024 ist das net möglich kann jeder sagen was er will. hängt auch davon ab was jeder persönlich als ruckelfrei empfindet und unter 50fps empfinde ich es schonn bissel als ne qual..
die wenigsten leute zocken halt mit 1280er auflösung. ich zocke meist mit 800x600 oder 1024. nur bei ganz wenigen games zocke ich mit 1280.


als die r9700 rauskam war dx9 aber schon festgelegt, die specs standen also schon fest.

bei dx10 ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke nur 1280x1024.

Und in Zeiten von >>19 Zoll CRTs und >>17 Zoll TFTs wird sich das zwangsläufig durchsetzen.

Ich würde mal tippen, dass die meisten 1024 zocken und kaum noch jemand 800x600 oder drunter.
 
whiteshark
ich kann nicht mehr als dich auf deinen irrtum hinweisen, und wenn du trotz anderer faktenlage an deiner boniertheit haengen bleibst, dann gebe ich mich hiermit geschlagen.
Mein Problem soll es ja nicht sein, mir stört nur, dass es deiner viel zu viele gibt.

ps sieh dir mal die benches auf thg an ...
 
Blutschlumpf schrieb:
Also ich zocke nur 1280x1024.

Und in Zeiten von >>19 Zoll CRTs und >>17 Zoll TFTs wird sich das zwangsläufig durchsetzen.

Ich würde mal tippen, dass die meisten 1024 zocken und kaum noch jemand 800x600 oder drunter.
mag sein, aber ich denke das wnen ein game nur mit 800x600 flüssig läuft, dann wird die grafik auch so schon ziemlich gut sein. aber ist alles ansichtssache.
daran könnte man sich toddiskutieren. also lassen wir das einfach mal dahingestellt :-)


whiteshark
ich kann nicht mehr als dich auf deinen irrtum hinweisen, und wenn du trotz anderer faktenlage an deiner boniertheit haengen bleibst, dann gebe ich mich hiermit geschlagen.
Mein Problem soll es ja nicht sein, mir stört nur, dass es deiner viel zu viele gibt.

ps sieh dir mal die benches auf thg an ...
nur das thg die einzigste page mit guten benches der 6800ultra ist. zig andere seiten zeigen ein anderes bild.

man kann hoffen das THG als einzigste recht haben, aber ich bezweifle es.

aber wir werden es ja sehen wenn die karte wirklich draussen ist.
 
Man WhiteShark...

Du kleiner ATi Fanboy, guck dir mal das Testsystem von THG an, dann weisst du warum die Karte bei denen so schnell ist!

Die anderen hatten einfach ein schlechteres Testsystem und dass die Karte da ihre voll Leistung wohl nicht ausspielen kann, sollte selbst dir klar sein. :rolleyes:

Hardwareluxx = 3 GHz, 512 MB RAM... :rolleyes:

THG = 3,2 GHz, 1 GB RAM...

Jetzt kapiert? :rolleyes: Sie kann noch mehr als man gesehen hat, nur braucht man dafür nen P4 mit 4 GHz.
 
Jo klar, weil die die Karte auf nem schlechteren System testen...lol :rolleyes:

Typisch ATi Fanboys...können nichtmal einsehen, das nVidia ne geile Karte gebaut hat. Ziemlich arm

Stellt euch mal vor:

X800Pro Test:

THG Testsystem: P4 3,2 GHz, 1 GB RAM

Hardwareluxx: P4 3 GHz, 512 MB RAM

Und jeder "nVidia Fan" pickt sich jetzt den Test von Hardwareluxx raus und macht die Karte schlecht...dann ist das natürlich falsch, aber bei nVidia kann man sowas machen, gelle?

ROFL ihr 2 seid zu lustig für diese Welt. Träumer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 7.Mai würde passen.

Dann könnte ATI gleich die neuen Catalyst Treiber 4.5 releasen.
ATI hat nämlich die 4.4 auch am 7. April released.Und die neue Karte braucht doch bestimmt neue Treiber.

Ich persönlich habe bis vor kurzen nur Nvidia genutzt und hätte eigentlich nicht auf ATI umgestellt, aber ATI schlägt mit Leistung und Preis einfach alle Register!!!
Da kann NVidia auch nicht mit dem NV 40 mithalten.

Ich habe z.B. für meine 9800 Pro von Enmic mit VGA Silence 250 € gezahlt, und kann die locker höher als ne XT Takten, in manchen BEnchmarks waren bei anderen 470 Mhz drin.


Cu

Cherry
 
Swifty schrieb:
Man WhiteShark...

Du kleiner ATi Fanboy, guck dir mal das Testsystem von THG an, dann weisst du warum die Karte bei denen so schnell ist!

Die anderen hatten einfach ein schlechteres Testsystem und dass die Karte da ihre voll Leistung wohl nicht ausspielen kann, sollte selbst dir klar sein. :rolleyes:

Hardwareluxx = 3 GHz, 512 MB RAM... :rolleyes:

THG = 3,2 GHz, 1 GB RAM...

Jetzt kapiert? :rolleyes: Sie kann noch mehr als man gesehen hat, nur braucht man dafür nen P4 mit 4 GHz.
lol, ati fanboy, was ein blödsinn. ich kaufe mir immer die komponenten die zum kaufdatum am besten sind.
wenn bei meinem nächsten update nvidia besser ist wird nvidia gekauft.


ich fände es gut wenn nvidias karte wirklich so gut ist und auch atis karte gut ist, mit es nen schönen preiskampf gibt.


thg war schon immer pro-nvidia und ist damit für mich unseriös.


das mit den 200mhz mehr und 1024mb ram macht vll paar frames aus, mehr aber auch nicht.



aber warten wir mal ab. ich hoffe das du recht hast, aber habe eben meine zweifel.
 
Auch die neuen Radeon Karten werden bei den aktuellen Testsystemen wohl kaum ihre volle Leistung auspielen können.

Wie gesagt, P4 mit 4 GHz und 1 GB RAM, dann hätte man mal einen richtig schönen Vergleich. ;)
 
Swifty schrieb:
Auch die neuen Radeon Karten werden bei den aktuellen Testsystemen wohl kaum ihre volle Leistung auspielen können.

Wie gesagt, P4 mit 4 GHz und 1 GB RAM, dann hätte man mal einen richtig schönen Vergleich. ;)
cb hat letztens mal nen vergleich mit 512 und 1024 mb ram gemacht.
dabei kam übrigens heraus das man beim zocken kaum nen unterschied hat, lediglich die ladezeiten reduzieren sich.

das system von hardwareluxx und thg ist fast identisch. thg dürfte paar frames mehr haben, aber nicht viel.
und da kann keiner was anderes erzielen.


aber warten wir einfach ab und sehen wer recht hat
 
Nein!! Das ist die alte ATi Generation? Boah, sag bloß, wäre ich nie drauf gekommen. :o

Das hat doch mit der Lesitungsfähigkeit der 6800U garnichts zu tun. Und wie THG testet is doch wohl erstmal zweitrangig, fakt ist, die Karte ist sehr schnell.

Das sie in AA&AF mit den neuen Radeons nicht mithalten wird, weiss wohl jeder der ein bisschen Ahnung davon hat. Da liegt nVidia meilenweit hinter ATi. Aber nicht jeder spielt mit AA&AF und deswegen sollte man die Leistung der 6800U ohne AA&AF auch mal loben. ;) Denn da ist sie wirklich verdammt schnell. Selbst in 1600x1200...
 
Swifty schrieb:
Nein!! Das ist die alte ATi Generation? Boah, sag bloß, wäre ich nie drauf gekommen. :o

Das hat doch mit der Lesitungsfähigkeit der 6800U garnichts zu tun. Und wie THG testet is doch wohl erstmal zweitrangig, fakt ist, die Karte ist sehr schnell.
ob sie schnell ist wissen wir leider nicht genau.
tests sagen leider aus das sie es nicht ist (thg mal ausgeschlossen)

Das sie in AA&AF mit den neuen Radeons nicht mithalten wird, weiss wohl jeder der ein bisschen Ahnung davon hat. Da liegt nVidia meilenweit hinter ATi. Aber nicht jeder spielt mit AA&AF und deswegen sollte man die Leistung der 6800U ohne AA&AF auch mal loben. ;) Denn da ist sie wirklich verdammt schnell. Selbst in 1600x1200...

mal ein vorschlag: wir halten die klappe und warten einfach ab, da es eh niemand 100%ig sagen kann.
wir können uns nur an den reviews orientieren und die sagen halt verschiedenes aus.


hat ja keinen sinn weiter zu diskutieren. schlauer werden wir daraus auch net.
 
Swifty schrieb:
Nein!! Das ist die alte ATi Generation? Boah, sag bloß, wäre ich nie drauf gekommen. :o

Das hat doch mit der Lesitungsfähigkeit der 6800U garnichts zu tun. Und wie THG testet is doch wohl erstmal zweitrangig, fakt ist, die Karte ist sehr schnell.

Ohman wie alt bist du denn,keiner weiß was die Leistung vom NV 40 Wert ist.
 
rofl

ich frag mich eher wie alt du bist...ist doch scheissegal wie schnell die X800 ist...die 6800 Ultra ist schnell. Das ist Fakt. Punkt, Aus, Ende und Basta. :rolleyes:
 
So, und jetzt macht hier mal halblang, ist ja nicht auszuhalten, wie sich hier einige zanken. Es will wohl keiner bestreiten, dass die bisherigen Ergebnisse der Geforce FX 6800 Ultra gut sind, oder? Es weiß weiterhin kein, wie schnell Atis nächster Chip wirklich ist, also was gibts derzeit zu diskutieren? Wartet es doch einfach ab...
 
Naja dafür ist das Forum ja da ! Es soll ja über so sachen Diskutiert werde. Aber auch hier gibt es eine grenze wenn ich mich da an so manche INTEL VS. AMD Threads errinere ;)

Aber @Silver Daumen hoch endlich mal einer der es rafft !
 
ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber wo nehmt ihr das geld her für ne nvidia karte ? dabei meine ich nicht den kaufpreis sondern was das ding am ende zusätzlich kostet. strom wird auch nicht billiger und neues netzteil müsste ich auch für das ungetüm kaufen. außerdem hab ich auch nicht unendlichviele pci slots in meinem pc ich will schließlich nochwas andres drin haben außer meiner grafikkarte. z.b. der witz von leadtek mit 3slotlösung die haben doch nen vogel! dann lieber auf jedenfall die billigeren ati karten mit 1slotlösung evtl später noch mit vga silencer aber was andres kommt nicht in die tüte.
 
Zurück
Oben